Bin grad mal ne Runde mit meinem 86er gefahren, so ganz entspannt mit ca.70 im 5.Gang und musste gerade feststellen das meine Temperaturanzeige 139,7Grad angezeigt hat!!!
Is das normal für nen 2Takter???
Zylinderaußentemperatur 2Takter
-
-
Re: Zylinderaußentemperatur 2Takter
Ich sag mal ja.
-
kommt drauf an wo du misst.
-
Einlassseite des Zylinders zwischen Zylinder und Zylinderkopf
-
Also da selbst beim Stino der Zyli heiß genug wird, um Wasser zu verdampfen (zumindest bei mir), sollte ein 86 keine Probleme haben, in solche Bereiche, wie du sie gemessen hast, zu kommen.
-
Hallo!
Also bei meinem 85er geht die bei Vollgas im 5. Gang und ca. 10000Upm nicht höher wie 135°C, allerdings mess ich an der Zündkerze!
MfG Markus
-
mit was messt ihr da? die normalen dinger gehen doch nur bis 120°???
160 hat unser rennmotor auslassseitig am alu gemessen mit laserthermometer
grüße eric -
Ich hab den Koso Drehzahlmesser mit 55mm Durchmesser und dazu halt den Sensor den man unter die Zündkerze schraubt, das geht bis 150°.
MfG
-
mhn ok
wir haben neulich beim rennmopped an der zündkerze mit rießen fächerkopf 70° mit einem laser gemessen. (50cm)
hab jetzt so einen kleinen wie es ihn auch fürs kühlwasser gibt. angeblich bis 180° laut beschreibung. stimmt aber nicht. geht auch nur bis 120.
naja ich probier es trdm mal.
grüße
-
würde sagen das ist relativ normal .......als ich aufm harri am start stand mit laufendem motor und gewartet hab ging der zyli 130-135° .......und das troz supertherm zylinder und fächerkopf.........gemessen an der zk
ndmss WiZi
-
Habe den selben sensor wie 2takt freak und auch ungefähr den selben wert. Meine Temp. stieg bei ca. 1000m vollgas im 5. gang auf ca. 135 grad (Zündkerzenfühler).
Abgastemperatur war bei 600 grad .
Bei normaler fahrt sind es so um die 90 bis 120 grad an der kerze. Kopf is von ner RD80
Mit RVF20 und HD105
Also 139grad bei normaler fahrt find ich etwas zu viel, vorrausgesetzt dein Fühler geht genau. Hatte auch schon einen der hat 40grad zuviel angezeigt...
Im stand geht er hoch das ist klar da ja kein fahrtwind usw. das ist bei mir nicht anders aber bei normaler fahrt um die 70km/h find ich ist es zuviel. -
Hallo!
Wo gibts denn Zündkerzenfühler für Abgastemperatur?
MfG Markus
-
Sorry das war nicht auf den ZK fühler bezogen. Abgastemperatur hängt natürlich extra im Krümmer...
-
Aaaah okay aber is mal nen feines Gimmick
-
Ja habs mir geholt weil mir das ZK raus geschraube aufm sack ging (nach vergaserwechsel usw.). Wenn man einmal nen wert hat wo es passt hat man ungefähr nen anhaltspunkt.
Sicher sollte der blick auf das ZK bild nicht vergessen werden!
Is natürlich auch nen bissi spielerei ,man brauchs vielleicht nich wirklich aber ich finds gut und würde mir das teil wieder kaufen -
Jo das is schon ne feine Sache Was hast du da genau für ein und was hat das gekostet?
MfG Markus
-
-
Hach, diese Rollerschwachköppe sind schon genial...:
Zitatwas Ihr mittels einer intrigierten Warnfunktion
-
Wie wird der Fühler im Auspuff befestigt?
MfG
-
Also, der Fühler wird in nen Adapter geschraubt der Konisch ist. Dieser Konische adapter wird mit einer dazu passenden Schlauchschelle am Krümmer befestigt. Vorher wird natürlich ein Loch in den Krümmer gebohrt. Also ganz ohne schweißen .
Und es hält dicht, bis jetzt keine Probleme
Hier 2 Bilders...[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/20.04.12/5qmbwsinno8j.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/20.04.12/brj42r2w8uf.jpg]
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!