Wollte mal fragen ob einer sein Motorrad aufgrund des Führerscheins auf 34ps gedrosselt hat und wenn ja wie schnell fahren die teile dann ??
weil letztens wer meinte die fahren dann auch 200kmh
mfg
Wollte mal fragen ob einer sein Motorrad aufgrund des Führerscheins auf 34ps gedrosselt hat und wenn ja wie schnell fahren die teile dann ??
weil letztens wer meinte die fahren dann auch 200kmh
mfg
Re: Motorrad 34ps Drossel Wie schnell??
Quark, 200 Kmh auf keinen Fall, wenn du ECHTE 160 kmh schaffst, kannst du zufrieden sein, aber eher weniger.
doki oki
was die das net einfach abschaffen
sogar die fahrlehrer sagen das keiner sein Motorrad auf 34ps drosseln lässt
Es ist schon vernünftig, denn zwischen 34 ps und über 90 Ps liegt ein krasser Unterschied, jedoch würde ich persöhnlich mein Motorrad aucht nicht kastrieren .
würdest es dann nur als 34ps'er eintragen lassen wa
das macht wohl echt keiner stell dir dochmal ne ZX6R oder sowas mit 34 ps vor
ich kann mir das schon vorstellen was da los ist wenn man da mal ordentlich gas gibt
Qutasch mit Soße. Das kannste sogar ausrechnen Der Motor muss die Kraft besitzen als er an Luft und Rollwiderstand zu überwinden hat.
Meist fahren 34PSer ca. 150kmh. Ich glaub bei meiner Ninja waren 158 oder so eingetragen.
Zum Unterschied 34PS zu 90PS: Der Unterschied von 125er 2T auf großes Bike war riesig, der zwischen 34PS und 120PS ist nur gering. Ist aber nur meine Meinung, sehen aber glaube ich viele ähnlich.
Ich fand 34 PS Viertakter (Kawasaki ER-5) langweilig und träge. Dagegen hat der 17 PS Zweitakter (Suzuki GT 200) zehnmal mehr Spaß gemacht, nicht zuletzt wegen 70 kg weniger Gewicht und deutlich kürzerer und agiler Übersetzung.
Die derzeitige 25 kW Klasse wird es in Zukunft nicht mehr geben, aus A beschränkt wird A2.
Zitat von PolemanQutasch mit Soße. Das kannste sogar ausrechnen Der Motor muss die Kraft besitzen als er an Luft und Rollwiderstand zu überwinden hat.
Meist fahren 34PSer ca. 150kmh. Ich glaub bei meiner Ninja waren 158 oder so eingetragen.Zum Unterschied 34PS zu 90PS: Der Unterschied von 125er 2T auf großes Bike war riesig, der zwischen 34PS und 120PS ist nur gering. Ist aber nur meine Meinung, sehen aber glaube ich viele ähnlich.
Das kommt eben drauf an, was man für Maschinen gefahren ist.
Also ich finde schon , dass der Unterschied zwischen 34 Ps und 120 Ps ziemlich heftig sein muss, das ist schließlich ein Leistungszuwachs von über 250 %!!!
Ich tippe eher darauf, dass du erfahrener wirst, da man ja schon "schwere" Maschienen (rein vom Gewicht her) gefahren ist und es somit vorallem kurvenfahrtechnisch keine große Umstellung sein wird, aber ich behaupte, dass man die Leistung trotzdem heftig spürt, denn die Leistung bzw das Drehmoment wird sich nicht in Luft auflösen, wenn man aus der Kurve rausbeschleunigt. Da muss man wesentlich gefühlvoller fahren.
Klar, bei so einer leichten 125er 2t , da wird der Umstieg fast so "schlimm" sein wie von Simson auf 34 ps, deswegen bleibt aber der Sprung von 34 Ps auf über 90 ps trotzdem sehr groß.
@ Powertower: Auf jedenfall. Genau wie 15 Ps aus 85 ccm einer Simson mehr Spaß machen als 15 ps aus einer 125 ccm 4 Takt schleuder trotz des höheren Drehmoments.
Moin,
BMW F 650 - 34 PS Drossel -> 140km/h.. alles darüber ist wirklich nicht mehr schön gewesen.
obtampon
Von wegen 34 PS und 90 PS wären ein großer Unterschied: finde ich ist Blödsinn.. ich finde nicht, dass man den Unterschied sooo gewaltig merkt, wie die Zahlen vermuten lassen.. der Motorradtyp an sich macht da schon oft mehr aus..
Ne 50 Ps Chopper fühlt sich um Welten lahmer an, als ne 34PS Tourer usw..
Ist ja auch nicht ganz unlogisch: doppelte Geschwindigkeit, 4facher Luftwiederstand...
Grüße,
huj
Also meine Yamaha Xs 400 12E (bj 84) mit 27PS hat 150km/H geschafft
Keiner, aber auch wirklich keiner ruft 100% der Leistung am Motorrad ab der sie im Straßenverkehr bewegt!Von daher kann auch niemand behaupten wie sich "Leistung" anfühlt...
Besser wäre sogar, nur noch 34 psler zu verkaufen bzw vmax Begrenzung auf 130kmh wie auch für Autos geplant war.
Honda cb 500 = 190kmh
Honda nx650 = 150kmh
Yamaha fz600 = 160kmh
Yamaha r1 rn09= 180kmh
jeweils mit 25kw drosselsatz persönlich getestet.Für die meisten modernen motorräder bedeutet sowas vorzeitigen Motorschaden nach dem entdrosseln
Also die 190 mit der CB 500 glauch ich dir nicht. Laut: http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CB_500 schafft die 58 Ps Version gerade mal 193Km/h und die 34 Ps Version ist mit 158Km/h angegeben.
Also ich fahr ne Aprilia Mille (1000ccm) auf 34PS gedrosselt.
Da ich vorher schon mal kurz offen gefahren bin, weiß ich um den doch GROßEN Unterschied!
Offen hatte meine ca 130 PS, jetzt 34....fehlen nahezu 100PS....wer das nicht merkt
Sie schafft meist so 150-155 lt. digi Tacho auf der Bahn.
Ich werd sie übrigens auch innerhalb des nächsten Jahres nicht auf machen, da mir das ganze einfach zu gefährlich ist.
Obwohl ich mittlerweile ca 6000km drauf hab und die Schräglage teilweise bis auf ein paar mm an den Reifenflanken ausnutze.
Zitat von SCARFACEAlso die 190 mit der CB 500 glauch ich dir nicht. Laut: http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CB_500 schafft die 58 Ps Version gerade mal 193Km/h und die 34 Ps Version ist mit 158Km/h angegeben.
Wollt ich auch gerade sagen, ich bin das Ding in der Fahrschule gedrosselt gefahren und bei 150 km/h geht da nix mehr.
Nuja ich in mal mit ner 110PS karre gefahren war mir zu blöd im ersten gang konteste du die toddrehen bis ca 100kmh...
Da fahre ich lieber Klassische Motoräder sehen besser aus ist geileres gefühl und 120-150kmh reichen völlig und man lebt länger!
Desweiteren bin ich eher der Rocker Cruiser Choppertyp als wie ne Rennmasschine.
Ich selbst hatte mal ne Kawasaki ZZR 600, gedrosselt lief der 175km/h.
Also über 150km/h sind allemal drin.
Mfg. David
Zitat von blueriderAlles anzeigenAlso ich fahr ne Aprilia Mille (1000ccm) auf 34PS gedrosselt.
Da ich vorher schon mal kurz offen gefahren bin, weiß ich um den doch GROßEN Unterschied!
Offen hatte meine ca 130 PS, jetzt 34....fehlen nahezu 100PS....wer das nicht merkt
Sie schafft meist so 150-155 lt. digi Tacho auf der Bahn.
Ich werd sie übrigens auch innerhalb des nächsten Jahres nicht auf machen, da mir das ganze einfach zu gefährlich ist.
Obwohl ich mittlerweile ca 6000km drauf hab und die Schräglage teilweise bis auf ein paar mm an den Reifenflanken ausnutze.
Danke, meine ich nämlich auch. Bin zwar nur mal kurz ne Runde gedreht, aber es ist echt nicht ohne.
Ist natürlich klar, dass man auch am Gashahn dreht, sonst merkt man ja die Leistung nicht.
Klar, man kann ein Motorrad auch wie ein 50er fahren, aber was soll das?
Aprilia Mille ist natürlich heftig, da schauderts mich fast .
Also mehr als REALE 160 kmh kann ich kaum glauben mit einer normalen Übersetzung, um 5 kmh hin oder her brauchen wir nicht streiten, aber 190 kmh sind utopisch.
Ich rede hier nicht vom Tacho, sondern von der wirklichen Geschwindigkeit.
ja, denn nur weil die 290 geht lebt man net kürzer!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!