Mopedgerechte leistung

• Re: Mopedgerechte leistung

ich denke das die Leistung davon abhängt, was alles sonst noch am Moped verändert würde.
    Über Leute die mit 15ps rumfahren und sonst nichts am Fahrwerk verändert haben, kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich fahr so zwischen 6-15ps, je nach Zylinder.

:rockz:

Mit was für einem Fahrwerk?
    Mit stärkeren Gabelfedern, Klemmgabelbrücken, gut laufenden, ausgewuchteten Rädern, ordentlich funktionierenden Trommelbremsen und funktionierenden Federbein sowie grundlegendem fahrerischem Können finde ich 85-90 im Rahmen, hat man sogar relativ gute Chancen, das so zuzulassen anscheinend.
    ;)

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

16-21 und wie Luftpumpe schon sagt. Aber die 16-21 gehen auch in nem 20 jahre alten scheunenfund moppi und machen damit noch mehr spaß als in einem angepassten :thumbup:

ich wäre auch selbst für 11 bis 15 PS ich finde das ist noch human und geht grade noch so im moped. irgendwann bei zu viel leistung ist halt einfach das mopedfeeling weg.

schön fahrbar muss es sein und vor allem solide. ich mag es überhaupt nicht wenn man mal zum treffen fährt oder mal just for fun in die stadt fährt die 20 KM weg ist das man dann schonwieder angst haben muss das irgendwas kaputt geht.

und jungs und mädels..... was ich am aller wichtigsten finde. mopeds müssen zwar gepflegt sein und werden aber sie sollten gefahren werden und nicht so viel bling bling dran sein das es zum fahren zu schade ist :)

Ich schließ mich an. mit gut eingestellten bremsen,polyamid buchsen und verstärkten federn sind 15ps noch vetretbar.
    Für mehr pferdchen ne schöne marzocchi mit sb und fertig ist die laube.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

meiner meinung nach sind 11-15 ps preislich wie auch die sachen haltbarkeit optimal für den alltag
    wenn man viel treffen ist geht auch mehr
    wer mehr als 22 ps hat bastelt lieber als zu fahren :sorry: .....aber trotzdem geil :evil:

SIMSON Für alle Tage - für viele Jahre

K2TF :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!