Re: Motorrad 34ps Drossel Wie schnell??
Zitat von hujwenn ich so in meinen Bekanntenkreis gucke, dann hat sich keiner ne Karre gekauft, die gedrosselt ist oder eine ungedrosselte drosseln lassen, sondern schlicht und ergreifend aufs fahren weitgehend verzichtet.
wer macht denn motorradfleppen und fährt dann nicht? da würde mir ja was fehlen.
Zitat von hujscrap: 15tkm in 2 Jahren sind fürs Motorrad heutzutage kein schlechter wert, aber ich kenne viele die in 2 Jahren 70tkm mitm Auto unterwegs fahren..
das kannst du aber nicht vergleichen, weil 90% davon auf der autobahn abgespult werden und grosse entfernungen am stück gefahren werden.
außerdem hatst du mitm mopped ganz andere "gefährdungspunkte" sprich übersehen werden, fahrbahnbeschaffenheit erkennen, windempfindlichkeit ist ganz anders, das sind alles sachen die spielen beim auto keine grosse rolle
außerdem isses die frage der alternativen. ich hatte damal nur das mopped und kein auto.
Zitat von hujHätte ich mir gleich ne "vernünftige" Karre holen können, hätte ich jetzt weit mehr Fahrerfahrung.
ist halt ne frage des anspruchs, was "vernünftig" ist. den einzigen wirklichen nachteil den ich bei gedrosselten karren sehe is dass sie genausoviel oder mehr verbrauchen als offen. dann bist du wohl eher kategorie B
so ne 250er drehorgel schluckt aber wie ne grosse und bei landstrassengeschwindigkeit is schnell die puste alle.