Ja, alle großen die nur zylindrische Teile herstellen! Für konische Teile ist die Bauart Scheiße und geht sehr umständlich bis überhaupt nicht je nach Durchmesser und Materialstärke.
Rundbiegemaschine- CAD Entwurf Version 2 auf Seite 4!
-
-
Also ich hab schon einige Konen gerollt, hat funktioniert. Du brauchst es ja nicht so zu bauen.
-
Wo stützt du deinen Zuschnitt ab?
-
Wenn man große Durchmesser und flache Winkel hat, hab ich ja auch so gemacht. Mach mal damit Bauteile in der Art von Gegenkonen die länger sind und nicht nur 1 Stück im Monat, dann willst du das so auch nicht mehr.
-
Ja es kann schon sein das es bessere Systeme gibt, nur wollte ich was einfaches zum Bleche Runden haben. Ich bau auch nicht so viele Auspuffe das ich was besonderes brauch. War nur EIN Vorschlag wie man sich so eine Maschine bauen kann.
Gesendet von meinem HUAWEI P7 mini mit Tapatalk
-
Ich hab dann schlussendlich so eine chinabiege genommen die kosten um die 200 Glocken der GK ist der Hass, mag sein mit 0,8er isses cool aber 1,0 ekelhaft. Mittlerweile sind meine GK mindestens dreiteilig. Ich glaube mittlerweile hat die sich mit ach und Krach amortisiert. Also wenn man schweißen kann und Platz hat ne feine sache. Edelstahl 1mm ist abartig also da hört’s auf, das zweite Bild sind zwei angefangene Probe R4 ich hab sie im Keller versteckt Rosten können die ja wegen Edelstahl nicht. Die LTMs gingen bis auf den GK super. Einzelfertigung ist hässlich, also lieber paar mehr mit gleicher Einstellung. Das gilt auch fürs Lasern also einzelbeschaffung macht da preislich keinen Sinn.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!