Re: 85/4 von Mühli !
Moin,
vielleicht läuft er trotzdem noch nen Tick zu mager!? Mach die Düse mal eine Nummer größer und guck, ob er den 5ten dann vernünftig zieht.
Re: 85/4 von Mühli !
Moin,
vielleicht läuft er trotzdem noch nen Tick zu mager!? Mach die Düse mal eine Nummer größer und guck, ob er den 5ten dann vernünftig zieht.
Re: 85/4 von Mühli !
Da liegt ja das Problem, habe nur eine 180er Mikuni, das ist die größte die ich habe
Naja Mühli schreibt ja auch, dass der Zylinder mit dem Auspuff sehr gut geht...denke mal dass die das nicht aus Spaß reinschreiben.
Re: 85/4 von Mühli !
Dann besorge Dir mal ein paar größere Düsen und guck was passiert!
Re: 85/4 von Mühli !
mach vorne mal ein ritzel mit einen zahn weniger drauf
Re: 85/4 von Mühli !
Hmm...ich werde bei Zeit und Geld beides mal ausprobieren..fetter abstimmen und kleineres Ritzel vorne.
Aber ihr meint, dass die Beule unten nichts damit zu tun hat?
Re: 85/4 von Mühli !
Nein, wenn Mühli schreibt das passt, denn passt das auch!
Re: 85/4 von Mühli !
Ne das meine ich nicht, die Beule unten ist gehört da eigentlich nicht rein Da hat wohl mal einer mit sehr unsanft aufgesetzt. RIchtig schön nach innen eingedellt...
Re: 85/4 von Mühli !
Uuhhhh, keine Ahnung. Mach mal nen Foto von der Beule..
Re: 85/4 von Mühli !
mal ganz allgemein jetzt:
kann man das wirklich so pauschal sagen, dass mühli's zylinder nur mit diesem RZT-puff ordentlich laufen?
Re: 85/4 von Mühli !
Der wird auch mit zB. AOA3 gut laufen.
Die R-Püffs sind für optimale Leistung empfohlen ...
Re: 85/4 von Mühli !
So ist es...ich finde der Mühli läuft auch mit dem AOA3 wirklich gut. Aber ich glaube, meine Simme reagiert aufs Wetter ganz schön emfpindlich. Als wir am Samstag abends bis spät nachts unterwegs waren und es war nassfeucht, lief sie richtig richtig gut...und sobald es in die richtig warm/schwül geht geht kaum was
Re: 85/4 von Mühli !
Bin heut auch gleich mal 2(!) HD-Größen runter gegangen...
Ja ja das liebe Wetter.
Re: 85/4 von Mühli !
Jup...aber ich lass es lieber so, dass sie bei Hitze etwas fetter läuft. Besser als dass sie bei kälteren Temperaturen zu mager läuft :p
Re: 85/4 von Mühli !
Ich hab mich jetzt mal ganz durchgelesen und jetzt würde mich mal interessieren was du alles am motor vor genommen hast um den 85 draufzuschrauben. Außer des 5 gang getriebes^^
Re: 85/4 von Mühli !
Zitat von DoodleIch hab mich jetzt mal ganz durchgelesen und jetzt würde mich mal interessieren was du alles am motor vor genommen hast um den 85 draufzuschrauben. Außer des 5 gang getriebes^^
liegt doch klar auf der hand Motorgehäuse auf 54mm Aufdrehen/spinndeln, 70KW vieleicht sogar ne verstärkte 70 Big Bore Welle, Kupplung mindestens ne 4 scheiben mit 1.8 Tellerfeder, am Motor alle Lager neu gemacht, vieleicht nen 70 Primär so das wären die mindest veraussetzung um sich sowas drauf zu schnallen.....
mfg
Re: 85/4 von Mühli !
Und sind auch vorkehrungen schon bei 60 ccm zu treffen? ( z.B. Der von mrs 4 kanal)
Re: 85/4 von Mühli !
Je nach dem viel Laufleistung der Unterbau weg hat, sollte man über eine Regenerierung nachdenken.
Also Lager, Siris und Kw...
Und die Stinokupplung wird sich mit dem 60/4 sicher auch nicht vertragen.
Re: 85/4 von Mühli !
Zitat von callecalleJe nach dem viel Laufleistung der Unterbau weg hat, sollte man über eine Regenerierung nachdenken.
Also Lager, Siris und Kw...Und die Stinokupplung wird sich mit dem 60/4 sicher auch nicht vertragen.
hab ich ihm scho in ne PN geschrieben gehört ja eigendlich ni hier ein
mfg
Re: 85/4 von Mühli !
Um es nochmal zusammenzufassen:
-Motor auf 53mm ausgespindelt
-S70-Welle
-S70-Primär (ist beim 5-Gang nicht notwendig, reicht auch mit der Ritzelgröße hochzugehen)
-langes 5-Gang
-5-Lamellenkupplung mit 1.6mm Tellerfeder
Ansonsten halt standardmäßige Wellendichtringe und C3-Lager.
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