Eigenbau Prüfstand

• Es geht voran. Die Kabellage ist schon drin und die Lampen sind auch schon da. Die beiden Außenwände habe ich an den Stellen, wo sie nur 12 statt 24cm dick waren, mit 12cm dicken Platten nochmal verstärkt. Dann mit Dachlatten ein Ständerwerk davor gestellt und die Schallschutzisolierung verbaut. Sogar die ersten OSB- Platten sind schon dran. Jetzt brauch ich erstmal wieder Material![Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180902/18b5b7bfe4729020647df5122cc0e2fc.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180902/e2440ed9cfe1a0010fe56020316db7c6.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180902/57c646547e8606ecd8d8978b7f3369b1.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180902/cd9a92c8a6785ec6a1ab0478ac4857ad.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180902/e05dbb665c42d4ebff908669441bb0c5.jpg]

• Das Problem is das er sich durch die Dämmung innen den taupunkt nach innen an die Dämmung holt und somit sich dort Kondenswasser bildet , daraus folgt irgendwann die schimmelbildung an der Dämmung

• Das ist ein Prüfstandraum für ganz kleines Geld. Ich bin auch (vielleicht dadurch) weit weg von "fachlich richtig"- in allen Bereichen.
    Das weiß ich selbst. Ich hätte das hier gerne einfach nur dokumentiert- wie so oft.
    Wer weiß, vielleicht funktioniert es ja trotzdem- wie so oft.

Ich zeig ja die krassen Sachen schon gar nicht. Nicht, dass das einer auch so macht! :)

Mal abgesehen davon, dass es keine Heizung gibt und auch keine vorgesehen ist-
    treten doch derartige Probleme, wie Schimmel oder Kondenswasser immer nur dort auf,
    wo größere Temperaturunterschiede vorherrschen oder die Außenwände bereits feucht sind.
    In den 2 oder 3h die ich da an einem Tag im Monat (wenn überhaupt) mal was messe und sich dadurch die Bude etwas aufheizt, werden mir doch den Schimmel nicht in die Bude treiben!
    Malt mal nicht den Teufel an die Wand.

• Ach Renea, es kann klappen aber wenn nicht, du siehst es für lange Zeit nicht.
    Holz würde ich im unbeheizten Altbau nicht als UK für den Trockenbau benutzen, ist aber eh zu spät.
    Du hast doch geschrieben, der Prüfstandsraum ist in einer großen Scheune.
    Hast du dir die Scheune im Jahreslauf mal genau angesehen.
    In unserer Scheune liegen in den Einfahrten Hartbrandklinker verlegt.
    Regelmäßig im Frühjahr und Ende Sommer bei Wetterumschwung ziehen die Ziegel enorme Mengen Wasser auf.
    Das riecht man richtig, und die Scheune ist nicht beheizt und sehr gut belüftet.
    Das passiert mit dem Mauerwerk genauso, durch den Putz fällt es aber nicht auf.
    Das dauert Wochen bis das wieder weg ist.
    Wünsch dir viel Glück, das es gut geht.

mfg Micha

Alltagshure KR 51/1 mit 63/2 von ZT
    Anhängerzugstar mit SM 63/4M /Rückbau auf Straßenzulassung
    Rennmöp 80 er Breitwand Motor, vorrübergehend Tod duch Klemmer
    S 50 LKR

• Danke Micha!
    Ich ziehe an dieser Stelle mal die Bremse und werde es mit der Doku gut (bzw. schlecht) sein lassen.
    Ich bin jetzt nicht bockig, aber die Spekulationen über die baulichen Gegebenheiten der Baustelle- die hier wohl kaum jemand außer mir kennt, gehen mir einerseits zu weit. Andererseits können diese Themen schnell ausufern (siehe Schallisolierung) und das wäre ebenfalls nicht in meinem Interesse.
    Danke für eure Beiträge und Meinungen, ich melde mich dann mit den ersten Messungen an anderer Stelle wieder!

• Geh doch einfach nicht darauf ein..... Würde mich schon freuen wenn du da noch bisschen Dokumentation machst um eben vielleicht mal beim selber bauen Fehler zu vermeiden oder eben Dinge genau so zu machen weil sie gut gelöst sind!

Mfg

Weiter so Keule!

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

• ...ich melde mich dann mit den ersten Messungen an anderer Stelle wieder!

Zu 90% fertig, würde ich sagen!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das ganz einfach erklärt... I'm Prinzip kannst du sagen das ein Motor der immer heißer wird, an Leistung prozentual verliert. Bei manchen ist es so das sie kurzzeitig im heißen Zustand sogar mehr haben. Was dann aber auf den Auspuff zurück zu schließen ist... Denn ist der mal richtig durchgeheizt.... Bringt das auch noch Punkte. Am wie schon gesagt im Grunde ist es so um so heißer, um so schlechter. Dann wird ja der Reifen auch noch warm und klebt auf der Rolle was a wiederrum übertrieben gesagt, Verlust bedeutet.lg

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

• Das ganz einfach erklärt... I'm Prinzip kannst du sagen das ein Motor der immer heißer wird, an Leistung prozentual verliert. Bei manchen ist es so das sie kurzzeitig im heißen Zustand sogar mehr haben. Was dann aber auf den Auspuff zurück zu schließen ist... Denn ist der mal richtig durchgeheizt.... Bringt das auch noch Punkte. Am wie schon gesagt im Grunde ist es so um so heißer, um so schlechter. Dann wird ja der Reifen auch noch warm und klebt auf der Rolle was a wiederrum übertrieben gesagt, Verlust bedeutet.lg

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

• Zu 90% fertig, würde ich sagen!

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wirklich beeindruckend René. Finde es toll das du dein know how mit diesem Forum teilst. Mach weiter so und lass uns an deinen Leistungen teilhaben :)

• Zu 90% fertig, würde ich sagen!

Wirklich Respekt dafür, wie schnell du das geschafft hast. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell so gut aussieht, als ich im August da war. Jetzt fehlt nur noch der große Fernseher an der Wand... ;)

• Danke für das Lob.
    Ich hab im Nebengebäude ca. 10 große Flachbildschirme stehen und wüsste trotzdem nicht, wozu ich den brauchen könnte. Der 17" Laptop reicht doch dicke. Jetzt kommen noch kleinere Sachen, wie Leisten, Dichtfugen, Feuerlöscher, Verbandmaterial, ein bisschen Werkzeug und "Deko" rein. Der Rest wird sich im Laufe der Zeit finden.

• Ja, da kann ich dem Herrn Ingenieur nur zustimmen. Tolle Arbeit.

Verkaufe O-Ringe für LT-Kalotte (34x2), solange der Vorrat reicht. 3,30 Euro / Paar + 0,70 Euro Briefversand.

KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl

• Danke für das Lob.
    Ich hab im Nebengebäude ca. 10 große Flachbildschirme stehen und wüsste trotzdem nicht, wozu ich den brauchen könnte. Der 17" Laptop reicht doch dicke. Jetzt kommen noch kleinere Sachen, wie Leisten, Dichtfugen, Feuerlöscher, Verbandmaterial, ein bisschen Werkzeug und "Deko" rein. Der Rest wird sich im Laufe der Zeit finden.

Der große Bildschirm ist für Leute, die gern mal mitgucken wollen, wenn sie mal bei dir sind ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!