Re: Tourenmoped Restau/Umbau
mmh bin irgendwie nicht richtig überzeugt....wäre mal interessant irgendwo zu sehen
sieht eher nach nem neuaufbau aus
kann das viell sein dass nie so ein moped ausgeliefert wurde in dieser farbe?
mmh bin irgendwie nicht richtig überzeugt....wäre mal interessant irgendwo zu sehen
sieht eher nach nem neuaufbau aus
kann das viell sein dass nie so ein moped ausgeliefert wurde in dieser farbe?
schwachsinn, das Rapsgelb gabs hatte selbst schon nen Seitendeckel in der Farbe
kannst mich mit deinen äußerungen nicht überzeugen
Zitat von Stephan M
Ich hatte letztens auch ne Rapsgelbe S50 hier zum reparieren...An dem Ding war alles original..
Die hatte solche Abziehbilder drauf:
http://www.ddrmoped.de/forum/uploads/po ... 324823.jpg
Mit blauen Abziehbildern am Tank kenne ich es leider auch nicht?!
Ich kenne es nur so, das das "B" am Seitendeckel blau ist.
Beim Tank hab ichs leider so noch garnicht gesehen.
Hi, also ich hab selbst noch mal nach Fotos gesucht.
Auf einem, wo die S 50 noch nach original Lack aussah, war auch ein blauer Schriftzug drauf,
sonst aber immer der Gelbe....
So recht weiß ich jetzt auch nicht mehr wie es nun war, vlt. wurde auch das rauf geklebt was gerade da war.
Aussehen tun beide Varianten gut, finde ich.
Aber wie es auch sei, meine ist eh keine S50, deshalb auch nichts auf den Seitendeckeln, von daher völlig schnurz ob es nun der richtige ist oder nicht.
Außerdem durfte ich feststellen, dass mein Tank an der Lasche wie so oft undicht ist, mein Strahler hatte nämlich vergessen das, bevor er die Teile zum Pulvergrundieren gegeben hat, noch nach zu schweißen.
Nun ist es so wie es ist, und ich werd erst einmal versuchen das mit lösemittelresistentem Kunstharz von Innen zu versiegeln.
Sollte das nicht gehen, schmier ich die Lasche komplett von außen mit Dichtmasse zu.
Ansonsten hat das Moped die 1600 km Jungfernfahrt in den letzten 4 Tagen ziemlich gut überstanden, es sind nur Kleinigkeiten kaputt gegenagen / abgefallen
Motor hat weniger Leistung als erwartet, aber dann muss ich halt kürzer übersetzt fahren.
Irgendwann gibts noch mal Fotos,
für den Winter sind dann halt noch die Enduro Federbeine und unter Umständen andere Beräderung geplant.
@ Dr Evil: Der Lenker ist irgendein Streetbar von Lucas, hab den gebraucht gekauft.
beste Grüße, Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!