Polini² ; video1 ; P-laufvideo

• Re: Polini² ; video1

Zitat von SL-Racing

Hallo,

beim Versatz von ca 180° läuft der Motor wie eine Biene, Vibrationen sind sogut wie nicht vorhanden. Vom Winkel her kommt das glaube ich ungefähr hin. Ich habe ehrlich gesagt am Anfang über verschiedene Auspüffe und Zündkurven nachgedacht um damit das Band zu verbreitern etc. Derzeit ist denke ich eher die Suche nach Verbesserungen für Haltbarkeit etc ein Thema. An Leistung und Bandbreite mangelt es nicht :D

MfG Lando

Hallo!

Der Punkt vom zündwinkelversatz soll eigentlich der Haltbarkeit dienen.Das wollte rzt damit auch andeuten nehm ich an.
    Beim 2 takter V2 kommt durch den 180 grad versatz eine asymmetrische Zündfolge zustande weil sich arbeitstakte überlagern.
    Mit einer kW hilft da nur eine ausgleichswelle.In dem Fall hier, treten Momente höheren Grades spätestens im primärtrieb bzw dessen Lagerung auf die zu dessen zerstörung führen können.zudem denke ich, die desachsierung der zylinderlaufbahnen gegeneinander verstärken diesen effekt

Zitat von HAGGEN

Beim 2 takter V2 kommt durch den 180 grad versatz eine asymmetrische Zündfolge zustande weil sich arbeitstakte überlagern.

Wie können sich denn bei zwei Zylindern mit 180 Grad Zündversatz Arbeitstakte überlagern?

Was meinst du mit "2Takter V2"?

achja und dickes Lob an den Erbauer ! :crazy: :rockz:

Ich schreib ja nicht mehr so oft hier rein aber... :
    LOB und ANERKENNUNG .... hut ab ... top teil. und genau wie es RZT sagte... nich alles muss einen sinn haben!
    Der Reiz, einfach was neues zubauen und es sich selbst beweisen!

was willste denn da sehen? aufm prüfstand sieht ein 60er 4 meißt genause unspektakulär aus wie ein 130er.
    und ich denke niemand, im besonderen der "motoreigner" hat es sicher nicht nötig jemanden irgendetwas auf die nase zubinden.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Weil kein anderer einen 2 Zylindrigen Simsonmotor hat der 50 ps hat ! Da wird man mehr sehen wie bei einem 60ccm !
    Er bindet hier nichts auf die Nase mich würde es nur interessieren ob er noch härter abgeht wie der von Jan :)

ich glaube trotz mehr ccm und paar ps mehr wirste nix sehen.
    aber klangtechnisch muss man das mal live erleben :)

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

hi,

mit der kürzesten übersetzung (120kmh) ist das hinterrad im 4te gang auf der rolle durchgedreht :D (da waren es dann auch nur ~ 36 ps die angezeigt wurden)

sah schon cool aus ;)

die leute die videos gemacht haben,habe ich schon geheuert sie mir bald zukommen zulassen.

mfg

Die Realisierung dieses Objektes ist mal genauso ebenwürdig wie die 46 PS Maschine von LT.

Schade nur das es Menschen und Firmen gibt, die so etwas nicht zu schätzen wissen. Hier werden dinge wahrgenommen die sich die meisten gar nicht vorstellen können. All dies hat doch für jedermann etwas gutes. Denn ein Primär, Getriebe ect. welches diese Leistung aushält wird bei 20 - 30 PS nicht wegfliegen.

Also nützt diese entwicklung dank LTs zusammenarbeit mit MZA uns allen etwas.

Mfg

Zitat von JanSchaeffer

Und da saß ich drauf...also Gewicht hatten wir genug :thumbup:

:thumbup:

@ ZT-Edelschmiede: Genau, ganz so nutzlos wie viele es hier beschreiben, ist es gar nicht. Forschung ist eben teuer :thumbup: und geil :rockz:

:thumbup: schönes ding ! ...das hat gewiss viele nerven gekostet...."respect"

->kommt die Polizei um die Ecke is der Mopedfahrer weg
    ->kommt der Mopedfahrer um die Ecke is die Polizei weg
    ->kommen Beide um die Ecke is die Ecke weg

eigentlich bin ich seit einer Weile nur noch stiller Beobachter dieses forums...

erstmal vollen Respekt an Pascal... megakrasses Projekt. total geil...
    außerdem finds ichs stark dass du hier da so viele Details von preisgibst. also ich glaub ich wuerde mich da sehr schwer mit tun.... von daher HUT ab!!! Ich finds gut...

was mich eigentlich veranlasst hier zu posten sind die gänzlich unpassenden Kommentare von SM... JUNGE, gehts noch?
    also ich glaube nicht dass es angebracht is solch ein Projekt sofort schlecht zu reden! Was du eigentlich wissen solltest ist, dass nicht jeder motor fuer beschleunigungsrennen gebaut wird. Pascal sagte das ja auch schon... und ehrlich gesagt haette ich das bei Ace auch nicht erwartet denn ich hab ihn zu beschleunigungsrennen noch nie (bzw. vlt. einmal) erst selber fahren sehen...

Zitat von SM

Hm nur ca 25PS aus einem Polini Evo ? Das wäre Standardversion Unbearbeitet.95ccm

diagramme bitteschoen!!!... keine wirren zahlen denn die hat man auch auf deiner website schon mehrfach gelesen.

Außerdem sagt die Aussage... "50PS" nach dem 3. Versuch ja schon einiges ueber evtuelles potential was noch drinnestecken koennte aus.

von daher mein fazit: Junge ueberleg diir einfach mal obs wirklich sinn macht deine Abstrakten und beleidigenten Gedanken hier preiszugeben!

und zum thema:

Zitat von SM

Nein ich werde so etwas nicht bauen ,warum auch :sorry:

zum glueck verlangt das auch niemand von dir... wuerde vielleicht schon reichen wenn du deine normalen kleinen Motoren verbesserst ... denn es ist schon komisch wenn die größte firma (firma --> vollzeitlich?^^) die seit zwei Jahren beim LT-Tunerbattle jährlich teilnimmt es nie schafft mal nen Motor zu bauen der der Konkurrenz nur annäernt die stirn bieten kann :sorry: ... und man bedenke dass die konkurrenz da großteils aus hobbyschraubern und pfuschern wie mir besteht :thumbup: ... diese fakten sagen fuer mich einiges ueber SM aus. und meiner meinung nach bist du hier nicht im recht andere zu kritisieren...

so alles gesagt... jetzt vertragt euch wieder und alles wird gut!
    ich persönlich habe nichts gegen SM LT Ace ZT und so on... im grunde hab ich euch alle ja lieb...

dem pascal verdient auf jeden fall ein lob fuer das projekt!

Racingteam Hartenstein

Ich glaub' es geht schoen wieder los... :rolleyes:
    Echt erbaermlich - und so herrlich anonym.

Btw.: Dieses gegenseitige Runtergemache (das in diesem Fall wirklich zuerst von SM provoziert wurde), ermutigt mich immer mehr, mich immer seltener hier blicken zu lassen - geschweige denn, mir Gedanken ueber ein Problem zu machen und hier zu Posten.

Armes Forum. Bumm, Aus, Ende, Finito!!!

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Hi,

Zitat von bommels_k2

Btw.: Dieses gegenseitige Runtergemache (das in diesem Fall wirklich zuerst von SM provoziert wurde), ermutigt mich immer mehr, mich immer seltener hier blicken zu lassen - geschweige denn, mir Gedanken ueber ein Problem zu machen und hier zu Posten.

Wenn Du wüsstest, wie sehr Du mir aus der Seele sprichst......

Gruß Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!