Zitat von Moerten;2824339thalion, toto, ich flehe euch an, löscht meinen account, damit ich nicht mehr in versuchung komme, hier auf irgendwelchen schwachsinn zu antworten bzw. meine meinung dazu zu sagen.
wenn man noch nicht mal kapiert, daß man mit 40mm werkzeugen nicht in 38mm zylinderbohrungen fräsen kann.
Was ist denn mit dir nicht richtig? Ich und lasernst stellen zwei konzepte vor und von dir kommt wirklich nur unproduktives! Anstatt dich hier künschtlich aufzuregen, solltest du lasernst lieber ein paar nützliche Tipps geben und seine Konstruktion zu verbessern, damit er es kleiner realisieren kann. Und nur so am rande: mein Winkelstück ist mir einem eingespannten Kugelfräser genau 35mm.
Zitat von lasernst;2824333
kann mal einer nen Vorschlag machen für kleine Lager? Habe Nadellager 10x13x22 drin
Also mit Normkugellager kommst du da nicht hin! Ich empfehle dir Miniatur Flanschlager. Die Hier habe ich verwendet: Kugellager mit Bund 5x10x4mm MF105 ZZ Flanschlager | eBay
Es gibt sie auch noch kleiner. Ich hatte auch eins von ebay mit den Abmaßen 7x3x3.