Döbeln ruft - das 7.Rennen!

• Re: Döbeln ruft - das 7.Rennen!

Ich habe auch keine Erklärung dafür, ihr vielleicht? :strange:
    Jahrelang steigende Starterzahlen, immer mehr begeisterte Fahrer, die Mopeds werden von Jahr zu Jahr ausgereifter - und jetzt diese unerklärliche Rezession? Das geht doch so nich, Jungs.

Wenn dieses Jahr schon kein Interesse - warum sollte es dann im nächsten Jahr anders sein?

sachsenbike.de | moppedrennen.de | heimkinderausfahrt.de | geklautemotorraeder.de | ---> ich habe offensichtlich Zeit!

ein grund dafür warum vielleicht keine interesse ist könnte under anderem der regelpunkt sein das nur lederkombis erlaubt sind.

das schreckt bestimmt viele ab die nur mal aus gaudi mitfahren wollen.

und edit: eure seite geht gerade nicht.

mfg

...das ist von meiner seite her auf jedenfall ein grund gewesen,klar gehts auch um sicherheit
    aber warum soll ich mir ne kombi kaufen um mal 1-2 stunden zu fahren!?

Die Lederkombiregelung gab es schon beim letzten Rennen und da waren über 60 Teams am Start, das kann also nicht der Grund sein. Und ne gebrauchte Kombi gibts ab 20 Euro. Das is ja kein überflüssiges Detail am Rande, sondern trägt entscheidend zur Sicherheit bei.

warum sind eigentlich keine motorradjacken zulässig? also aus robustem stoff mit protektoren? mit so ner jacke hats mich mal gelegt und hätte ich die jacke nicht angehabt wäre es weitaus schlimmer ausgegangen. vom schutz her sind die doch auch recht gut. (soll jetzt keine kritik an der lederkombiregel sein)

und bei denn letzten rennen waren auch schon nichtmehr soviele teams am start.
    klar sicherheit geht vor aber es haben viele textil motorrad kleidung und wollen sich einfach keine lederkombi holen. bzw wollen sich einige auch keine für 20euro holen.

mfg

Haben wir 2010? Hat der Mucki wieder die Lederkombiplatte aufgelegt? Es schreckt also viele ab... also den Mucki mit den BW-Anzügen. Das wäre dann ein Team mehr. Fehlen immernoch etwa 20, die letztes Jahr gefahren sind (übrigens in Leder!) und dieses Jahr nicht antreten.
    Ich denke das sind Dinge, die nicht zueinander gehören. Es wird andere Gründe haben warum beispielsweise Team in Team lediglich ein Fahrzeug gemeldet hat, obwohl es die Jahre zuvor immer zwei waren. Ich geh davon aus, dass die Jungs ihre Lederkombis noch haben :) Auch MSB hatte früher mal zwei Teams.
    Es wird auch andere Gründe haben, dass das Zweitaktgeschwader Pöhlau keine Fahrzeuge mehr an den Start bringt, obwohl die Jahre zuvor noch zwei gemeldet wurden. Dann seh ich, dass SL-Racing, Entenracing, BT-Racing oder die Zweitraktfreunde Saalfeld fehlen.

Das waren mal eben acht Teams bei denen ich weis, dass die Kombis zu Hause liegen. Bei einigen davon weis ich warum sie nicht fahren und da liegt es nicht am Rennen.

Es gibt vielfältige Gründe warum da einige Teams nicht an den Start gehen. Das an den Kombis festmachen zu wollen ist nur die eigene Ausrede dafür warum man sich selbst nicht angemeldet hat.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

So nun was von mir. Die Regel mit den Lederkombis finde ich auf deutsch gesagt auch scheiße... Wenn man sieht welche Geschwindigkeiten gefahren werden ist das aus meiner sicht Käse. Es wird viele geben die Cross fahren und ne Textilkombi mit Protektoren haben. Warum werden diese nicht zugelassen? Die "Schleifpunkte" sind an gefährlichen Stellen auf den Protektoren. Leute die Moppeds fahren keine 200!

Ein weiterer Punkt wird sein das alle vom Elbepark verwöhnt waren ;)

..mit der lederkombi hatte ich auf meinen fall geschildert und ist keinesfalls ne ausrede um sich ni anzumelden
    für 20 euro wird man sicher was grigen, das wird aber siche nicht mehr tragbar und hygenisch bedenklich sein....
    des weiteren ist es in meinen fall so das ich nun mal ne typische männliche statur habe und dafür extra ne kombi kaufen nee nee nee.....

Zitat von PeterHacke

warum sind eigentlich keine motorradjacken zulässig? also aus robustem stoff mit protektoren? mit so ner jacke hats mich mal gelegt und hätte ich die jacke nicht angehabt wäre es weitaus schlimmer ausgegangen. vom schutz her sind die doch auch recht gut. (soll jetzt keine kritik an der lederkombiregel sein)

ich finde das sehr gut nachvollziehbar.
    ne textilkombi ist dazu da um bequem zu sein und vor regen zu schützen. und im ernstfall auch mal nen sturz abzudämpfen. aber die hält exakt einen richtigen sturz aus und dann ist sie hin. und in der regel so richtig, so dass dann nixmehr mit schutz ist.
    und man kann nen sturz auf ner dreckpiste auch nicht auf asphalt mit bordsteinen usw vergleichen.

wenn man sieht wieviel stürze es bei einem solchen rennen gibt, selbst wenn man absolut passiv fährt braucht nur mal in schräglage jemand vor einem zu stürzen, da kann man nix machen.

Ich ignoriere die Kombidiskussion mal geflissentlich - weil - bei allem Respekt - diese wirklich überholt und nebensächlich, sowie vollkommen daneben ist - PUNKT und AUSRUFEZEICHEN AUSRUFEZEICHEN AUSRUFEZEICHEN

Dafür eine der letzten Hinweise zum Rennen - ... hier ...

sachsenbike.de | moppedrennen.de | heimkinderausfahrt.de | geklautemotorraeder.de | ---> ich habe offensichtlich Zeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!