• Hallo liebe Leute,

    ich habe ein merkwürdiges Phänomen an meinem Mikuni.

    das Moped springt im noch so kalten zustand nicht mit Choke an...nur ohne, dann muss das Mop ewig im Standgas tuckern bis es gas annimt(ist ja auch klar).

    Ziehe ich nachdem das Mop läuft den Choke, dann geht es sofort aus!

    Bei fahrt geht das Moped dann auch einfach aus.....säuft ab.

    Das habe ich so auch noch nicht erlebt...Gaser ist neu....Moped läuft so auch top, Kerze ist Rehbraun.

    Ab und an stelle ich starkes rauslaufen aus dem Überlauf fest....ich mein gaser ist neu und original..schwimmer?`

    gruß

    krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

    mein weinroter rollerkiller __70 4k__

  • Re: Mikuni VM 24

    schau mal nach dem schwimmerstand und nach der Hauptdüse ist vielleicht zu groß
    hier stehen alle daten http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... UTSCH.html unter Vm VERGASER dann unter vm 473 denke ich , aber schau vorsichtshalber mal auf denem vergaser nach

    Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

    KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser
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  • Re: Mikuni VM 24

    vielen dank...immerhin finde ich einen wert zum schwimmerstand.ich habe nach dem rate von lt eine 200er hd verbaut. soll angeblich sein erfahrungswert sein, da die 145er standarddüse immer zu klein ist?!ich tippe allerdings iwi auf schwimmer.

    ich habe ihn immerhin schon soweit, wenn ich den motor im stand auf 8000u/min halte, dann den choke reinmache, das er nicht ausgeht....bleibt aber nur mit gas am leben....fällt er unter 4500u/min säuft er ganz weg.

    gruß

    krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

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  • Re: Mikuni VM 24

    Ja wie willste da den Schwimmerstand einstellen? Da haste nur am Schwimmer selbst ein kleines Stück blech was man notfalls biegen kann, dann besteht aber die Gefahr, dass die Plasteschwimmer abbrechen oder sich das Gestell verzieht, meine Meinung...

  • Re: Mikuni VM 24

    das hab ich auch schon gesehen..aber ich kanns ja nun immerhin mal nachmessen ob der denn die 22mm serienzustand hat

    krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

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  • Re: Mikuni VM 24

    200 er HD ??? was fährst du denn für einen zylinder ? hast du simson düsen oder mik düsen . und das sie während der fahrt absäuft wenn du den schoke ziehst ist normal ich habe einen 85/4 und fahre eine 155 er mik düse . wie sieht die kerze aus ?

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  • Re: Mikuni VM 24

    und warum bekommt man den mit ner 145er geliefert?.... ja ok meiner ist nen nachbau aber das sollte ja eigentlich egal sein

    und warum darf man kein gas geben im kalten zustand? ist mir neu das man das nicht darf weils nicht geht :strange: .......

    was ich bei vuen seinem problem auch nicht verstehe......wir haben den genauso bedüßt wie meinen orginal LT Mikuni und trozdem läufts nicht........ meiner sabbert nich ausm überlauf, hant standgas, geht mit einmal treten an (mit choke)....... komisch genug

    ndmss WiZi :strange:

  • Re: Mikuni VM 24

    Zitat von WiZi

    @ jett

    du fährst aber auch einen 20er und keinen 24er mikuni ;)


    ndmss WiZi :strange:


    ja , stimmt . sorry

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  • Re: Mikuni VM 24

    also ich habe eine 200er mikunidüse verbaut beim 24er

    krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

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  • Re: Mikuni VM 24

    Nun ist aber immer noch nicht raus was du für einen Zylinder damit betreibst.
    Ich habe auch einen 24iger Mik. den hatte ich gebraucht gekauft.
    Den habe ich sauber gemacht gahabt und alles lief super. Bis etwas abgelöster Lack aus dem Tank runter in den vergaser kam. Da hat der gesaut ohne ende. Ich hatte mehr Sprit im überlaufbehälter als im Zylinder. :D
    Naja wie auch immer habe dann meinen ganzen Mik auseinander genommen und richtig sauber gemacht.
    Danach nochmal den Schwimmerstand kontorlliert und geschaut ob auch kein sprit mehr reinkommt wenn der Schwimmer oben ist.
    Als das alles funktionierte hab ichs wieder eingeaut und zack bum ging es.
    Muss aber dazu sagen brauchte mein Choke nur selten.
    Aber evtl probierst du es mal so.

    Gruss Don

    2 Takt Labor

    3 Platz beim 12h Rennen am Airport in der Stino Klasse

    6. Simsontreffen Schönborn am [b][size="5"]******8.06.2014*******[/size]  Für 2 Taktduft in der Luft. [/b]

    weiter infos unter

  • Re: Mikuni VM 24

    die düse ist viel viel zu groß. kauf dir entweder bvf düsen im bereicht irgendwass zwischen 100 und 125 oder so . ka .
    oder besorg dir mikuni düsen. so zwischen 130 und 160 , ka , man weis ka net , was du für nen zylinder hast.


    nur die anzeichen sprechen eindeutig dafür, dass dein düse zu groß ist

    -springt ohne choke direkt an
    -bzw mit choke gar net ( spricht eben dafür, dass er viel zu fett wird)
    -wenn du fährst geht er aus ( gegenprobe wäre: wenn du fährst, und den choke ziehst, müsste er besser laufen. dann wäre er zu mager. ziehst du den choke aber , und er geht direkt aus, läuft er zu fett)

    wenn du den luftfilter abnehmen , so dass der gaser direkt luft zieht, müsstest du eventuell ( liegt am luftfilter) auch ne leichte verbesserung spüren, was wieder für eine zu große düse spricht


    eindeutig viel zu große düse.

    ansich versteh ich auch net,warum 200er mik düsen in die 24er gebaut und damit ausgeliefert werden. ich wüste net, welche zylinder damit laufen. die ganz großen bekommen dann ja eigendlich nen größeren gaser. sinniger wäre, nach meiner meinung, eine düse irgendas um die 130 bis 145 zu verbaun. mit den düsen kommt man deutlich weiter.

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  • Ich habe das problem das mein moped in warmen zustand nur stottert und absäuft

    Lt90n evo

    Mikuni 24

    Soundmaster

    Zt matte + 40mm luftloch

    16:34 übersetzt

    Vape zündung

    5 gang

  • Wichtig hier wären erstmal LLD und Nadeltyp. Gern auch mal die Umdreh. der Gemischschraube nennen.

    Und mal aussagefähige Bilder vom Luffiumbau...


    Nadel ganz oben ist eher untypisch. Wie kam es zu der Einstellung?

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