Umfrage Produktpalette Zylinder!

  • Re: Umfrage Produktpalette Zylinder!

    Klar kann man den Ringstoß versetzen aber wozu? Wenn es passende Kolben für die S70 Bohrung gibt ist das meines erachtens unlokrativ außer man hat einen Hi End Zylinder im letzten Maß der sich nur schwer & Kostenintensiv nachbauen lässt.. 2. Nachteil ist die dünne Buchse, für die Wärmeableitung vieleicht ganz gut aber Risse oder Brüche der Laufbuchse sind da keine Seltenheit. Und der 1-2mm größere Kolbendurchmesser macht auch nicht die Welt..

  • Re: Umfrage Produktpalette Zylinder!

    Laufbuchse selbst Herstellen lassen so umgeht man die dünne Buchse. Und zaubern kann man einige schöne Sachen, ob diese dann gekauft werden steht auf nen anderen Papier!

  • Re: Umfrage Produktpalette Zylinder!

    Natürlich kann man. Aber warum Spindelt man denn dann für nen 85er auf und nicht für nen 130er?

    Am Ende entscheidet doch der Kunde. Unser eins Baut nur das, wonach auch Nachfrage besteht!

    Aus diesem Grund sei es dahin gestellt ob es Sinn macht.

    Schließlich sucht manch einer auch nen bearbeiteten 50er obwohl nen 60er oder gar 66er platz nehmen könnte!

    Warum?

    Keine Ahnung!

    Eines sei noch gesagt: Aus nem 50er kann man auch was schönes machen!

  • Re: Umfrage Produktpalette Zylinder!

    Würde so ein 66er auf einen Orginal Block passen? Denn wenn ja wäre das ganz interessant.
    mfg :cheers:

    Simson S51 B2-4
    Mrs 60/4
    Bvf 19mm

  • Re: Umfrage Produktpalette Zylinder!

    Zitat von ZT-Edelschmiede

    ja 66er passt auf nen Originalblock

    Aber da ist nicht mehr viel Buchse da und oft kann man den auch nicht Schleifen!

    Man muss ja eh wenn man so einen Motor neuaufbaut das Gehäuse spalten!
    Da kann man doch gleich das Gehäuse aufdrehen lassen.

  • Re: Umfrage Produktpalette Zylinder!

    So ein 66er mit ordentlich Power würde mir schon gefallen. Ich find ein Motor braucht nicht so viel Hubraum aber dafür hohe Drehzahlen :thumbup:

    Simson S51 B2-4
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  • Re: Umfrage Produktpalette Zylinder!

    Zitat von S60Max

    So ein 66er mit ordentlich Power würde mir schon gefallen. Ich find ein Motor braucht nicht so viel Hubraum aber dafür hohe Drehzahlen :thumbup:


    Dann biste bestimmt noch keinen gescheiten 86er gefahren!

    !BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

    DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

    LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

  • Re: Umfrage Produktpalette Zylinder!

    Da hast du vollkommen recht :D . Aber als Schüler ist mir ein umbau auf 86ccm zu teuer. Später werd ich mir sicher mal einen " großen Motor " zulegen aber im moment muss ein 60er reichen.
    mfg :cheers:

    Simson S51 B2-4
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  • Re: Umfrage Produktpalette Zylinder!

    Zitat von S60Max

    Da hast du vollkommen recht :D . Aber als Schüler ist mir ein umbau auf 86ccm zu teuer. Später werd ich mir sicher mal einen " großen Motor " zulegen aber im moment muss ein 60er reichen.
    mfg :cheers:

    leg dir vorher ne scheibenbremsanlage zu :P das ist sinnvoller investiert ;) (ich weiß das sehen viele anders ;))

    bin kein fan von einer zu dünnen laufbuchse! und ein 70er kostet doch heut nicht mehr die welt! aufspindeln machen die meisten auch schon für wenig geld und die almot zylinder bekommste auch fürn schmalen taler hinterher geworfen!

    gruß

    RGS Motorsport

  • Re: Umfrage Produktpalette Zylinder!

    Zitat von Schwalberaccer

    ich denk was noch eine kleine marktlücke ist sind die größeren zylinder für s50 und die /1 schwalbe


    Da liegste flasch, die tuner hätte darauf schon längst mit neuen produkten in dem sektor reagiert!

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  • Re: Umfrage Produktpalette Zylinder!

    Hier ist die Nachfrage einfach zu klein.

    Also bis 78ccm und diesen dann auch noch als Membraner lasse ich mir gefallen, alles darüber hinaus ist absolut unrealistisch im Bezug auf Preis Leistung!

  • Re: Umfrage Produktpalette Zylinder!

    Viele stehen auf Serienoptik und Leistung.

    Ich persönlich würde mich über mehr als 100ccm freuen und dann je nach Kundenwunsch 2 oder 3 verschiedene Auslegungen, also des Leistungsbandes mein ich.

    Das ganze schön als Schlitzer und mit nem 20er Gaser.
    Nen gescheiten Kolben noch und natürlih nen passenden Auspuff dazu.

    Also für sowas sind bestimmt welche zu haben.

    Und ansonsten suchen viele einfach Zylinderkits, am besten 60er, denn die jüngeren haben nicht immer das geld für nen Komplettmotor und wollen *schnell mal den 60er auf ihren Ori Motor bauen* (ob das jetzt sinnvoll ist steht außer Frage).

    Ansonsten viel Erfolg

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