[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/deckblattz1baq.png]
Wer kennt es nicht, das schnelle Tuning vom 50er, sei es ein alter DDR-Zylinder oder auch ein neuer Importzylinder. Es gibt zahlreiche Tuningtipps in Internetforen oder gar Anleitungen von professionellen Tunern. Ohne viel rechnen und probieren soll das Moped ein bisschen schneller werden 75 km/h oder gar mehr wird angepriesen. Auch ich wollte einfaches Tuning im vorbeigehen realisieren, so fräst man den Aus*lasskanal etwas größer und höher auf rund 170 °KW Steuerwinkel. Kürzt das Kolben*hemd um ca. 2 mm womit 145 °KW am Einlass erreicht werden. Die Überströmer bleiben serienmäßig. Dazu wird der Krümmer des Auspuffs etwas gekürzt und ggf. auch noch der Endschalldämpfer mit seinen Prallblechen und Engstellen verändert. Zusätzlich wird der Kopf etwas plan gedreht.
Na klar, das muss besser gehen, liest man Überall. Doch dem ist leider nicht ganz so...
Geballte Infos auf den folgenden Seiten!
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/uebersichtqzb2i.png]
Spendenbetrag -> Lieferung gedruckt mit Heftleiste Frei Haus: 9,99 €
Grüße