.....Weil meiner hat sein Krümergewinde komplett abgelehnt. D.h. glatt am Zylinder abgebrochen. Nicht beim festziehen sondern während der Fahrt Bergab. Jetzt muss ich wohl auf einen guten sparen
Vorsicht vor Almot 80 ccm
-
-
Re: Vorsicht vor Almot 80 ccm
wäre natürlich nicht schlecht wenn du schreiben würdest wo du deinen 80er Almot bestellt/erworben hast, damit wir das auch wissen...
es gibt viele die einfache almot anbieten... -
Nun gut der war unbekannter Herkunft, eben aus der Bucht von privat. Aber dem Schliff nach neuwertig, max. 100 Km gefahren. Der Profi aus Suhl sagte nur miese Qualität. Er hat schon welche mit gebrochenem Vergaserflansch gesehen, glatt durch.
-
Naja, das kann bei falscher Handhabung auch bei andern Zylindern passieren...bei meinem KBM das gleiche. Obwohl...sind die nicht alle irgendwie von Almot gegossen? Welche Tuner stellen die Zylinder eigentlich komplett selber her?
-
-
Hallo!
Wir stellen auch nicht komplett selber her, wir sind schließlich keine Gießerei. Wir lassen aber von Almot nach unseren eigenen Vorgaben (maßlich, Toleranzen und Qualität) unsere Zylinder gießen und haben dadurch einige Details die es an anderen Zylindern nicht gibt.
Auch wir haben seit MZA dort das Zepter übernommen hat einige Probleme mit der Qualität bzw müssen halt viel bemängeln, überprüfen usw was früher nicht notwendig war.MfG RZT
-
War bei meinem 80er von MZA auch passiert, aber halt das Gewinde nicht ganz abgerissen sondern nur zur hälfte eingerissen. Auspuff war eigendlich auch Ordentlich montiert.
-
Hat eigentlich irgendwer schon mal gute erfahrungen mit dem 80er gemacht? hatte 2 davon und keiner hat 2000km überlebt, da is ma einfach ne ecke vom kolben abgehauen....
aber mit asso kolben drin fahr i den schon echt lange. -
mein 1ter war io. nach 5000km ist der noch gesummt wie nen bienchen, kein rasseln, klappern oder sonnst was. hab ihn dann aber wegen des hohen verbrauchs bei vergleichsweise geringer leistung demontiert und dann überarbeitet, bei der gelegenheit wurde dann gleich auf asso kolben umgestellt.
-
Hatte grosse Lust das Dingen bei der Werksbesichtigung jemand an den Kopf zu werfen, aber die Karre stand ja in der Gegend rum, zu blöde das Gekurve.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!