Hey ho,
in der Suche hab ich dazu nichts gefunden, und bin in der Sache auch noch nicht
wirklich bewandert...
Da ich immer wieder höre, das Leuten ein Kolbenclip bricht (oder aus der Nut springt?)
und somit Zylinder und Kolben den Gar ausmacht, mal die Frage, welche Kolbenclips ihr empfehlen könnt.
Zum Einen gebe es halt die dunklen Nachbau Kolbenclips von MZA, die aber keinen so guten Eindruck machen, und auch schnell etwas verbiegen.
Zum anderen hab ich in einem anderen Kolben auch noch silberfarbene etwas stärkere Clips verbaut,
ähneln denen hier:
http://www.ebay.de/itm/Kolben-clips-Ohr ... 786wt_1166
Oder dann gibt es natürlich auch noch unzählige C-Clips oder Hybriden, also zB C-Clip mit einem Ohr (http://www.ebay.de/itm/Ersatz-Kolbencli ... _500wt_927)...
Was sagt ihr zu der Problematik, hat sich jmd damit mal intensiver auseinandergesetzt?
So im Moment tendiere ich da zu den oberen verlinkten, da der Kolben in dem die verbaut werden sollen, aber ohnehin ne Lasche zum Eindrehen der Clips hat, sind die Ohren kein Muss, auch wenns das Gnaze einfacher macht.
Also!?!?
mbg Stefan
Kolbenclips
-
-
Re: Kolbenclips
Ich mach gern solche C-Förmigen rein wie z.B. bei den Barikit drin sind. Ich hol die bei LT immer gleich zum Kolben mit.
-
Mal ne praktische Frage:
Wie bekommt man die wieder raus?
Drängt sich mir grade auf die Frage beim Betrachten der Bilder...
-
Beim Barikit ist es so, ein Clip hat garkeine Nasen, ein Clip hat nur eine Nase dran, somit bekommt man also nur einen Clip raus, brauchst ja nicht beide rausmachen wenn du den Kolben wechselt.
Nun hast du das Risiko also geviertelt das dir eine Nase vom Kolbenclip wegbrechen kann
Paar Leute die ich kenne, schneiden einfach die Nasen bei den MZA Kolbenclips ab und gut, viele Wege führen nach Rom.
MFG
-
Ach sind es gerade die Nasen bzw. Ohren die da dann gerne mal wegbrechen?
Wie kommt das? -
Bei der Montage soll man die Clips ja noch ein WENIG aufbiegen und dann mit dem Schraubenzieher montieren, nicht mit der Zange!
So mach ich es, und noch nie ist etwas passiert.Also ich habe schon ein paar mal gehört das die Nasen gerne wegbrechen, das ein Clip in 2 gebrochen ist, habe ich noch nie gehört!
Und wenn der Clip aus der Ringnut wandert, ist entweder die Ringnut nicht passend, oder der Clip hat zu wenig Spannung, das wird wohl meist der Fall sein!
MFG
-
Ich habe im 85er nen ZT Kolben. Dort sind ja auch Clips ohne Nasen dabei.
Nach 45min und zwei tiefen Schnittwunden hatte ich die Dinger dann drine.Wenn das einbauen schon ne Qual ist, was soll das dann beim Ausbau werden?
-
In dem man vor der Montage eine kleine Tasche in den Kolben fräst, wo man später z.B. mit dem Schraubendreher unter den Clip drunter kommt um ihn auszubauen ... es reicht ja auf einer Seite
-
Die Taschen sind beim Kolben schon drinne, das wird aber trotzdem ne urste Fummelei!
Zumal alle immer sagen, dass man die ganz easy mitm Schraubendreher einsetzen kann.
Ich hab mir bald die Pfoten gebrochen. Wäre wenigstens eine Nase dranne gewesen, aber ohne machts sic doch sehr bescheiden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!