Breite Reifen für Simson Sr 50

• Re: Breite Reifen für Simson Sr 50

Ich fahr auch Vee Rubber, ich bin sehr zufrieden was die Fahreigenschaften angeht. Aber die Haltbarkeit ist wirklich recht schwankend, ich hab meinen Hinterreifen jetzt erst das 2. Jahr und nur noch ~50 % Profil.

Aber bald fahr ich Auto, also egal :cheers:

angststreifenfreie reifen gibt mit vee rubber aber nicht...die geben vorher auf!

Sein Moped von 70ccm auf 50ccm zurückzubauen ist wie der eigenen Freundin zu sagen, dass sie mal 20kg zunehmen soll damit sie nicht mehr so geil ist!

Ich will jetzt nicht übertreiben und ich hab erst 2 Sätze von denen weil ich vorher auch nur Heidenau hatte, allerdings seh ich da vom Fahrkomfort her Sommer wie Winter keine Probleme. Ich fahr wirklich den ganzen Winter, egal ob 1cm oder 50 cm Neuschnee. Ich muss in beiden Fällen über 20km zur Arbeit, und noch hab ich kein Auto, Busse fahren nachts nicht mehr und Zugstrecke fällt auch flach, weil nicht vorhanden. So, und wie will ich dann sonst heim nachts zwischen 21.00 und 3.00 Uhr morgens?
    Von daher hab ich die Reifene eigentlich gründlich durch, befand beide Sätze für gut. Minus wie gesagt ist die Haltbarkeit, und dann dass man hinten so um 2,0 statt 1,8 bar braucht.

habs zwar selbst noch nicht gefahren, aber ein arbeitskollege hatte im letzten jahr auch einen satz veerubber drauf und war damit schon bei leichter kurvenlage (bei trockener fahrbahn) von der straße geflogen, was ihm bei heidenau nie passierte auch bei steileren winkel....

also man sollte halt hoffen einen in guter qualität zu erwischen :D

Zitat von PowerTower

Wieso steht in der Überschrift eigentlich "breite Reifen" und der Link führt dann zu einem 3.00-12", was die Standardbereifung für den SR 50 ist?

Vermutungsmodus an

es war gemeint: [Welche] Breite [hat der] Reifen für [die] Simson Sr 50?

Vermutungsmodus aus

danke für den verteidigungsmodus :D ,aber ich wollte nicht die standart bereifung haben ,sondern schon eine breitere lauffläche und die von veerubber sahen schon relativ breit aus ;D daher bin ich davon ausgegangen ,dass sie eine breite lauffläche haben als die original bereifung.

Schau mal hier rein.
    Breiter geht in gewissen Grenzen noch. Allerdings solltest du dabei beachten, das der Abrollumfang sich nicht vergrößern darf, der Reifen 5mm Abstand zu Rahmen, Kette etc. haben muss und die Radabdeckung noch ausreichend sein muss.
    Das ganze muss von einem TÜVer abgenommen werden. Ohne Abnahme fährst du ohne Versicherungsschutz und ohne gültige Strassenzulassung !!!

Ja. Das kommt leider dazu.
    Aber wie heißt es immer. Wer schön sein will muss leiden. :?
    Hab zur Zeit selber das "Vergnügen" etwas langsamer unterwegs zu sein. Allerdings denke ich, das es beim SR50 weniger Leistung kosten wird. Weil nicht die Breite frisst die Leistung, sonder die Masse die bewegt werden muss (die Masse des Rades muss ja in Rotation gebracht werden, wo das Gewicht eine große Rolle spielt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!