Fragen zum S51 HS1 Scheinwerfer

• Hallo!

ich baue gerade die S51 meines Bruders neu auf und in diesem Zug gleich auf 12v Elektronikzündung und da er viel nachts fahren wird auf HS1 um. Da es leider keine neuen HS1 Scheinwerfer gibt (belehrt mich eines besseren) und meine Suche bisher ergebnislos ist, wollte ich fragen, ob der HS1 Einsatz aus dem SR50 in den Chromring passt, dann würde ich nämlich den Einsatz aus meinem Roller da einbauen. Weiß jemand ob das gehen würde? Das Plastegehäuse brauch ich ja denn nur noch, das gibt es ja seltsamerweise zu kaufen.

Freue mich über Antworten, Grüße ausm Norden

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

• Re: Fragen zum S51 HS1 Scheinwerfer

Bei Akf gibts nen H4 Einsatz , der passt mit umgebogenen Kontakten der Birne in der Ori Gehäuse.
    Wenn du nen HS1 Gehäuse hast dann passt alles Plug&Play und das Licht ist sogar noch besser als HS1.

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Ja ich hab aber leider nur die 12v Elektronikzündung und die lichtspule leistet meines Wissens nur 42w, h4 benötigt doch 55w oder meinst du hs1 Lampe in h4 reflektor?

Ich bin biersexuell

http://www.ebay.de/itm/130834392651?ssP ... 1423.l2649
    würder dir lieber zu H4 Einsatz Ratten einfach Halogen Gehäuse kaufen sind nicht mal so teuer und +H4 einsatz Bei AKF schon Hast besseres als evt Ori Vergammelte Ori HS1 Reflektor bei denn evt Innen Beschichtung im Eimer ist.immerhin haben HS1 Leuchten paar Jhrchen auf Buckel

• Es gibt auch H4 mit 35/35 W. Der HS1-Einsatz vom Roller paßt auf jeden Fall nicht in die S51. Gibt dazu einige Themen; der Klarglas-Einsatz von Louis soll wohl passen.

R.I.P. Flori

• Hast du mal einen Link zu solch einer H4-Lampe? Ich habe mir jetzt den HS1 Scheinwerfersatz bei Ostoase bestellt, alles andere such ich mir dann zusammen. Sämtliche EInsätze von Fremdfabrikaten kommen wie gesagt nicht in Frage.

mfg

Ich bin biersexuell

• Zitat von tim92;2786253

Ja ich hab aber leider nur die 12v Elektronikzündung und die lichtspule leistet meines Wissens nur 42w, h4 benötigt doch 55w oder meinst du hs1 Lampe in h4 reflektor?

H4 ist ne Bauform und sagt gar nix über die Leistung aus. Wie gesagt am besten ne H4 mit 35 W besorgen, hab ich auch drin.

R.I.P. Flori

• Elektromensch: klingt interessant, aber eine h4 mit 35w leistung kann doch nicht die helligkeit erreichen wie eine h4 55/60w? H4 hab ich in der ETZ und muss sagen is schon echt geil
    @ Jason: danke, genau das hab ich gesucht war aber anscheinend zu blöd -.- :D

Ich bin biersexuell

• H4 und HS1 haben de n gleichen Sockel. Man kann also eine HS1 Birne auch in einen H4 Scheinwerfer stecken, auch wenns suboptimal ist.
    Andersrum hab ich schon eine H4 im HS1 Scheinwerfer gefunden, ist da wohl aus Unwissenheit reingeraten und hat mit Simson 12V Lichtmaschiene sicher nur unzureichend funktioniert.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Stimmt, ich muss eingestehen, das hab ich noch garnicht gesehen. Allerdings sind die Unterschiede ziemlich gering, und andersrum wär besser, und man könnte seine Elektrik eher unterfodern als überfordern.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Was diese Strebe für nen Sinn hat weiß ich bis heute nicht. Originale HS1 Scheinwerfer werden heute bis 200€ gehandelt. Ich habe bei mir so einen dran denn vor 15 Jahren war das noch nicht so mit den Preisen. Ich hab jedenfalls auch vor diesen Louis Einsatz zu kaufen und den originalen HS1 zu verkaufen da macht man nur gut dabei. Hat diesen Louis Einsatz schon einer hier verbaut?

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

• Elektromensch: klingt interessant, aber eine h4 mit 35w leistung kann doch nicht die helligkeit erreichen wie eine h4 55/60w? H4 hab ich in der ETZ und muss sagen is schon echt geil

Wenn du H4 55/60W haben willst musste eine Powerdynamo-Vape oder MZA-Vape verbauen.
    Bei der E-Zündung reicht einfach nicht die Leistung der Lichtspule dazu, diese 42W Lichtspule versorgt neben den Scheinwerfer 35W auch das Rücklicht 5W = 40W

Was diese Strebe für nen Sinn hat weiß ich bis heute nicht.

Die soll ungewolltes Streulicht nach oben vermeiden, welches sonst zur Eigenblendung führt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!