Re: Umfrage Produktpalette Zylinder!
Muss denn der 50er Zylinder für die Rennklasse zu 100% dem Original entsprechen oder darf die Aufnahme Zylinder Vergaser anders sein???
Re: Umfrage Produktpalette Zylinder!
Muss denn der 50er Zylinder für die Rennklasse zu 100% dem Original entsprechen oder darf die Aufnahme Zylinder Vergaser anders sein???
Re: Umfrage Produktpalette Zylinder!
Zitat von ZT-EdelschmiedeNaja der eine oder andere wird Ihn kennen ist nen Hammer Motor... muss man eigentlich al gesehen haben!
ich weiß nicht was an dem Ding so besonders ist
Im Prinzip baut der Motor von technik der 80er Jahre auf (Maico 500 Motor) nur hat man dem ganzen einen Direktmembraneinlass spendiert und das Ding aufgebohrt und den Hub geändert!! Haltbarkeit ist eher Glückssache und Ersatzteile ungemein teuer!...Auch wenn der 850er Zabel sich bei 100PS bewegt (8500 U/min)
Würde man mal ne ausgleichwelle verbauen so wie den ganzen Rumpfmotor größer dimensionieren (Getriebe usw..) würde das ding auch mal halten!
wenn du mal "Hammer Motoren" sehen möchtest schaust mal in den Classicrennsport da gibt Seitenwagengespanne mit 500ccm 4-Zylinder 2ts, der Sound macht dir ein feuchtes Höschen
Re: Umfrage Produktpalette Zylinder!
Ich denke mal bei ner Schlitzsteuerung halbwegs original und bei nem Membraner ist es eh egal.
Da müsste man sich mal erkundigen was die werte Kundschaft so braucht und was sie dafür bereit ist zu zahlen.
Re: Umfrage Produktpalette Zylinder!
Nen 50er für Rennen liegt hier jedoch ist dabei die vergaseraufnahme bearbeitet!
Re: Umfrage Produktpalette Zylinder!
Ohhh hat er seinen Firmenacount. Glückwunsch.
Re: Umfrage Produktpalette Zylinder!
Vielleicht ein Ultralowbudgetzylinder... mit billigen Preisen kann man immer locken!
Muss dann halt ein Standart-Almot mit Standart Kolben für herhalten.
Re: Umfrage Produktpalette Zylinder!
Mit Super Billig Preisen wird mit Sicherheit nicht gelockt. Nein denn eine gewisse Qualität hat Ihren Preis.
Billig kann SSW und Co.
Re: Umfrage Produktpalette Zylinder!
viel erfolg wünsch ich dir natürlich auch... ich hoffe mal, dass dein einstieg nciht zu spät kommt
zu dem 50er...basis muss sein: simsonmotor, simson zylinder, graugussbuchse, ausschließlich schlitzsteuerung
so zumind. in der gp!
der rest ist egal
oder mal hier schauen:
http://storage.simsongp.de/docs/regelwerk_2011_07_01.pdf
grüße
Re: Umfrage Produktpalette Zylinder!
nen 78er fürn s 50 wäre geil, s 51 tuning zylinder gibts wie sand am mehr....
Re: Umfrage Produktpalette Zylinder!
Zitat von martingich fänd 105er bis 115er zu fairen konditionen sehr interessant (alltags-, sport- und renneinsatz) 60er, 70er und 85er ist der makrt schon ziemlich ausgereizt.
da stell ich mir aber die frage, wo man 105er oder 115er RENNzylinder fahren kann in welchen Serien?was verstehst du da unter Rennzylinder?
mfg max
Re: Umfrage Produktpalette Zylinder!
Die nachfrage nach 78er kann man denke ich an 2 händen abzählen. Das thema hatten wir aber schon öfters.
Re: Umfrage Produktpalette Zylinder!
Einmal 85 ccm , AOA 3, 20 Ps und Serienoptik bitte .
Ich denke mal, der Markt ist an sich ziemlich ausgereizt, bis auf Motoren in Originaloptik mit mehr als 95 ccm und speziellen Rennmotoren. Zweizylinder wären noch möglich, ums ganz speziell zu machen, aber in einem schon sehr raren Tuningbereich (also Simson allgemein) in einem speziellen Segment nochmal aktiv werden und damit noch Geld verdienen, wird schwer. Klar, wenn mans nur so nebenbei mal macht, ist ok, aber dann wirds schwer mit Ruf, Service, Entwicklung usw. voranzukommen. Will hier niemanden entmutigen, aber überleg dir das nochmal....
Reich hat ja auch viel Spezielles im Angebot, also wer da was braucht, geht vielleicht zu ihm und nimmt die etwas längere Wartezeit in Kauf (keine eigene Erfahrung, nur die allgemenein verbreitete Meinung).
Re: Umfrage Produktpalette Zylinder!
85ccm und mit aoa3 auf 20ps zu kommen, ist denk ich unrealistisch.
Re: Umfrage Produktpalette Zylinder!
50ccm ist , find ich ,das interessanteste ....
Re: Umfrage Produktpalette Zylinder!
War auch eher ironisch gemeint, aber mit der Behauptung wäre ich vorsichtig, vor paar Jahren dachte man nie, 15 Ps mit AOA 3 aus 85 ccm rauszukriegen (denke ich zumindest).
Achja, was vielleicht noch hinzuzufügen ist: Das ganze bitte noch haltbar, man will ja lange dran Freude haben.
Also um im "Nischenmarkt" eines "Nischenmarktes" was zu erreichen , muss es entweder wirklich günstig sein oder eben so überragend , dass man sich sagt, klar, für 30 Ps aus einem 70er geb ich auchn bisschen mehr aus.
Re: Umfrage Produktpalette Zylinder!
Mag sein das die entwicklung weiter geht, aber für mich ist es trotzdem unrealistisch, zumal mit lochkegel!
Re: Umfrage Produktpalette Zylinder!
Einige tuner bauen sowas noch auf anfrage
Re: Umfrage Produktpalette Zylinder!
reich fält mir da bloß ein,auf einer art ist das ach klar s 50 ist ni so gefragt
Re: Umfrage Produktpalette Zylinder!
Langhubzylinder wären interessant, und nicht nur auf anfrage
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