Bei uns nicht erlaubt eine Handsteuerung-sondern nur Fuß. Die meißten Geräte haben einen Anschluß für die Fußpedale.
kaufberatung schweißgerät
-
-
Echt? Wie kommts?
-
Luftfahrt. Da ist nur mit Fußpedal gestattet. Einige Hersteller und Kunden schreiben einen auch vor, dass man nur wassergekühlte Geräte verwenden darf.
-
Wer was wie gerne schweisst liegt wohl daran mit was man am meisten arbeitet.
Darüber das WIG das prozessicherste Schweissverfahren ist müssen wir uns nicht unterhalten aber als guter geübter MAG oder MIG Schweisser ist das Thema Bindefehler auch keine grosse Sache.
Unter Standard Schweissgeräte laufen die alten stufengeschalteten Trafomaschinen, alles andere sind ja neue computergesteuerte Invertergeräte, rede dabei jetzt von MIG/MAG Maschinen nicht von WIG.
Die Kunden die sowas vorschreiben schreiben dir auch vor welches Kühlmittel du zu verwenden hast um wasserstoffinduzierte Rissbildung zu vermeiden
-
Ich habe dieses für zu Hause.
http://m.ebay.de/itm/ISKRA-MIG-…4816?nav=SEARCH
Gesendet von meinem GT-S7580 mit Tapatalk
-
Zitat von Sperbär 50
Luftfahrt. Da ist nur mit Fußpedal gestattet. Einige Hersteller und Kunden schreiben einen auch vor, dass man nur wassergekühlte Geräte verwenden darf.
Leuchtet ein.
Schweißtechnik gibt's viel.. Viel bezahlbares, viel nicht bezahlbares.
Ich denke die Empfehlungen haben sich bereits heraus kristallisiert.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich WIG nach wie vor bevorzuge, einfach schon wegen der unzähligen Möglichkeiten.
Bei wem nur Stahl in Frage kommt, sollte MAG benutzen und damit lässt sich dann auch mal was schnell zusammen braten, ohne große Vorbereitungen. Wobei da das WIG Gerät auch den Vorzug hat, da man auch mal fix ne Elektrode einspannen kann.. Welche dann auch DC betrieben werden kann und viel leichter zündet, als beim Trafo Gerät. -
Min. Reinheit von Argon lt. Vorschrift zum schweissen & formieren/spülen und Wärmebehandlung 5.0. Normal reicht schon eine Reinheit von 4.6 aus. Beim Plasma/Laserschweissen von sehr hoch legierten Werkstoffen wird dem Argonträgergas noch Helium zu geführt um den Schmelzpunkt zu erhöhen. Beim Titan schweissen wird eine große Gaslinse benutzt (D=min.20mm) und meistens unter Schutzatmosphäre/Zelt. Titan darf eine Anlauffarbe von max. "strohgelb" haben-ansonsten ist das Material futsch.....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!