• Re: rennrahmen

Mal als Relation :

Satz nadellager schwingenbolzen + lagersatz umlenkung + oberes / unteres Auge Federbein von Emil Schwarz ~ 500eur

Billig wird's auf keinen Fall :sorry:

Rennrahmen, sprich Rundstrecke , gibt es kaum Plug & Play am Markt.Ich persönlich würde da sogar eher noch nen Klassik - Rahmen bei Emot bestellen als irgendwelchen Chinakram

Rein für sprintrennen haben sich die "Fahrräder" der grutscherwaffenschmiede gut bewährt, evtl wird dir da geholfen

Zitat von Urbiii

also es soll auf jeden fall ein rennmoped werden nix fürs gelände
    also beschleunigung usw.
    der rahmen kann ruhig gebraucht sein da nie neuen zu teuer sind
    danke schonmal
    MFG Urbiii

Was verstehst du unter Beschleunigungsrennen "usw" also für mich gibts da kein usw. Ein Dragstar fährt doch auch keine DTM

Wenn du nur Beschleunigungsrennen fahren willst brauchst du auch kein zfb, da brauchst du nur 2 Rohre als "Stoßdämpfer"

Zitat von HAGGEN

Fahrräder"

Wieso immer Fahrräder? An den Mopeds (außer die Räder meines 60ers) ist doch alles original Simson. Ist halt nur alles abgebaut was unütz für Sprintrennen ist.

Also ich würde dir auch empfehlen bau das ding selber.
    Erstens Lernt man dabei unheimlich und zweitens kannst du es viel besser auf deine Bedürfnisse anpassen.

Als ich letzes Jahr angefangen habe meine Rennmoped zu bauen habe ich auch viel kaufen wollen.
    Naja das hätte auch viel Geld gekostet.:)
    Dann haben mir aber einige Leute geraten bau lieber selber und belies dich lieber das kommt am ende besser.
    Naja gesagt getan. Auch wenn ich jetzt momentan nicht gerade vorne mitfahre bin ich trotzdem froh das ich mir selber drüber einen Kopf mache. Denn kaufen kann jeder.
    Das Problem beim selber machen ist man braucht Zeit.
    Du musst es testen. Wie gesagt fahre auch net vorne mit. Aber ich taste mich ran und das was ich jetzt in einem Jahr gelernt habe, lernen manche, die alles nur kaufen, in 10 net.
    Geh in die Foren und frag die Leute. Fahre zu den trainigs und schau dir verschiedene sachen einfach mal ab.
    Denke mal bei Simsonrennsport ist noch keiner dabei der dir da nicht weiterhelfen will.
    Viele machen das so und auch die vorne mitfahren mussten, unter anderen, mal so anfangen.
    Wenn alle mur kaufen würden dann würden nie wirklich neue Ideen entstehen und dann bleiden wir einfach auf einer stelle stehen.

Versteif den Rahmen Ordentlich. Also Endurostreben ran die Schwingenhalterung versteift und die Schwinge an sich steifer machen da haste schon ein gutes Grundgerüst.
    Nimm Polamydbuchsen für die Motorlager und Schwingerlager. Normle Stosis von der Simmi. (Die 5-fach verstellbaren gehen ganz gut)
    Da haste einen Rahmen mit dem mal eigentlich ganz gut fahren kann.
    Kannst dich ja auch noch belesen evtl findest ja noch was gutes oder fragst einfach nochmal was de wissen willst oder machst dir einfach heime nochmal einen kopf wie mans machen könnte. :)

Gruss Don

2 Takt Labor

3 Platz beim 12h Rennen am Airport in der Stino Klasse

6. Simsontreffen Schönborn am [b][size="5"]******8.06.2014*******[/size]  Für 2 Taktduft in der Luft. [/b]

weiter infos unter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!