Klappstuhl/RGS
Und jetzt will ich nur Lob bekommen auch wenn ich keine 60000€ aufm Konto habe
Winkelfräser/Winkelstück inc Motor!
-
-
-
An Stud54 seinem Gerät gefällt mir dass Zahnriemen usw nicht so frei liegen.
-
Als ich mal mit dem Hobby aufhörte, gab es kein Netz, man hat planlos herum gefräst, und bildete sich ein, dass der bock schnell ist, einige schaften damals im Elbtal die 100 auf dem 70er. Heute ist das Gegenteil davon der Fall, alle schaffen die 100, daher ist auch die Latte höher noch irgendwo Lob einzuheimsen.
Also die Winkelfräser, die Anleitung von XXXXX und das Herumkleben mit dem JBweld, die ganzen englischen Bücher haben mich schon wieder für die Simson begeistert. Wirklich interessieren würde mich jetzt trotzdem die Konstr. und Simulation, zusammen, bauen macht mir oft dann zuviel Ärger. -
Zitat von TuningKarl;2856700
An Stud54 seinem Gerät gefällt mir dass Zahnriemen usw nicht so frei liegen.
schöner spänekasten
-
Was man nicht braucht, kommt auch nicht dran, macht keine Probleme und kostet nix.
-
Zitat von eh-91;2856703
schöner spänekasten
Komplett gekapselt wäre natürlich schöner. Aber das schnell mal unten abzukleben ist ja auch kein Ding.
-
Oder man gießt sich fix ne Abdeckung aus Silikon...das geht auch.
Ich muss zum Glück nicht besser sein als kommerziell vermarktete Produkte.Danke Eh-91 für die Bilder.
Gruß Sven -
Zitat von lasernst;2856704
Was man nicht braucht, kommt auch nicht dran, macht keine Probleme und kostet nix.
ich meine damit den geschlossenen Raum wo der Riehmen läuft! -
hier noch mal der prototyp. mit bohrmaschine und flex gebaut , läuft auch schon wieder seid einem jahr problemlos.
[ATTACH=CONFIG]13246[/ATTACH]
licht war auch schon mal dran, ist aber jetz mal durchgebrant...
aber das ding hab ich, das macht super licht und hält auch den schmutz einer werkstatt statt.
JANSJÖ Arbeitsleuchte, LED - IKEAps.: wer mich kennt weiß, dass ich sehr viel weitergebe. aber meinst nur im persönlichen gespräch an leute die bock haben und interessiert sind.
ich helfe eigentlich sehr gerne. den mir wurde auch immer geholfen.60000€ ich glaub wenn ich alles zusammenrechne was ich besitzte komm ich auf keine 10000€, aber zwei eigenbau winkelfräser hab ich trozdem
-
Du bist ja auch noch nicht so alt wie ich...denk ich.
Und du warst sicher auch nicht im Ausland arbeiten. Ich schmeiß deshalb kein Geld zum Fester raus...nur brauch ich bei privaten Projekten, welche mich interessieren, nicht jeden Euro umdrehen.Und ich bin mir sicher...das keiner hier meinen Job gerne übernommen hätte, auch wenn er gut bezahlt war.
Können wir das also als erledigt betrachten?Auch schön Billar. Simpel und effektiv.
Gruß Sven -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!