Re: S50BGTX (Zone-Tuning)
Aus welcher Gegend stammt der S50?
Aus welcher Gegend stammt der S50?
Das gute Stück stammt aus dem alten Kreis großenhain.
So, Ich muss unverschämterweise mal nachfragen,
Wie steht es um das Projekt? Fände es schfn wenn man vwieder ein paar neue Bilder sehen könnte
Hallo,
Schön erstmal das es euch gefällt.
Ich habe nicht großartig weiter gemacht mit der Gerät weil ich mir erst genau überlegen wollte wo es hin geht.
Aber der Plan steht jetzt, nun fehlt nur noch die Zeit.
Habe noch ein bisschen Arbeit rumliegen und danach geht es damit weiter.
Der Plan sieht wie Folgt aus....Nachdem ich das Moped mit auf dem Harzring hatte und sich das Fahrwerk doch als schwierig zu fahren erwies....will ich mich darum Kümmern. Das soll heißen er gibt neue Reifen, Radlager, Schwinglager - Motorlagerbuchsen, Lenkkopflager und eine Restauration der Gabel vorn.
Dann will ich versuchen die Stoßdämpfer hinten irgenwie wieder hin zu bekommen. Also sie wieder besser dämpfen zu lassen. Mal schauen.
Dann habe ich jetzt in der Garage gesessen und mir Überlegt das bei dem Geilen Design eigentlich auch ein schöner Motor rein gehört. Mal schauen was ich da mache. Denke fast an einen 63iger Membraner. Der Motor braucht eh eine Überholung da er dann doch Geklemmt hat.
Als letzten Schritt nochmal Putzen und alles gängig machen und die Aluteile Polieren als Kontrast zum Rest. Dazu aber alle alten teile (Schrauben Achsen) die schon der Zahn der Zeit bemerkt hat, lassen. Dann mal schauen wie das Gerät wirkt.
Ich würde ja eher zu 63er klassisch mit Fächerkopf tendieren... vielleicht dann noch einen M54 reinpflanzen...
Ich weiß es noch nicht genau. Das ist ja alles noch ne Weile Weg hab erstmal noch alle Hände voll zu tun.
Ja die M54 geschichte habe ich mir schon überlegt. Evtl nur das Getriebe in den Motorblock reinabuen. Mal schauen.
Bis dahin werden noch einige Zylinder geklemmt haben. Bevor ich den Motor angehe soll erst das Fahrwerk stimmen sonst bin ich wieder so ungeduldig.
Zitat von DonBorito;2795599Ich weiß es noch nicht genau. Das ist ja alles noch ne Weile Weg hab erstmal noch alle Hände voll zu tun.
Ja die M54 geschichte habe ich mir schon überlegt. Evtl nur das Getriebe in den Motorblock reinabuen. Mal schauen.
Bis dahin werden noch einige Zylinder geklemmt haben. Bevor ich den Motor angehe soll erst das Fahrwerk stimmen sonst bin ich wieder so ungeduldig.
Naja kauf dir lieber ein neues Gehäuse bei Sausewind, das mit den Selber rumbohren wird doch alles schief und krumm. Frag mal MS50Fahrer nach nen M54 der klärt dich auf ;D
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!