Gips! Fahren ja/ Nein?

• Grüßt euch mal wieder jungs ;)

Ich hatte am We einen kleinen Unfall in der Disco, bei dem eine Glasscherbe eine endscheidende rolle spielte :D

Ausgang der Aktion wahr nun das ich in der Notaufnahme gelandet bin wo, eine angerissene Sehne festgestellt wurde^^ Wurde dann genäht und geschient.

Na jedenfals sinn jetz kleiner und ringfinger unbeweglich. Was meint ihr? kann ich Auto fahren, bzw. darf ich das Rechtlich gesehen?
    Das moped nich geht is mir schon klar :rolleyes:

danke euch :)

Simson s51b
    Stino

PLasteroller? Gasgeben kann jeder!^^

• Re: Gips! Fahren ja/ Nein?

Wieso sollte das nicht gehen? Klar kannst du, wenn deien Verletzung deine Fahrtauglichkeit nicht einschränkt. Leute denen zwei Finger fehlen fahren doch auch ...

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Einarmige menschen duerfen auch fahren und solange du das lenkrad mit den anderen drei fingern und dem daumen umgreifen kannst sollte dass in ordnung gehen.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Ja, du darfst. Solltest du aber wegen dieser körperlichen Einschränkung jemanden gefährden oder gar einen Unfall verursachen, wirds Bein dicke (§315c StGB) :)

Bevor hier
    perfektionisten wieder rumnoergeln das der daum kein finger ist :D

Zitat von LarsenTT

was ja dann immer noch 6 wären :D

und?

[Blockierte Grafik: http://www.science-at-home.net/gallery/terra/albums/userpics/normal_Polydaktylie.jpg]
    (PS: kein fake)

es macht schon einen unterschied ob rechte oder linke hand.
    mit rechter hand eingegipst würd ich nicht fahren.

Hm das kleine hab ich ueberlesen dachte nur der ringfinger:-P

Ich würde einfach weiter fahren... Mach dir deshalb kein Kopf :)

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Also Auto fahr ich inzwichen wieder, danke für die zahreichen Meinungen ;)

Aber ich sag euch, ich will Moped fahren^^ hab das lange nich so vermisst :?

Simson s51b
    Stino

PLasteroller? Gasgeben kann jeder!^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!