Iphone defekt, wo am besten hinbringen

• hallo. mein iphone ist kaputt bzw. bootet es nicht mehr. es geht nur noch bis zum weißen apfel und weiter nicht. hab schon alles probiert. neue firmware, ne customfirmware und alles. aber es geht nur bis zum weißen apfel.

jedenfalls wollte ich es jetzt gerne irgendwo reparieren lassen und weiß nicht so wo man jemanden vertrauen kann. sowie ich das bis jetzt in diversen foren gelesen habe soll das nur ein softwareproblem sein. mir geht es jetzt ganz einfach darum das der laden der die reperatur durchführen soll auch seriös ist. und nich das die in 10 min die software wiederherstellen und das gerät geht dann wieder aber einfach weils keiner nachvollziehen kann noch irgendwelche defekten teile aufschreiben die angeblich gewechselt wurden sind.

falls jemand was in der nähe kennt. (eisenach thüringen) ich wäre auch bereit ein paar kilometer zu fahren um gerne das gerät persönlich abzugeben und evl. direkt wieder mitzunehmen wenn es nur eine kleinigkeit ist.

ansonsten würde ich mich über tipps freuen wo man das gerät mir ruhigen gewissen hinsenden kann

• Re: Iphone defekt, wo am besten hinbringen

Zitat von murph

Um welches Modell handelt es sich? Hattest du vorher einen Jailbreak drauf? Zeigt iTunes bei der Softwarewiederherstellung einen Fehler an?

ist ein 3G 16GB

wiederherstellen geht über itunes. läuft auch alles sauber durch und dann wenn es fertig sagt itunes dass, das ipone nun neugestartet wird und es dann wenn es hochgefahren ist wieder von itunes automatisch erkannt wird. nur fährt es dann nicht wieder hoch sondern bleibt beim weißen apfel stehen.

ich hab schon beim wiederherstellen die shifttaste gedrückt dann geht der dateibrowser auf und man kann sich andere firmwares aussuchen infoern man welche auf dem rechner irgendwo hat. ging jedenfalls auch nicht. dann hab ichs mit redsnow probiert und hab ne custom firmware probiert mit dem gleichen ergebniss. und dann gibts ja in redsnow noch weitere spielereien wie z.B. just reboot und so zeugs. bringt aber alles nichts denn es bleibt beim weißen apfel hängen.

jailbreak war anfangs nicht drauf. hab dann aber mal probiert mit redsnow zu jailbreaken und obs evl. daran liegt aber nein. kein erfolg. es fährt einfach nicht hoch.

Zitat

Iphone defekt, wo am besten hinbringen

... Mülltonne.

:heuldoch: :p

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Zitat von Bart_Simson

nich falsch verstehen, aber "lohnt" sich bei einem 3G denn eine reperatur überhaupt noch? das kann schnell mehr kosten als der restwert ist

das hab ich mir auch schon so durch den kopf gehen lassen. aber so spielereien wie GPS und so zeugs find ich halt ganz gut was man halt immer mal braucht. darum mag ich das ding mittlerweile eigentlich so. ein neues iphone wäre für mich von daher eigentlich nicht nötig. weil im prinzip die sachen die ich brauche das 3G auch kann und bei einem neuen das so schweine teuer ist würde ich glaube einen nervenzusammenbruch bekommen wenns mal runterfallen würde :)

Das Seriöseste ist immernoch der Appel- Store jedoch auch schön Preisintensiv wenn keine Garantie mehr oben ist !

Aber kommt man nicht besser sich ein Gutes genrauchtes zu hohlen kostet vllt. 150€ !

Mfg

"Der Auspuff qualmt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit"

Zitat von Basner

die haben aber saftige preise die kerle :)

naja du kannst es ja selber machen :hammer:
    die preise sind absolut top, dafür dass es festpreise sind und man da auch ne weile sitzt....
    und irgendwovon möchte der gute ja auch leben und seine steuern bezahlen...

hi, ich habs nach 30 stunden dann selbst hinbekommen :) hab diverse firmwares probiert und dann gesehen das irgendwer ein baseband vom ipad draufgespielt hat. naja also wieder downgegradet und ne standartfirmware drauf dann ist es wenigstens schonmal gestartet hat sich aber dann direkt aufgehangen. dann hab ich das ding aufgeschraubt und alle stecker kontrolliert und gesehen dass, das eine flachbandkabel nur ein kleines stück in dem schuh gesteckt hat. also ordentlich verbunden alles, zusammengebaut und zack läuft wie ne eins :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!