Ist LM das Beste was man zur Zeit bekommt!

• Re: Ist LM das Beste was man zur Zeit bekommt!

Wollt ihr nicht lieber objektiv bleiben ? :D

Das beste gibt's beim 2Takter eh nicht...

Du musst dir erstmal die Frage stellen was genau du willst. LM steht für nachhaltiges Tuning in hoher Qualität. Lt eher für maximale Leistung äquivalenter Qualität.

Preislich nehmen die beiden sich nicht wirklich viel, Lm wirkt allerdings teurer, da er nur komplettmotoren anbietet. Rechnet man nach ist das Preisniveau aber recht eben... (Wenn mir jetz einer vorrechnet, dass km doch 5€ teurer ist, dann Lach ich ihn aus)

Zt bietet auch sehr gute Qualität. Ebenso wie Rzt, Sm, Rt, Mühli und Elmot(kbm).

Pers würde ich trotzdem Lm und Zt. favorisieren, da sie das Prinzip "Alles aus einer Hand/Werkstatt vertreten. Dadurch erleichtert sich Abstimmung usw und die Leistung ist mit den von ihnen gewählten Komponenten auch da.

Klar bieten lt usw auch komplettpakete an, aber bei dem beiden oberen gibt's eben nur komplettkits.

vorzüglich hier mitzulesen...:D
    meine eigene meinung:
    man kann bei beiden vorbehaltlos kaufen, fehler können jedem passieren falls mal was passieren sollte mit deiner bestellung.
    ich persönlich finde es spannend die entwicklungsarbeiten von andreas zu verfolgen , da er diese auch offen preis gibt mit vielen schönen bildern.
    bei jan kann man schön die rennerfolge mitlesen,

ich mein sowas macht auch was aus, nicht nur was es zu kaufen gibt sondern auch das drum herum und so entwickelt sich eine sympathie zu dem ein oder anderen tuner.

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

Das das hier nun so aus dem Rahmen läuft, hätte ich nicht gedacht.
    Betrachtet die Frage einfach als erledigt.
    Denke mir mein Teil darüber.
    Bis dahin.......

Zitat von Felix992

Zt bietet auch sehr gute Qualität. Ebenso wie Rzt, Sm, Rt, Mühli und Elmot(kbm).

Bitte nur Elmot, kbm is nich mehr und der hat auch kein Knieblech mehr an seinem Moped :sorry: !

MFG

Zitat von ELMOTracing

Bitte nur Elmot, kbm is nich mehr und der hat auch kein Knieblech mehr an seinem Moped :sorry: !

MFG

Sorry :D
    Ich wollte nur der erhöhten Verwechslungsgefahr vorbeugen ;)

RT würde ich jetzt mal aus der liste der guten tuner rausnehmen..... ich kenne zwar viele die RT motoren haben aber die haben auch immer mehr probleme damit.... letztes beispiel war der 160er von ihm.... war ein komplettmotor... is normal gefahren und beim ausmachen dann zack kolbenhänger. ging nich mehr zu treten und garnichts. und davor wars ein 77er der bei der proberunde schon festging :)

zum anderen gehört auch mehr dazu als motoren zu bauen.. kontakt und service sind ebenso wichtig. und genau darum geht RT da erst recht nicht mit zu den guten..... denn viele wissen wenn da mal jemand ans telefon geht dann gleicht das einem 6er im lotto ^^

Haben sich irgendwelche Profituner auch schonmal gegenseitig Weiber ausgespannt?

Naja...der eine war ein Profi der andere war mein Chef ***duck und wech***

Ei....jetzt gibts haue :D

Ist interessant zu lesen wie mancher von dem einen oder anderen denkt denn irgendwie muss dieses Bild ja entstehen. Unser Hauptaugenmerk liegt nach wie vor bei den Motoren für unseren Kunden die damit im Alltag fahren, mit den Regenerationen sind das in der Woche bis zu 10 Motoren, also würde ich sagen das wir das schon eine gewisse "Kompetenz" haben. Aber durch das ausführliche Berichten über das Renngeschehen bleibt weniger Zeit mal was zu schreiben wenn wir gerade mit dem Moped durchs Gebirge fahren oder was wir nebenher durch die Rennerei an Erfahrung sammeln um alle Motoren noch haltbarer und besser zu machen.
    Auf der einen Seite verschlingt die Rennerei ne ganze Menge Geld und wir sind froh das sich MZA da mit einbringt. Auf dieses Weise testen wir ne Menge Teile von Ihnen im Renngeschehen und machen es besser für alle Kunden.

Nur Komplettmotoren zu verkaufen hat Vorteile. Man erspart sich ne Menge Ärger durch Reklamationen...was hier manchmal an Fotos eintrudelt was so alles schief laufen kann wenn man einen Zylinder falsch montiert ist der Wahnsinn. Wenn ich den Mailverkehr mitrechne mit Fragen um Zylinderkits dann muss man als Unternehmer eigentlich gleich wieder 10 Euro mehr verlangen. Es kann sich aber nunmal nicht jeder einen Komplettmotor leisten. Zusätzlich kann bei einem Komplettmotor keiner in das Zylinderkit schauen und sich nachher über die Qualität aufregen :thumbup:

Sooo..genug gesabbelt...

Habe mir gestern was bei LT bestellt, mal keine Zubehörteile etc sondern nen Kit(mein erstes gekauftes :D )

Es gab einige Dinge zu besprechen, und ich muss sagen wie man mir entgegengekommen ist, das ist einfach nur Klasse :thumbup: (Jan: wegen dem Mikuni etc....evtl haste das mitbekommen)

Der Kunde ist noch König und das sticht aus der Masse heraus. Mag sicherlich anfangs mit Kosten für den Lieferer verbunden sein. Aber auf lange Sicht verdient man dann doch. Sowas nennt sich Kundenbindung. Wollte schon öfters mal bei RT bestellen. Sein Frau ging ran auch ok...nur auf den versprochenen Rückruf zu warten und das gleich 4x....das kannste knicken. Er will doch an MIR verdienen und nicht umgekehrt. Naja ich bin gespannt wie der Zyli von LT läuft :p

Schöne Grüße

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

Zitat von JanSchaeffer

Zusätzlich kann bei einem Komplettmotor keiner in das Zylinderkit schauen und sich nachher über die Qualität aufregen :thumbup:

Sooo..genug gesabbelt...

Es ist doch entscheidend, was zum Schluss auf der Rolle rauskommt oder? ;)
    Bei einem neuen LT85M Komplettmotor mit Battle Bj'12 ca 500km perfekt eingefahren und dann aufn Prüfstand nur 18ps am Motor bei rehbrauner Kerze und eingestellten Vergaser ist dann nicht so pralle. 22ps garantiert und 24ps gemessen bei euch, da gehen never 4 bzw 6ps durch falsche Einstellung verloren. Bzw wurde da nicht's mehr groß außer Nadelstellung verändert, da er so am besten läuft, Feedback 18ps.

Aber Ausnahmen bestätigten die Regel.

Tja und wenn man keinen Prüfstand besucht weil die möglichkleit fehlt wundert man sich dann warum die Kiste statt der versprochenen 120 km/h nur 100 läuft. Als normaler ohne Prüfstand kann ich nur nach der geschwindigkeit gehen die mein motor schafft und danach urteilen.
    Manchmal finde ich die Geschwindigkeitsangaben auch nicht ganz passend. Wenn nen motor mit 110km/h angegeben ist sollte er die bei ner zb. 80kg Person Aufrecht sitzend !!! schaffen . Ne original simson ist auch mit 60 bzw. 75 angegeben und da muss man sich auch nicht hinlegen für und das schafft der motor ! Auch im Roller oder in der Schwalbe !

is doch oft so. und genau darum weil die wenigsten ihre kisten auf den prüfstand stellen kommen die verrücktesten leistungsangaben raus.... der eine ist halt sonst nur stino 60er gefahren und hat sich dann ein 85er gekauft und denkt dann "alter so wie die karre geht sind das bestimmt 20 PS" und so erzählt der das seinen freunden usw. usw. usw. und auf dem prüfstand würden ihm dann wahrscheinlich die augen rausfallen wenn dann 12 PS dastehen :)

Jo so ists.
    Es geht aber darum das die Leistungsdaten vom Tuner nicht erreicht werden. Bzw der Prüfstand lügt :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120729/2boicnjn.jpg]

Nur mal so am Rande, blaue Linie mein S51 Sport und rote ist von LT angegeben
    (15er Ritzel, 90er HD, nur so ist Kerze rehbraun und zylinder funktioniert, aoa 2)

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!