Also wäre ich die Jury und müsste 100 Punkte verteilen, dann wäre die Punkteverteilung folgend.
TripleX Chris 33,333333 Punkte
scrap 33,333333 Punkte
Elektromensch 33,333333 Punkte
Also ich habe nochmal das Signalkabel parallel am Zündkabel befestigt und den Rest vom Signalkabel aus dem Herzkasten raus verlegt-> nur um zu testen.
Das selbe in grün, bis 6000 U/min gehts, aber dann nur Müll.
Nun habe ich in einem anderen Forum auch etwas über die Koso DZMs gelesen.
Folgender Link.
Dann habe ich es mal versucht, das Signalkabel auch um den Kerzenstecker zu wickeln.
Ich benutze einen NGK Kerzenstecker mit 1K Ohm.
Zündung wie schon gesagt Vape 70/3
So habe ich das gemacht.
[ATTACH=CONFIG]9489[/ATTACH]
So wie es bei Ziffer 2 zu sehen ist, habe ich das Signalkabel ( Blau-Gelb), um den Kerzenstecker gewickelt und mit Isolierband fixiert. Ob nun 4 oder 5 Windungen habe ich jetzt nicht im Kopf, weil alles erstmal provisorisch befestigt ist.
So und das Ende welches mit Nummer 1 gekennzeichnet ist geht zum DZM. Dieses sollte den Kerzenstecker nicht mehr berühren. Ich habe es an meinen Enduro Unterzugsstreben befestigt. Denn wenn dieses bei laufenden Motor mal gegen den Kerzenstecker kommt (oder an das Zündkabel wenn es störende Signale abgibt), wird sofort das Signal gefälscht. Ich habe es dann weg gehalten und siehe da. DER DZM ZEIGT GUT AN.
Ich habe bis 10000 U/min hochgedreht und er funktionierte tadelos.
Nur war das ganze natürlich noch kein Dauertest, doch irgendwie muss es ja daran liegen, wo man die Wicklungen macht und wie viele.
Optisch sieht das ganze, wenn man es dann ordentlich mit einem Stück, Schrumpfschlauch am Kerzenstecker befestigt auch noch zufriedenstellend aus.
Ich habe dann noch eine Variante probiert, welche aber wieder Verfälschungen anzeigte. Erst um den Kerzenstecker und dann noch parallel ans Zündkabel
Das heißt doch, das mein Zündkabel störend ist ( neues PVC Kabel von Beru, weich und biegsam)
Denn es gibt ja Leute, wo es mit dem umwickeln des Zündkabels klappt
Das mit dem Weißen Pick Up Kabel kann man getrost vergessen, jedenfalls bei der 70/3.
Auf jeden Fall glaube ich, das die Variante mit dem Umwickeln des Kerzensteckers für alle eine Lösung sein kann, welche sonst nur schlechte Ergebnisse mit anderen Möglichkeiten hatten.
Denn es muss ja mal eine Lösung geben.
Wenn es doch noch eine andere Lösung gibt, Ich habe für jede Lösung ein Ohr offen
Alle Tests habe ich im Leerlauf durchgeführt, kein Fahrbetrieb.
Ich hoffe es gibt keine Thermischen Probleme am Kabel weil es so dicht am Zylinder ist.
@jandelaymann probiers mal aus, ich denke das funktioniert bei Dir auch.
Zitat von scrap;2822100mach alufolie drum um verbinde das mit dem kabel.
hast du ne batterie drin?
Einfach Alufolie um das Signalkabel, und das dann parallel ans Zündkabel ?
Batterie ist eingebaut.