Motorrad 34ps Drossel Wie schnell??

• Re: Motorrad 34ps Drossel Wie schnell??

naja, das liegt bei jedem selbst!
    aber er schreibt als hat das Motorrad an sich was mit der Lebensdauer zu tun, und das ist käse.
    mfg max

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

Ich red nicht von der Lebensdauer des Motorads :rolleyes: sondern von der deines eigenen Lebens klar kann man auch mit 50kmh verrecken aber bei jeseits von 200kmh machts nen Windstoß oder ein stein auf der straße irgendwas du verlierst die kontrolle und das wars.

Umso mehr power desto gefährlicher ist es... außerdem auf Hauptstraßen darf man eh nur 100kmh fahren und bei Autobahnen bin ich eh für eine Begrenzung von maximal 160kmh.

ich rede auch net vond er lebensdauer des motorrades :D es geht um die lebensdauer des fahrers logisch!
    naja zum glück gehts net nach dir in der hinsicht. Wenn man den kopf einschaltet, geht alles!
    aber jeder sieht das anders.
    mfg max

1.70/4 von Entenracing

Wenigstens ein vernünftiger :thumbup:

Meine cb 500 hat die 190 im vorletzten Gang durch knadenloses überdrehen mit Rückenwind gepackt, im 5ten fehlt durchaus die Kraft.

Und richtig, nicht die Leistung ist gefährlich sondern die maßlose Selbstüberschätzung diverser Hobbyrossis.Auf Rennstrecken sind es dann genau die, denen ihre vollkasko im kiesbett auch nix bringt.

Maxl

fahr erstmal paar Jahre auf deutschen strassen und du lernst, dass man selbst nichtmal 10 des Schicksals in der Hand hat - egal wie stark man sein Köpfchen nutzt

also die gs500 geht im 5ten auch schneller als im 6ten

zum thema lebensdauer: viel leistung lässt den fahrer denken "das schaff ich noch" und schnell jeglichen bezug zu geschwindigkeiten verlieren.
    wie schnell sind 80 in der stadt "gemütliche cruisinggeschwindigkeit"
    die 34 ps sind durchaus sinnvoll und völlig ausreichend.

denn nicht geschwindigkeit is das problem sondern beschleunigung.

Also meiner Erfahrung nach wirkt die 34 PS Regel für einen Großteil der Fahrer einfach nur als Erfahrungshinderer, weil innerhalb der
    2 Jahren nach Führerscheinerwerb kaum gefahren wirkt.

Deshalb versteh ich die Regel auch beim besten Willen nicht..

Die 34 PS sollen ja so viel sicherer sein.. sich damit tot zu fahren ist genauso wenig ein Problem, wie dann 2 Jahre später mit 80 oder 90 oder auch 200 PS.

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Maxl, sry wenns doof klingt, aber deine Aussage ist in meinen augen einfach falsch.

Warum kostet z.B. die Versicherung von 34 PS maschinen ca 130 im Jahr und die von über 98 PS ca 600?

Dann könnte man ja gleich mofa, m, A1, Ab und A zusammenfassen :cheers:

Zitat von huj

Also meiner Erfahrung nach wirkt die 34 PS Regel für einen Großteil der Fahrer einfach nur als Erfahrungshinderer, weil innerhalb der

Grüße,

huj

Find ich garnicht mal.
    Weil die meisten eben 34PS aus der fahrschule kennen und dann 2 Jahre damit umher gondeln.
    Bei mir isses ja nicht anders....obohl ich die offene Leistung kurz gefahren bin.

Naja gefahren schon, aber offen... :thumbup:

Die meisten haben die Drosselung eh nur eingetragen, selbst wenn se offen fahren dürfen...

stimmt, wer kauft sich n moped und drosselt es? wenige.
    HAGGEN: natürlich gehts fix, man muss ja nicht mal dran schuld sein das ist klar.somit haben wir das thema schicksal geklärt. aber ich mag einfach dieses negative gerede über motorräder net und von wegen :" so viel ps, fährt man sich nur tooot bla und keks!"
    Selbst wenns nur 10% sind, die man in der Hand hat, sind es 9,9 % die den Kopf ausschalten. Es funktioniert schon. Aber die Fehler anderer sind hier nicht das thema,sondern die eigene denkweise.
    scrap: hast du recht,fahr mal mitn motorrad 100 auf der Landstraße, man denkt man schläft.
    bluerider: klar ist es ein Unterschied, aber nicht das thema. geht net um steuern oder versicherung, sondern ich wollte wie gesagt nur auf diese "todesmaschinen" meine meinung darlegen.

1.70/4 von Entenracing

Zitat von Maxl46

Äh, ungefähr 90% der 18 jährigen Motorradfahrer? Guck mal bei mobile, was da alles gedrosselt verkauft wird.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Ich bin leidenschaftlicher Vollblutbiker und liebe einfach alles mit 2 Rädern.Sogar BMX bin ich vor meiner Fahrerlaubnis gefahren ( freestyle,dirt)
    Jetzt nach 12 Jahren exzessiven herumtreiben mit allem was motorisiert ist, habe ich keinen Spaß mehr daran.basteln ist viel beruhigender

Es gibt nur 2 Gründe Motorrad zu fahren:

A als Lebenseinstellung ( die Typen, die im Winter sogar 50km zur Arbeit fahren)

B als Sport genauer Motorsport

Zum ersteren braucht man weder Prestige noch Leistung, beim zweiten das Talent und mehr als genug Kapital.
    Daher find ich es Kacke wenn wir biker dann als Randgruppe negativ in Statistiken auffallen weil ein Großteil seine Fähigkeiten falsch einschätzt.
    Warum fährst du Simson gp und keinen R6cup?Sicher nicht des Geldes wegen, sondern weil es noch ne weit entfernte Liga ist?So ist es auch auf der Straße, jeder kann sich ein 200ps Moped kaufen...Beherrschen noch lang nich
    Daher klein anfangen und bei bedarf steigern, wie in der muckibude

huj: Ja 34 Ps sind zahmer. da hat man noch paar Sekunden mehr zum überlegen. Eigentlich sind Motorräder über 500 cdma total sinnfrei. Im Alltag eh nicht fahrbar. Auf der Autobahn will man auch keine 200 fahren wenn Opa mit 80kmh auf die linke Spur kommt. Wer schnell sein will soll auf die Rennstrecke.

Maxl: Du sagst es schon selbst. 100 kommen einem lahm vor. Deshalb fährt man schnell auch mal schneller. Mit viel Ps ist man schnell bei 200 und dann kommt da die Kurve die gestern noch mit 200 fahrbar wird. Heute liegt da Dreck und schön ist man am Baum. Das hat nix mit Schicksal zu tun

mfg

Zitat von Maxl46

also wenn du so fragst-> jeder
    denn nur so hast du in den papieren 34 ps stehen und stehtst im falle einer kontrolle oder eines unfalls nicht ganz blöd da....
    ob man nun gedrosselt rumfährt is was anderes. man kommt auch mit 34ps ans ziel und es macht trotzdem spass

Zitat von huj

kann ich weder bestätigen, noch versteh ich wie es gemeint ist. warum sollte man nicht fahren?
    ich hab in den ersten 2 jahren ca 15tkm abgespult

Zitat von HAGGEN

Es gibt nur 2 Gründe Motorrad zu fahren:
    A als Lebenseinstellung ( die Typen, die im Winter sogar 50km zur Arbeit fahren)
    B als Sport genauer Motorsport

oder C (wobei das auch unter lebenseinstellung zählt) weil man einfach flexibel und schnell unterwegs ist und überall parken kann.
    kein ampelstau, unfälle kann man umfahren, zur not aufm fussweg, man kann mal eben übern grünstreifen wenden unds moped genau da abstellen wo man hinwill.
    außerdem isses spottbillig. GS500-> 30€ steuern, 50€ versichung, 4 L/100km bei sportlicher fahrweise

Hallo,

wenn ich so in meinen Bekanntenkreis gucke, dann hat sich keiner ne Karre gekauft, die gedrosselt ist oder eine ungedrosselte drosseln lassen, sondern schlicht und ergreifend aufs fahren weitgehend verzichtet.

Mag aber daran liegen, dass keiner großartig Geld für ne kleine Karre ausgeben wollte/ oder eben ne große gedrosselte fahren wollte, wo ev. der Motor drunter leidet.

Gedrosselt eingetragen und offen fahren, kenn ich aus meinem Bekanntenkreis gar nicht, weil es einfach für viele zu gefährlich ist (hinsichtlich Strafverfolgung usw. usf.)

scrap: 15tkm in 2 Jahren sind fürs Motorrad heutzutage kein schlechter wert, aber ich kenne viele die in 2 Jahren 70tkm mitm Auto unterwegs fahren.. nur um den Vergleich, was die Erfahrungen im Staßenverkehr angeht mal zu haben..

Hätte ich mir gleich ne "vernünftige" Karre holen können, hätte ich jetzt weit mehr Fahrerfahrung.
    Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Ja ich bin da jetzt von meinen Erfahrungen und Umkreis ausgegangen, da kann sich mit 18 keiner n Motorrad leisten und fährt gedrosselt. DA wartet man bis man offen fahren kann und holt sich das ungedrosselte.
    @Rasor: das stimmt schon klar! Ging mir ja nur um die Verallgemeinern, das meiner Meinung nach Blödsinn ist.

HAGGEN: ja das verstehe ich und finde ich richtig was du sagst mit den Statistiken.Und auch mit dem klein anfangen ist alles richtig. Aber ich denke ich fahr kein R6Cup, weil ich dafür kein geld habe, ja :) ich wäre um ein haar in 2 Wochen mit ner R6 in Brno beim Bike Promotion Saisonabschluss rumgefegt, da hätte ichs mal krachen lassen. Rennstreckenerfahrung sammeln. Leider hats net ganz geklappt.
    durch die Simsong GP, hab i viel übers fahren gelernt.
    lg max
    Ich kauf mir kein Motorrad um 300 zu fahren. Mein Vati hat die Honda vorne und hinten umgeritzelt, weils kein schwanz brauch so schnell z u fahren. wann ährt man mal jenseits der 200? auf der autobahn machts keinen spaß.

1.70/4 von Entenracing

Der Cup-Preis von 16.290 Euro beinhaltet:
    Yamaha YZF-R6, Modell 2011
    Race-Kit und allen Umbauteilen.
    Komplette Fahrerausrüstung
    Team-Bekleidung
    Schmier- und Pflegemittel
    Ersatzteil-Service
    Service der Ausrüster-Renndienste
    Kostenlose Kombi- und Stiefel-Reparatur
    Betreuung und Schulung
    Nenngelder für alle Rennen
    Einführungstraining
    Kosten für Freies IDM-Training

Ich komme auf locker die Hälfte für eine Saison o50 wenn ich alles zusammenrechne und zweifle daher stark, 2012 mit an den Start zu gehen.Wie lang fährst du schon mit?

Wenn du 8.000 Euro im Jahr dafür ausgibst ist das aber kein Hobby mehr, sondern eine Sucht, in die du dein ganzes Geld steckst. :D Man kann auch mit deutlich weniger Mitteln Spaß daran haben, und bei uns gibt's eh nur Blumentöpfe zu gewinnen, also da muss man es nicht übertreiben. Ich weiß, dass es manche trotzdem tun.

Wer viel Spaß am Anfang haben will in der 34 PS Klasse, der sollte sich ne kleine 250er Zweitakter holen, z.B. GT 250 X7 mit 27 PS oder ähnliches. Musste nicht drosseln, wiegt 50 kg weniger als ne 600er und geht zweitaktmäßig ordentlich los. Das schöne an den kleinen Maschinen ist auch die eben sportlich kurze Übersetzung, mit der Landstraßenfahrten auch bei 120 km/h sehr viel Spaß machen. Auch eine Hyosung GT 250i, Kawasaki Ninja 250 oder Beta M4 mit 350er Suzuki DR Motor sind sicher keine schlechte Wahl, wenn man sie denn länger als zwei Jahre fahren möchte. Ansonsten lohnt der Kaufpreis nicht.

Kurzum: wer sein Motorrad länger als die zwei Jahre fahren will, der sollte halt ne größere kaufen und dann entdrosseln. Wer aber nur zwei Jahre fahren will und dann ne neue holen ist mit ner kleinen ungedrosselten wesentlich besser beraten, eben wegen dem Fahrspaß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!