5. Lauf Simson GP 2011 - 18. September - Harz-Ring

• Hallo Freunde des zweitaktenden Motorsports,

es steht das große Rennwochenende auf dem Harz-Ring bevor. Bereits am Samstag geht es in der Simson Challenge heiß her, ehe am Sonntag dann die Teilnehmer der Simson GP den Asphalt unter ihre Räder nehmen. Wer sich dafür interessiert sollte als Zuschauer nicht fehlen.

Den Ablaufplan der Simson Challenge findet ihr im Harz-Ring Kalender, den Ablaufplan für die Simson GP findet ihr hier: Ablaufplan Simson GP, 18.09.2011

Wir freuen uns auf dieses tolle Wochenende mit sportlich fairen Aktionen auf und neben der Rennstrecke und wünschen allen Besuchern viel Spaß beim zuschauen.

Sport frei! :cheers:

• Re: 5. Lauf Simson GP 2011 - 18. September - Harz-Ring

Es bestand der Wunsch der Fahrer, das warm up zeitlich vom Rennen zu trennen, um noch Zeit für Veränderungen zu haben. Der Ablaufplan wurde entsprechend angepasst (Link ist der selbe). Für die Streckenposten ist es zwar etwas mehr Aufwand, aber wir werden sehen, wie es funktioniert.

Danke an Mühli, der mein Motor wieder flott gemacht hat:)
    Lg max

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

War mal wieder ein schöner Tag.
    Früh am Morgen könnt ich mal wieder ein bisschen Trainieren und es lief auch ganz gut.
    Zum Warm Up hat es natürlich geregnet und ich dacht mir ok wenn es während des Rennens auch Regnet versuchste noch so viel wie möglich zu fahren um anschließend fit zu sein, ich weis ja das viele den Regen nicht mögen, ich war auch recht zugig unterwegs ( also im Verhältnis zu den Leuten auf der Strecke) aber kurz vor ende des Warm up hab ich mich noch mal schön Lang gemacht.
    Naja und was soll ich sagen, dann ist bei mir das Mutti ganz schön hochgekommen und ich war deutlich zurückhaltender im Rennen.
    Zu beginn des Rennens bin ich auch nicht wirklich an meinem Vordermann vorbei gekommen ( dem schwächlichen Motor sei dank) und so hab ich den Anschluss verloren, ich konnte dann zwar eine ganze weile den Abstand halten aber gebracht hat es auch nicht wirklich was, aber ich hab mein persönliches Ziel erreicht und bin nicht letzter geworden von daher war es doch noch ein gelungenes Rennen. :thumbup:

Vielen dank an der Stelle wieder einmal an alle Organisatoren und das Harzring Team, trotz des doch etwas suboptimalen Wetters war es trotzdem klasse.

brauch bilder vom Unfall von mir im training:) muss doch geflogen sein oder?^^

1.70/4 von Entenracing

Hallo!

Was für ein grandioses Wochenende! Leider konnten wir nicht persönlich am Harzring dabei sein, die Titelentscheidung der IDM stand in Hockenheim an und es wurde nochmal richtig eng zwischen unseren beiden Titelkandidaten. Luca verkürzte mit einem überlegenen Laufsieg den Rückstand auf Jack (der 4. wurde) auf gerademal einen einzigen Punkt, der reichte jedoch um Meister zu werden. Der Drittplatzierte liegt schon über 70 Punkte zurück.... Ab in die WM!
    Und Harzring hätte auch nicht besser laufen können. Der überlegene Sieg von Stefan Haase mit dem RS-R514 (ja, das ist der mit 12,5!!!PS) in der Tuning50, dann der Sieg und vorzeitiger Titelgewinn für Felix in der Open50 und das Ergebnis von Florian in der 85er!
    Danke an alle die daran mitgewirkt haben- es gibt in Kürze eine Meisterfeier bei RZT!

Grüße, Heiko, RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Zitat von Firma RZT

Hallo!
    es gibt in Kürze eine Meisterfeier bei RZT!
    Grüße, Heiko, RZT

Na toll da gibt es bestimmt wieder Bratwurst und ich bin nicht dabei :cry:

Spaß bei Seite, Gratulation von mir an der Stelle zur IDM Meisterschaft, und natürlich auch an ORP zum Sieg in der Open 50.
    Zu Stefan Haase muss ich sagen, der Motor ging zwar gut voran, allerdings ist der Kerl bestimmt schon mehr bei Schnee, auf dem Harzring gefahren, als der Rest überhaupt.
    Ich glaub er hätte 90% mit dem Serienmoped abgezogen.
    Aber vielleicht kommt er auch auf den Görlitzring um zu zeigen was er kann, und das ist sicherlich eine ganze menge.

Hier nun die Ergebnisse vom 5. Lauf der Simson GP 2011, basierend auf einer Kombination aus Videoauswertung und Zeitmessanlage. Wenn ihr Fehler entdecken solltet, so meldet euch bitte. Die Jahreswertung auf der Homepage wurde ebenfalls aktualisiert.

zu den Ergebnissen

Und als editierbare OpenOffice-Tabellen, falls jemand was berechnen möchte (leider nicht Excel kompatibel):

zu den Ergebnissen

Viel Spaß damit!

1. Bilder Link
    http://www.file-upload.net/download-379 ... 1.rar.html
    http://www.file-upload.net/download-379 ... 3.rar.html

Diese Bilder sind nur für den privaten Gebrauch bestimmt!

Weitere folgen.

sers, die rar3 geht nicht, er verlangt immer wieder die rar 2 datei und bringt ein fehler deswegen.
    mfg max

1.70/4 von Entenracing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!