Umfrage Produktpalette Zylinder!

• Re: Umfrage Produktpalette Zylinder!

Zitat von ZT-Edelschmiede

Naja der eine oder andere wird Ihn kennen ist nen Hammer Motor... muss man eigentlich al gesehen haben!

ich weiß nicht was an dem Ding so besonders ist :ask:

Im Prinzip baut der Motor von technik der 80er Jahre auf (Maico 500 Motor) nur hat man dem ganzen einen Direktmembraneinlass spendiert und das Ding aufgebohrt und den Hub geändert!! Haltbarkeit ist eher Glückssache und Ersatzteile ungemein teuer!...Auch wenn der 850er Zabel sich bei 100PS bewegt (8500 U/min) :thumbup:

Würde man mal ne ausgleichwelle verbauen so wie den ganzen Rumpfmotor größer dimensionieren (Getriebe usw..) würde das ding auch mal halten!

wenn du mal "Hammer Motoren" sehen möchtest schaust mal in den Classicrennsport ;) da gibt Seitenwagengespanne mit 500ccm 4-Zylinder 2ts, der Sound macht dir ein feuchtes Höschen :rockz:

Ich denke mal bei ner Schlitzsteuerung halbwegs original und bei nem Membraner ist es eh egal.
    Da müsste man sich mal erkundigen was die werte Kundschaft so braucht und was sie dafür bereit ist zu zahlen.

Vielleicht ein Ultralowbudgetzylinder... mit billigen Preisen kann man immer locken!
    Muss dann halt ein Standart-Almot mit Standart Kolben für herhalten.

Zitat von marting

ich fänd 105er bis 115er zu fairen konditionen sehr interessant (alltags-, sport- und renneinsatz) 60er, 70er und 85er ist der makrt schon ziemlich ausgereizt.

da stell ich mir aber die frage, wo man 105er oder 115er RENNzylinder fahren kann in welchen Serien?was verstehst du da unter Rennzylinder?
    mfg max

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

Die nachfrage nach 78er kann man denke ich an 2 händen abzählen. Das thema hatten wir aber schon öfters.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Einmal 85 ccm , AOA 3, 20 Ps und Serienoptik bitte :cheers: .
    Ich denke mal, der Markt ist an sich ziemlich ausgereizt, bis auf Motoren in Originaloptik mit mehr als 95 ccm und speziellen Rennmotoren. Zweizylinder wären noch möglich, ums ganz speziell zu machen, aber in einem schon sehr raren Tuningbereich (also Simson allgemein) in einem speziellen Segment nochmal aktiv werden und damit noch Geld verdienen, wird schwer. Klar, wenn mans nur so nebenbei mal macht, ist ok, aber dann wirds schwer mit Ruf, Service, Entwicklung usw. voranzukommen. Will hier niemanden entmutigen, aber überleg dir das nochmal....
    Reich hat ja auch viel Spezielles im Angebot, also wer da was braucht, geht vielleicht zu ihm und nimmt die etwas längere Wartezeit in Kauf (keine eigene Erfahrung, nur die allgemenein verbreitete Meinung).

85ccm und mit aoa3 auf 20ps zu kommen, ist denk ich unrealistisch.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

50ccm ist , find ich ,das interessanteste ....

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

War auch eher ironisch gemeint, aber mit der Behauptung wäre ich vorsichtig, vor paar Jahren dachte man nie, 15 Ps mit AOA 3 aus 85 ccm rauszukriegen (denke ich zumindest).

Achja, was vielleicht noch hinzuzufügen ist: Das ganze bitte noch haltbar, man will ja lange dran Freude haben.

Also um im "Nischenmarkt" eines "Nischenmarktes" was zu erreichen , muss es entweder wirklich günstig sein oder eben so überragend , dass man sich sagt, klar, für 30 Ps aus einem 70er geb ich auchn bisschen mehr aus.

Mag sein das die entwicklung weiter geht, aber für mich ist es trotzdem unrealistisch, zumal mit lochkegel!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von jadegruenmetallic

Die nachfrage nach 78er kann man denke ich an 2 händen abzählen. Das thema hatten wir aber schon öfters.

schade

Einige tuner bauen sowas noch auf anfrage ;)

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!