halllo=)
ich habe gestern ein Tausch-motorgehäuse montiert und einen neuen 50ccm Zylinder.
Das Motorgehäuse besitzt eine Leerlaufanzeige,das heißt 2 anschlüsse,der erste ist Masse,der zweite die Kontrolle.
Wie kann ich das zum laufen bringen?
Grüße
Leerlaufanzeige
-
-
Re: Leerlaufanzeige
Die Leerlaufanzeige gibt eine Masseverbindung im Leerlauf.
Also nimst du eine Kontrolleuchte, versorgst sie mit Strom von der 15/51 am Zündschloss und die Masse schaltet der Kontakt im Motor. -
was ist 15/51 am Zündschloss?
wo bekomm ich solch eine Kontrollleuchte her? Hab eine 6v unterbrecheranlage!
hab selbste schon gesucht und nix gefunden -
Geht es um eine S51? Dort hast du vielleicht oben im Tacho eine Fassung für eine kleine Birne (normalerweise für Blinkerkontrolle), neben der Tachobeleuchtung. Für die Fassung ist es dann wichtig, dass sie zwei Anschlüsse hat und sich die Masse nicht über den Tacho/Rahmen zieht.
Die 15/51 findest du auf der Rückseite des Zündschlosses, musst halt die zwei Schrauben lösen, um da ran zukommen.
-
ja,S51;)ich habe den alten Tacho drinnen...der hat keine einzige led,die ich belegen könnte.
ich könnte mir aber was externes bauen,bloß wo bekomm ich ne Farbige kontolleuchte für 6 Volt her?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!