schneller, sicherer Internetbrowser unter XP

• So, es gibt ja viele Tests und so ein Zeug im Netz - das ist das Eine, mich interessieren die Meinungen und evtl. Geheimtips von Anwendern hier aus dem Forum.

Google Chrome fällt raus, denn den hatte ich jetzt mal als Alternative zum IE raufgezogen - das ist die reinste Spyware Schleuder.

Hatte vornweg T-Online Browser als Zweitbrowser, der war super, nur leider funktioniert dieser nicht mit meinem neuen Internetanbieter.

Alternativen werden gesucht.

Danke.

• Re: schneller, sicherer Internetbrowser unter XP

Ich benutze seit eh und jeh Opera

find ich einen Top browser. nur für das sf.de muss man ihn etwas anpassen, an dem verschluckt er sich etwas, da die Software des sf.de uralte java-scripts benutzt.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Firefox oder Chrome.. warum letzterer ne Spyware schleudern sein soll, weiß ich nicht.
    Falls du Angst wegen google hast, nimmste halt die OpenSource Variante Chromium.

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

...keine Angst, sondern seitdem ich Chrome drauf habe schlägt Spybot Alarm und man merkt es auch am Browser, dieser wird sukkzesive langsamer und bringt irrationale Fehlermeldungen (dann wieder Spybot drüberlaufen lassen, gehts erstmal wieder nen Stück und dann beginnt das gleiche Spiel von vorn).

Firefox ist meiner meinung nach der beste, direkt danach opera.
    Eigentlich finde ich opera besser aber der kann manche sachen nicht anzeigen oder der turbo verhindert das aufbauen von seiten komplett.

turbo kannste abschalten. das is ja sinn und zweck des turbos (da unten links auf diesem ding was wie ein tacho aussieht)

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Bin bei Firefox seit eh und je... auch wenn Chrome schneller ist.
    Browser sind so ne Eingewöhnungssache wenn man einmal einen länger benutzt hat, kann man sich schlecht auf einen neuen einstellen, nach kurzer Zeit nimmt man eh wieder den alten (so wars bei mir immer)
    Außerdem sind bei Firefox ne menge cookies usw. gespeichert... zu viel arbeit die aufn neuen Browser zu übertragen :D

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

aha chrome is also schneller... weil google das sagt? lol ;)
    opera is der bessere browser, aber firefox is problemfreier.
    opera kann gewisse sachen ni richtig machen (irgendwelche formulare, gewisse framestes usw)
    daswegen isses besser beides zu haben, opera zum allgemeinen surfen und firefox für die seiten, die opera nicht kann (dafür kann man auch den ie nehmen)

ich nutz nur noch chrome seit es da ist :)

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!