Hi,
könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen bzgl. Slicks + Regen Reifen melden:
Dunlop 95/70R27 + 115/70R17 oder
Bridgestone 90/580R17 + 120/595R17???
Gruss
Hi,
könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen bzgl. Slicks + Regen Reifen melden:
Dunlop 95/70R27 + 115/70R17 oder
Bridgestone 90/580R17 + 120/595R17???
Gruss
Re: Dunlop oder Bridgestone Slicks
Was genau willst du wissen?
Empfehlung
Trocken: Dunlop
Nass: Dunlop oder Bridgestone
Hallo,
das ist immer auch etwas abhängig von den verwendeten Felgen. Ich persönlich bevorzuge im Trocknen Dunlop Slicks weil die meiner Meinung nach einen breiteren Grenzbereich haben. Beim Bridgestone ist das Gripniveau minimal höher, dafür ist er im Grenzbereich etwas schwieriger zu händeln. Im Nassen waren die Bridgestone immer super, obwohl die Dunlops mittlerweile fast gleichwertig sind.
Gruß Mühli
Ja vorallem Handling und Grip. Wie sind die Reserven bei den Reifen...
Kenne nur Slicks für mein grosses Motorrad.
Sind Honda Felge: vorn 2,15 + hinten 2,75
Danke Mühli.
bin einmal die bridgestones gefahren, da ich normalerweise straßenreifen fahre, und war einfach geil und sehr zufrieden.Allerdings hab ich kein vergleich zu den dunlops.
mfg max
ich glaub kaum das hier ne brauchbare Antwort rauskommt
das kannst du nur selber ausprobieren
die fahreigenschaften von einem reifen ändern sich stark bei fahrwerksunterschieden und jeder empfindet das "gut oder schlecht" anders da auch noch der fahrstil eine große rolle spielt
ich persönlich fahre michelin dunlop und bridgestone.....sind alles gute hersteller und jeder reifen für sich seine vor und nachteile
und jeder hersteller hat noch sehr viele reifentypen und mischungen (slick ist nicht gleich slick)
Wo wir einmal bei Reifen sind....Ich brauche ja auch noch Reifen für mein Rennmoped. Als erstes will gesagt sein. Das ich anfange mit Rennstrecke fahren. Ich hab vorn ne RG 80 Felge drinn und hinten original Simson Spreichenrad. Ich hatte vor mir die Sava MC 26 Soft zuzulegen. Also die Racing mischung. Oder habt ihr ne bessere Empfehlung.
Hallo!
Es ist schon alles sehr ähnlich dem was Andre schrieb: Gripniveau im Trockenen annähernd gleichwertig, wobei der Grenzbereich der Dunlops spürbar breiter und dadurch besser kontrollierbar ist.
Auch im Regen jetzt annähernd gleichwertig (früher waren die Bridgestone da meilenweit vorn), bei nur feuchten Bedingungen sind jetzt sogar die Dunlop im Vorteil und halten unter solchen halb/ halb-Bedingungen deutlich länger.
MfG RZT
Ich weiß nur das wir Bridgestonde probiert haben und es hat uns nicht zugesagt. Der Dunlop fährt sich im völligen Grenzbereich butterweich, man kann es schön kontrolliert rutschen lassen wenn man will, der Bridgestone dagegen ist nervös (wie schon 2 mal gesagt). Als Regenreifen kann ich da keine Erfahrung sagen...da fahre ich ebenso Dunlop.
Jannsen
Wursti: gibt nix besseres auf 16 zoll wie die savas, biete ich ja auch an *hust hust* :p
sone gussfelge für hinten ist auch was feines
Na da kann ich mir doch schon ein Bild machen. Danke
Danke Maxl Danke fürs Angebot. Aber Reifen kaufe ich neu. Wil sie selbst anfahren
Bei den 16 Zoll Reifen lässt sich sicher streiten...die neuen Heidenau haben uns bessere Rundezeiten bescheert als die Savas, wobei man sagen muss das beide sehr gut funktionieren.
Jannsen
Ja da muss ich meinem Vorbild und potenziellen Gegner recht geben. Habe viel gutes über die neuen Reifen gehört von gp fahrern.
Wie auch schon gesagt wurde spielt das Fahrwerk und der eigene Fahrstil eine Rolle.
Tendenziell kann man aber sagen dass der Dunlop sich besser kontrollieren lässt.
Kann da die anderen Meinungen nur bekräftigen.
Im Nassen bin ich mit beiden gut klar gekommen, also keine gravierenden Unterschiede gemerkt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!