Inge mit 77er Metra
-
-
Willst du mit uns darüber reden? Wir sind hier unter uns.
-
Jan dein Beitrag hat mich gut amüsiert und unterhalten. Danke dafür.
Saubere Arbeit hast du wieder geleistet, mach weiter so und bleib der schlanken Linie der Inge treu, Sie hat es verdient. -
Zitat von Shelby
Wie fährt sich denn der neue Motor im Vergleich zum Metra?Also man fährt im Prinzip schon breitbandiger und harmonischer als als mit dem Metra. Der war schon sehr spitzbandig für meine Begriffe. Spaß hat er natürlich trozzdem sehr gemacht ! Die längste Strecke am Stück war 100 km mit dem Motor. Ansonsten wurde damit eher mit der Crew um die Dörfer geheizt Er liegt ja auch noch da und wurde sogar frisch geschliffen.
Gerrit baut dem SM 105 ja auch nicht mehr. Mit dem kurzen originalen Hub und der Leistungsausbeute ist das heute ja auch nichtmehr zeitgemäß. Ein guter 85er Membraner hat ja fast mehr Schwung.
Ich werde bei Gelegenheit wohl nochmal ne Messung machen lassen und das Diagramm hier hochladen.
Mehr als 20 PS an der KW werden es wohl aber nicht werden. -
Hier noch der neuste Lagebericht.
Bei einer Spritztour am letzten Donnerstag ist mir meine RG80 Bremspumpe gebrochen. Große Freude !!!
Neupreis 142€
Zum Glück habe ich günstigen gebrauchten Ersatz gefunden!
Ein Bremslichtschalter vorn hält jetzt auch Einzug ! -
Die neue Bremspumpe wurde verbaut und der reudige ESD mit der 2-Loch Aufnahme durch einen leiseren mit einer 3 Loch Aufnahme ersetzt.
Party Hard -
Und dabei das Beste Bier der Welt verzehrt, ich bin stolz auf dich.
Allerdings finde ich den langen "Schnorchel" am ESD eher unschön.
-
Merke dir Sternburg Bier
Was ist das fürn Kerzenstecker den du da verbaut hast? !
-
-
Immer wieder eine wohltat deine geistigen Ergüsse mit meinen Augen aufzunehmen und dein Fotomaterial zu betrachten
-
Guten Tag sehr verehrte Damen und Herren,
Ich will auch mal wieder was von mir hören lassen.
Viel ist in letzter Zeit nicht passiert.
Der DT80 Zylinderkopf hat Platz gefunden (hier nochmal riesen Dank an die Adlers !!!) und ansonsten bin ich in erster Linie nur gefahren.
Anfang Juli steht eine Tour an. Wir wollen mit den Mopeds auf die Großglockner Hochalpenstraße fahren.
1600 km + hin und zurück
In diesem Zuge werden nochmal ein paar Sachen verändert. Der Auspuff wird begradigt und verlängert. Satteltaschen werden gekauft und auch ein zweiter Seitengepäckträger findet Platz.
Bei der Gelegenheit werden Diffusor und Mittelteil nochmal etwas verlängert um das Band etwas nach vorn zu verschieben. Mal sehen wie sich der dann fährt. Wenn wir auf der Tour sind, kann ich ja evtl mal paar Bilder hochladen... wenn es jemanden interessieren sollte.Viele Grüße
-
Hallo ihr Lieben,
wie versprochen nun ein paar Bilder von unserer Tour zur Großglockner Hochalpenstraße !
Außer einem verdreckten Spritfilter gab es keinerlei technische Probleme.
Sowohl der 85er als auch der 105er sind gerannt wie Hexe. Bei 2571 Höhenmetern gab es allerdings leichte Überfettungserscheinungen
Insgesamt haben wir 1600 km abgerissen. Die Rückfahrt von 600 km wurde in einem Ritt durchgezogen. -
Da bin ich neidisch. So 'ne Tour hab ich auch noch vor.
Gab's denn Probleme mit den Grünen? -
Glücklicherweise gab es nur ein bisschen Dudu und wir durften weiter fahren. Am Antriebsstrang wurde nichts bemängelt
-
Na gut BMW, waren sicherlich n paar Bayern?
Die stecken ja nun nicht soo tief in der Materie. -
Region Straubing/Niederbayern dem Kennzeichen nach. Hier hat man mit der Simme seine Ruhe
-
-
Warum, schon negative Erfahrungen gemacht? Hatte bisher nie Probleme, auch mit anderen altem Mopeds nicht.
-
Das würde mich aber auch interessieren! Vielleicht war das auch ein Wink mit dem Zaunspfahl.
Böse Buben wie wir schaden eventuell dem Simson Image und sensibilisieren den Schnittlauch -
Hehe. Ganz so böse bin ich zumindest ja doch nicht, dank großem Nummernschild
Aber die letzten 2 Jahre wurde ich nicht mal kontrolliert mit der Schwalbe, obwohl Fahrstil und Lautstärke nicht gerade unauffällig sind.
Drüber freuen und weiterfahren würde ich sagen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!