und wann ist Produktionsstart ?
Hätte ich gern auch sowas
Winkelfräser/Winkelstück inc Motor!
-
-
Wohl eher garnich. Sowas könnte man höchstens als internes Forenprojekt aufziehen. Mir persönlich ist das finanzielle Risiko zu groß, um mal schnell für 600 Euro Frästeile und Zubehör zu ordern.
Gruß Sven
-
Was für finanzielles risiko? Du fragst hier im Forum, wer alles so n Ding haben will. Jeder der Interesse hat, überweist dir das Geld, was de für so ein Gerät haben willst. Und dann baust du die entsprechende Anzahl und verschickst. Und sagst halt, dass es keine Garantie gibt. Und vergess die LED`s nicht
-
Zitat von mib;2854086
Was für finanzielles risiko? Du fragst hier im Forum, wer alles so n Ding haben will. Jeder der Interesse hat, überweist dir das Geld, was de für so ein Gerät haben willst. Und dann baust du die entsprechende Anzahl und verschickst. Und sagst halt, dass es keine Garantie gibt. Und vergess die LED`s nicht
Das ist das...was ich unter einem Forenprojekt verstehe. LEDs wird es nicht geben, da kann sich jeder selbst was basteln. Einige Änderungen muss ich noch vornehmen, dann ist alles so wie man es auch wirklich in Kleinserie herstellen könnte. Allerdings wird es nicht unter 200 Euro möglich sein. Leider.
Gruß Sven
-
Zitat von Stud54;2854091
Allerdings wird es nicht unter 200 Euro möglich sein. Leider. Gruß Sven
200,-€ sind schon mal 200,-€ weniger als der von LT kostet
-
Für die Produktverbesserung der nächsten Modelle kannst Du die Fase des "Fingers", falls technisch umsetzbar, größer gestalten. Damit sollten flache, horizontale Winkel noch besser zu realisieren sein. Im Idealfall sogar einen Radius, somit ist auch ein Zerkratzen der LB- Oberfläche beim Anstoßen oder Abrutschen ausgeschlossen.
-
Zitat von RenaeRacer;2854106
Für die Produktverbesserung der nächsten Modelle kannst Du die Fase des "Fingers", falls technisch umsetzbar, größer gestalten. Damit sollten flache, horizontale Winkel noch besser zu realisieren sein. Im Idealfall sogar einen Radius, somit ist auch ein Zerkratzen der LB- Oberfläche beim Anstoßen oder Abrutschen ausgeschlossen.
Gute Idee...aber es bleibt dann leider kein Fleisch mehr fürs Lager oben. Hab ich auch schon überlegt, wird aber nix. Und es würde ein Umspannen nötig werden, was wieder teurer ist. An Materialstärken ist es wirklich ausgereizt. Bei 18x18mm Kopfbreite ist halt nimmer viel übrig.
Aber so kommt man eben auch mal in ne 50er Buchse. Ich hab auch schon nen Test mit einem Fußpedal(von meiner Lötstation) gemacht. Arbeitet sich echt gut, wenn man nicht auf nen Knopf drücken muss. So gehts eben in jeder Position. Hohe Drehzahlen sind Pflicht, habe ich festgestellt. Mit weniger Speed "haken" die Fräser manchmal, was nicht kontrollierbar ist.
Gruß Sven
-
Stichwort Fräser
Was für welche nehmt ihr -
Pferd Frässtifte sind vorteilhaft und sehr lange haltbar .
Ich würde das Projekt Winkelfräser "bezahlbar für jederman " begrüßen ,denn Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und auch die Preispolitik mancher Anbieter .
Schönmalerei mit Eloxieren wird nicht gebraucht .
-
Ich arbeite auch mit Pferd.
Jedoch musste ich heute noch 2 Langschaft- Kugelfrässtifte (75mm) mit 6x5mm bzw. 3x2mm Kopf nachkaufen,
um an schwer zugängliche Stellen zu kommen.
Damit ist dann aber auch Alles abgedeckt-hoffe ich! -
Zitat von mib;2854086
Groß- und Kleinschreibung?!
-
Die Winkelfräser sind ja mal fett wie sau Die vom Klappi sind viel schlanker, wenn man den Bildern trauen darf
Meins ist 12,5 mm x 12,5 mm kleiner ging nicht, noch nicht -
Jeder muss mit dem zufrieden sein, was er hat. Und ich habe einen....also was solls....:)
Dann zeig deinen doch mal und gib ein paar Infos preis...oder wäre das zuuuuuu offenherzig???Gruß Sven
-
Sooo....habe fertig. Die richtigen Schrauben sind drin, der Motoranschluss gemacht und eine Abdeckkappe gabs auch noch. Diese wird durch kleine Neodymmagnete gehalten.
[ATTACH=CONFIG]12897[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12898[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12899[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12900[/ATTACH]
Gruß Sven
-
Sehr schönes Gerät!
Wie bzw. womit wird der Frässtift gespannt? -
Zitat von TuningKarl;2854423
Sehr schönes Gerät!
Wie bzw. womit wird der Frässtift gespannt?Mit einer Madenschraube quer zur geriebenen 3mm Bohrung.
Danke fürs Lob.Gruß Sven
-
Sieht schön aus, da sieht man eben was man mit cnc technik machen kann ;-)
-
Zitat von Fre3eman;2854495
Sieht schön aus, da sieht man eben was man mit cnc technik machen kann ;-)
Naja....hab jetzt 100 Euro für das bezahlt, was man sieht. Ohne Arbeitszeit. Gefräst hab ich das auch nicht selber. Ein paar Stunden CAD und einige Emails später hat man halt sowas zu Hause.
Immer nur haben wollen, aber nichts dagegen tun, bringt eben nix.Gruß Sven
-
Zitat von Stud54;2854498
Naja....hab jetzt 100 Euro für das bezahlt, was man sieht. Ohne Arbeitszeit. Gefräst hab ich das auch nicht selber. Ein paar Stunden CAD und einige Emails später hat man halt sowas zu Hause.
Immer nur haben wollen, aber nichts dagegen tun, bringt eben nix.Gruß Sven
achso dachte du hast es selber hergestellt, gut geht auch so wenn man leute kennt und sogar zeichnungen selber machen kann -
Dafür ist meine Fräse nicht steif genug. Und meine Stahlfräse ist nicht auf CNC umgebaut. Drehteile hab ich selbst gemacht, ja. Ein Eloxalbecken ist auch schnell gebaut.
Naja...es gibt genug freie CAD Software. Da steckt man ganz fix drin, wenn man sich mal damit beschäftigt.Und an dem Teil ist nun nix komplexes dran. Das kann sich eigentlich jeder fertigen lassen.
Gruß Sven
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!