aber ich glaube simsonpower hat recht. bis einschließlich 2005 also wo die noch den stahlrahmen hatten war am motor irgendwas anders. die hatten damit irgendwie oft probleme und bis dahin war suzuki und kawa bei den 250er gleich vom motor her. jetzt ist vieleicht der zylinder noch der gleiche bei der 250er von 07 aber der hatte ja auch keine probleme gemacht. glaube die ventile hatten da zu wenig spiel am schaft oder so und sind zu heiß geworden
Cross 250er 4 Takt
-
-
Nein der Grundmotor von 04-08 ist der selbe. Natürlich wurde immer stetig da und da was verbessert zum modellwechsel aber der Unterschied zu deinem Motor sind die bessere " Ventilbeschichtung " die mehr dreck abkann & der jahr für jahr größer dimensionierte Kühler. Wenn man penibel sein Luftfilter reinigt, aufpasst das das Kühlwassser nicht kocht durch zu magere Bedüsung hat man auch mit den Ventilen der 04-06 keine Probleme.
-
Zitat von Basner;2793148
du könntest recht haben.
aber woran hast du es erkannt?
Sitzbankbezug und Kühlerspoiler sind von ner 07er. Kann auch nachträglich jemand montiert haben aber wer baut ältere Sachen an ne neuere Karre? Sonnst einfach die Rahmennummer hier checken: Kawasaki Motorcycle VIN Decoder @ Motoverse.com
Mein Schwager hat auch ne 07er und ist jetzt im 3ten Jahr damit und sehr zufrieden. Und auch viel schneller als ich (obwohl das jetzt nicht sooo schwer ist). Hat aber diesen Winter 1000€ inverstiert (nur Motor).MfG
-
ja irendwann kommt halt mal die regeneration des motorunterbaus. geht sicherlich auch günstiger. lager, simmerringe, kurbelwelle kommt drauf an, dann eben kolben und ventile, steuerkette, evl. noch kleinkrams wie zylinder nachhohnen und nenn dichtsatz.
ich hab mir gestern so ne regeneration des zylinderkopfes incl. ventile bei youtube angeschaut. ich dachte die drehen die ventilsitze umständlich mit der fräse nach. von wegen. leute die es drauf haben nehmen so einen kleinen handdreher der auf einer führung sitzt. endgeil. und total schnell
-
Ja ich kanns belegen, da ich bei einem Motorradhändler aus und ein geh.
Dort hab ich die übelsten Suzukimotoren gesehen, ein Kumpel hatt ne 08 und ne 07er 250er suzukis.
Bei beiden ist der Motor zerflogen!
Es ist genau das selbe mit Husqvarna TC 250 Bj. 09-11 die hatten Motorschäden durch die Bank weg.
Ab 12 wurde dort der Motor komplett neu gestaltet, ich selber fahre ne 12er TC 250 und bin restlos begeistert! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!