hey leute,
ich habe jetzt beschlossen das ich das knieblech meiner schwalbe mit alten ddr-/sponsorenaufklebern zukleistern will....
doch wie kann ich die aufkleber vor nässe oder dreck schützen ???
gibt es da sowas wie eine durchsichtige folie die ich drüberziehen kann oder so???
TIPP GESUCHT: Wie kann ich Aufkleber schützen?
-
-
Re: TIPP GESUCHT: Wie kann ich Aufkleber schützen?
Klar, da kannst du durchsichtige Folie drüberziehen.
Evtl. auch Klarlack.. -
klarlack würde ich eher lassen, nicht das die lösemittel die aufkleber angreifen und die aufkleber farbe verläuft...
-
dann halt nen farblosen basislack vorziehen und dann erst klarlack
wasserbasis in mehreren dünnen schichten auftragen und immer wieder trockenpusten, falls papieraufkleber dabei sindOi!
-
steinschlagschutzfolie .... dazu muss der untergrund aber 100 % sauber und fettfrei sein ...
-
da kanns zu verfärbungen an den aufklebern kommen, zwecks dem kleber auf der folie
is alles n bisschen heikel...Oi!
-
lack auf wasserbasis vor dem klarlack bringt rein garnichts......... weil der klarlack durch die wasserlack durchgeht und dann auch so oder so mit den aufklebern in verbindung kommt..
steinschlagschutzfolie ist zu dick und selbst wenn sie transparent ist sieht man es. es gibt auch dünnere folie das is dann aber keine steinschlagschutzfolie sondern normale folie zum autos oder schaufenster folieren. ist durch seine geringere dicke als steinschlagfolie bei guter verarbeitung so gut wie unsichtbar und leichter zu verarbeiten. mit einem fön oder in der sonne kannste das zeug in jede beliebige form ziehen
dass, das alles staub und fettfrei sein muss sollte da ja wohl ausser fage stehen und muss nicht weiter angesprochen werden.....
ich würde auf jeden fall folie nehmen.
ich hab bei mir auch viel foliert. weils leicht zu machen ist und wiederstandsfähiger gegen steinschlag ist als es jeder lack sein wird
-
Ich behaupte mal sternexp [auch wenn die plörre nicht schmeckt] wird wohl als Lackierer Plan von sowas haben^^
-
ach lassn machn
wasserlack bringt ja auch auf kritischen untergründen keine isolierwirkung (dosenlacke, TPA-beschichtungen, etc), wenn darauf gefüllert werden muss
aber wasserbasis lässt sich laut manchen leuten ja nachm trocknen auch wieder komplett mit wasser runterwaschen
Oi!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!