Re: 85/4 von Mühli !
Moin,
vielleicht läuft er trotzdem noch nen Tick zu mager!? Mach die Düse mal eine Nummer größer und guck, ob er den 5ten dann vernünftig zieht.
Moin,
vielleicht läuft er trotzdem noch nen Tick zu mager!? Mach die Düse mal eine Nummer größer und guck, ob er den 5ten dann vernünftig zieht.
Da liegt ja das Problem, habe nur eine 180er Mikuni, das ist die größte die ich habe
Naja Mühli schreibt ja auch, dass der Zylinder mit dem Auspuff sehr gut geht...denke mal dass die das nicht aus Spaß reinschreiben.
Dann besorge Dir mal ein paar größere Düsen und guck was passiert!
mach vorne mal ein ritzel mit einen zahn weniger drauf
Hmm...ich werde bei Zeit und Geld beides mal ausprobieren..fetter abstimmen und kleineres Ritzel vorne.
Aber ihr meint, dass die Beule unten nichts damit zu tun hat?
Nein, wenn Mühli schreibt das passt, denn passt das auch!
Ne das meine ich nicht, die Beule unten ist gehört da eigentlich nicht rein Da hat wohl mal einer mit sehr unsanft aufgesetzt. RIchtig schön nach innen eingedellt...
Uuhhhh, keine Ahnung. Mach mal nen Foto von der Beule..
mal ganz allgemein jetzt:
kann man das wirklich so pauschal sagen, dass mühli's zylinder nur mit diesem RZT-puff ordentlich laufen?
Der wird auch mit zB. AOA3 gut laufen.
Die R-Püffs sind für optimale Leistung empfohlen ...
So ist es...ich finde der Mühli läuft auch mit dem AOA3 wirklich gut. Aber ich glaube, meine Simme reagiert aufs Wetter ganz schön emfpindlich. Als wir am Samstag abends bis spät nachts unterwegs waren und es war nassfeucht, lief sie richtig richtig gut...und sobald es in die richtig warm/schwül geht geht kaum was
Bin heut auch gleich mal 2(!) HD-Größen runter gegangen...
Ja ja das liebe Wetter.
Jup...aber ich lass es lieber so, dass sie bei Hitze etwas fetter läuft. Besser als dass sie bei kälteren Temperaturen zu mager läuft :p
Ich hab mich jetzt mal ganz durchgelesen und jetzt würde mich mal interessieren was du alles am motor vor genommen hast um den 85 draufzuschrauben. Außer des 5 gang getriebes^^
Zitat von DoodleIch hab mich jetzt mal ganz durchgelesen und jetzt würde mich mal interessieren was du alles am motor vor genommen hast um den 85 draufzuschrauben. Außer des 5 gang getriebes^^
liegt doch klar auf der hand Motorgehäuse auf 54mm Aufdrehen/spinndeln, 70KW vieleicht sogar ne verstärkte 70 Big Bore Welle, Kupplung mindestens ne 4 scheiben mit 1.8 Tellerfeder, am Motor alle Lager neu gemacht, vieleicht nen 70 Primär so das wären die mindest veraussetzung um sich sowas drauf zu schnallen.....
mfg
Und sind auch vorkehrungen schon bei 60 ccm zu treffen? ( z.B. Der von mrs 4 kanal)
Je nach dem viel Laufleistung der Unterbau weg hat, sollte man über eine Regenerierung nachdenken.
Also Lager, Siris und Kw...
Und die Stinokupplung wird sich mit dem 60/4 sicher auch nicht vertragen.
Zitat von callecalleJe nach dem viel Laufleistung der Unterbau weg hat, sollte man über eine Regenerierung nachdenken.
Also Lager, Siris und Kw...Und die Stinokupplung wird sich mit dem 60/4 sicher auch nicht vertragen.
hab ich ihm scho in ne PN geschrieben gehört ja eigendlich ni hier ein
mfg
Um es nochmal zusammenzufassen:
-Motor auf 53mm ausgespindelt
-S70-Welle
-S70-Primär (ist beim 5-Gang nicht notwendig, reicht auch mit der Ritzelgröße hochzugehen)
-langes 5-Gang
-5-Lamellenkupplung mit 1.6mm Tellerfeder
Ansonsten halt standardmäßige Wellendichtringe und C3-Lager.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!