welches 5 gang für 60 ccm?

• Re: welches 5 gang für 60 ccm?

das mittlere würde ich nehmen.
    lg max

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

Jup. 24:32. Ist übrigens meistens das zu empfehlende Getriebe. Kommt noch ein klein wenig auf den Einsatzzweck an, aber für die Meisten Sachen ist es sehr gut passend.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Moin,
    ich schließ mich meinen Vorrednern an, nimm das 24er, Du kannst dann ja noch mit den Ritzeln rumprobieren!

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Sachde das du das kurze für sinnlos hällst.
    Ich würde bei der Hubraumklasse trotzdem das kurze favorisieren.

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

das kurze ist vorn Arsch! Ich sag mal für die 5km/h die er dann durch einmal schalten mehr hat ist es sinnlos..dann lieber das mittlere und falls es der Motor nicht schaffen sollte packt er sich einfach ne Nummer kleiner vom Ritzel drauf so wie es auch oben genannt wird und fertig :thumbup:

Wo wir einmal beim 5-Gang sind...
    Gibt es mittlerweile 5-Gang Getriebe wo nix mehr nachgearbeitet werden muss... also einbauen, einstellen und fertig?

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Zitat von 00SPEEDY

Wo wir einmal beim 5-Gang sind...
    Gibt es mittlerweile 5-Gang Getriebe wo nix mehr nachgearbeitet werden muss... also einbauen, einstellen und fertig?

wie meinsten das jetz?
    Also ich musste nichts nacharbeiten nur einstellen..was nicht geklappt hat weil ich einen verkoxten Schwenkhebel hatte..war wohl Suhler Montagsproduktion :D

Weiß nicht genau.. aber an der Schaltklaue wurde schon gefeilt weil irgentwas beim schalten nicht hingehauen hat.

Bei der Ziehkeilwelle gabs wohl auch schon Probleme weshalb man auf diese hier zurückgegriffen hat:
    https://www.simsonforum.net/%22http://lang…x.php?a=1077%22

Kann sein das es verbessert wurde und bei den neuen Chargen nicht mehr so ist, deshalb frage ich.

Steht ja auch unten drunter..

Zitat

Extra für das MZA 5-Gang Getriebe angefertigter Ziehkeil. Die spezielle Kontur und die polierte Oberfläche lassen euer 5-Gang Getriebe sauberer schalten und es springen keinen Gänge mehr heraus. Durch die 2 verschiedenen angewendeten Härteverfahren hat dieser Ziehkeil ein deutlich längeres Leben als in der Standard Ausführung. Alle Probleme, die es mit dem 5-Gang Getriebe bisher gab, kann man mit diesem Part ausschalten...ein muss für jeden Rennfahrer!

Zitat von Landwirt

Fuhrpark:
    S51 Comfort

ich glaub du verwechselst was..Schaltklaue bleibt vom ori Motor du meinst sicherlich die Schwaltwalze oder? ;)
    habe auch schon viel von gehört..aber bei mir läuft es bis jetz einwandfrei und es ist nicht gerade der schwächste Motor! Aber eigentlich ist es ja Vorraussetzung das der Kunde nach dem kauf nicht selber noch dran rumbasteln muss!

ist mir gerade noch eingefallen..bei den ersten 5 Gang Getrieben hat wohl was mit dem Stiften in der Schaltwalze nicht gestimmt..es muss halt auch richtig eingestellt sein sonst läuft nichts!

Zitat von James444

ist mir gerade noch eingefallen..bei den ersten 5 Gang Getrieben hat wohl was mit dem Stiften in der Schaltwalze nicht gestimmt..es muss halt auch richtig eingestellt sein sonst läuft nichts!

Jo und deshalb hatte da wohl jemand mit der Feile an der Schaltklaue hand angelegt... findet den Thread nur nicht mehr.
    Danach gings jedenfalls Top wie er schrieb....

Zitat von Landwirt

Fuhrpark:
    S51 Comfort

Gut zu wissen, Kumpel wollte eines...
    Nur bau ich ihm so nen Teil nicht ein wenn ich dann noch feilen muss damits richtig läuft, oder eben am Ende doch nicht Perfekt.

Achso, fürs Gelände dann sicher auch das mittlere am besten oder doch das kurze?

Zitat von Landwirt

Fuhrpark:
    S51 Comfort

eben und wenn du drann rumfeilst kommt es dann auf dich zurück falls was die Mücke macht..
    wie viel ccm der Motor für das Gelände? Aber da würde ich auch fast sagen das mittlere..wie gesagt das kurze ist nicht wirklich der Hit..und bei dem mittleren könnt ihr da auch falls der Motor abkotzt ein 11er Ritzel reinbauen falls der Motor es nicht schafft..oder auch gerade fürs Gelände hinten das große Kettenrad mit 73 Zähnen waren es glaube verbauen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!