Problem mit PVL Zündung

• Hallo Simson-Gemeinde
    Nun habe ich auch mal `ne Frage.
    Ich habe gerade einen Sperber "Beach-Racer" neu aufgebaut. Alles Original. Neues Zündschloss u. Elektrik.
    Kabelbaum neuwertig ergänzt. Beim Testen der Funkenstrecke am Zündkabel musste ich leider eine Unregelmäßigkeit feststellen! Funke kommt mal stärker u. dann mal schwächer. Ab u. an ist kein Funke mehr da. Regler (PVL 105 550.06) ist neu. Habe auch verschiedene Kerzenstecker probiert. Soll ja eigentlich nur 1 K-Ohm-Kerzenstecker verwendet werden. Habe mir dann eine neue Zündspule (PVL 105 550-04) eingebaut. Keine Änderung. PVL-Polräder habe ich auch ein anderes ausprobiert. Bringt nichts.
    Nun habe ich aber keine zweite GP. Kann es an der GP liegen? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
    Habe mit PVL keine Erfahrung.

Jason

• Re: Problem mit PVL Zündung

Vielleicht hat die Zündspule auf der GP einen weg, oder es hat sich ein Lötpunkt gelöst, der bloss nachgelötet werden muss.

@ s53_fahrer
    Danke für deine Antwort. Ja, eigentlich ist da ja alles vergossen. Ich kann aber nochmal nachsehen. Vielleicht finde ich ja noch was.

Jason

Wollte nur noch mal die Ursache für den Defekt an der PVL-Zündung mitteilen.
    Habe mir eine neue GP eingebaut. Damit war der Fehler behoben.

Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!