Übersichtlichkeit des Forums

• Ich bin noch nicht alt hier im Forum. Aber mein erster Eindruck ist furchtbar, als angemeldeter Nutzer. Ich hab schon mein Moos mit 54 auf dem Buckel.
    Völlig unübersichtlich, und ein Greuel in der Anwendung.
    Das gehört eigentlich nicht zu einem derartigem alten Netzwerk. Mangels Smilie : Denke nach.
    Gute Beispiele: z.Bsp. Zonenmoped.de oder die Oldenburger mit Kritikaversion, AKF ist auch nicht übel, jedoch zu kommerzial. usw.
    Hangt alles an der MZA ErsatzteilSch.. .

Wenige gute Ansätze im Vergleich finde ich in der Scwalbenklinik. Er gibt sich Mühe in der Qualitätssicherung.

Wie komm ich zu dieser Meinung. Ganz einfach: Vergleich neu und alt.
    Und leider ist neu nicht gleich alter Quali. .

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
    VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl Obering. Siegfried Rauch

Spruch: Die Jungen rennen schneller, jedoch die Alten kennen die Abkürzung.

• Hallo Simsonaltfan,

natürlich kann man es aus gestalterischer Sicht nicht jedem immer Recht machen (deswegen gibt es ja so viele verschiedene Forensysteme), trotzdem hilft diese Kritik in der Form leider nicht weiter ;(

Wichtig wäre z.b. erstmal, mit welchem Browser du das Forum besuchst, dann eine kurze Definition für "unübersichtlich" und "Greuel in der Anwendung". Was meinst du mit "Qualitätssicherung" (im Vergleich schwalbenklinik)?

Geht es um die Beiträge, oder das Design?

• Im Allgemein Bereich sind 26211 Themen & alleine 45 (abgeschätzt) über Tanks,
    warscheinlich meint er nur einfach diese unübersichtlichkeit !!!
    Das es eine Suchfunktion gibt wissen wohl wenige!!!
    (und es nervt mich echt das ich jeden Tag was über Tanks lese)!!!

• Dieses Thema gehört zwar in "Anregung/ Kritik" aber trotzdem muß ich "Simsonaltfan" schon ein wenig Recht geben.
    Unser Forum hat an "Biss" u. "Genialität" verloren!!
    @ "Lerhülle" Bei anderen Foren spielt doch der "Browser" auch keine Rolle. Und... wieso hilft diese Kritik in der Form nicht weiter??
    Ich kann mir schon gut vorstellen dass so eine neue Forensoftware eine Menge Arbeit macht. Ja, aber es sind nicht nur junge Leute in den Foren unterwegs.
    Diese Simson-Mopeds werden in jeder Altersgruppe gefahren.

jason

• Der Browser spielt insofern eine Rolle, dass die Darstellung natürlich nciht einheitlich ist, und da es zu der Kritik keine Screenshots oder ähnliches gibt, kann es ja durchaus passieren, dass die Darstellung nicht dem entspricht, was man selber sieht und dementsprechend dann natürlich Kritik an dem Design oder dem Layout geäußert wird, die auf dem eigenen System nicht nachzuvollziehen ist...das bezog sich auf "unübersichtlich" und "Greuel in der Anwendung" und wenn dann zonenmoped als positives Beispiel angebracht wird muss ich an der Kritik eben arge Zweifel hegen (oder das Forum wird eben nicht korrekt dargestellt weil vielleicht alter Browser oder was weiss ich im Spiel ist) denn von Übersichtlichkeit ist die genannte Seite wohl objektiv ein ganzes Stück weiter entfernt :)

"Biss" und "Genialität" sind völlig subjektive Empfindungen, damit macht man ein Forum nicht besser oder schlechter. Um Kritik sinnvoll umzusetzen braucht man eben konkrete Beispiele (z.b. "im neuen forum kann ich den beitragstitel nicht mehr ändern" -> damit kann man arbeiten). Aber "ich finde rot besser als grün" ist der eigene Geschmack und damit wird man es nie einem zu 100% recht machen ;)

• Auch wenn die Fahrzeuge, um die es hier geht, durchaus etwas älter sind, so ist es die Nutzerbasis hier nicht.
    ;)

Ich vermute den Durchschnitt mal bei knapp 20 Jahren.

Und ganz im Ernst:
    Vbulletin ist wirklich ein übersichtliches Forumsystem und mit ein bisschen Eingewöhnung und Geduld findet man wirklich alles, was man an Knöppschen braucht, um sich hier zurecht zufinden.

Einziger Nachteil des Updates:
    Sämtliche Google Suchergebnisse zu Forum Themen führen ins 404...

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!