85/4 von Mühli !

  • Hallo zusammen,

    da mir heute bei meinem guten KBM85D beim Fahren plötzlich das gesamte Krümmergewinde sauber abgerissen ist, brauche ich Ersatz... :cry:
    Für mich würde der 85/4 von Mühli in Frage kommen, da der für 15PS relativ günstig ist, ein Kumpel von mir dort einen Komplettmotor gekauft hat und damit rundum zufrieden ist, und man hier sowieso eigentlich nur Gutes über das Preis-/Leistungsverhältnis von den Zylindern hört.
    Daher würde ich gerne nach ein paar Erfahrungsberichten fragen...einfach alles dazu schreiben, damit würdet ihr mir sehr weiterhelfen :cheers:

    Viele Grüße,
    David

  • Re: 85/4 von Mühli?

    Wieso ersatz?? schneidest dir sauber ordentlich von einem alten 50er Zylinder das gewinde ab mit der flexx, und dann lässt es irgendwo bei leuten die n wig schweissgerät haben wieder an schweissen, so dann hast n neues gewinde drauf, kannst doch nicht den guten zylinder einfach so wegschmeissen nur wegen dem gewinde!

    Meine Fahrzeuge:

    noch S51 Enduro 60/4 LT09 Sonntagshobel

    Opel Astra G 1,6er 101PS

    Trabant Buggy: 75PS 0,6 Liter Zyprian

  • Re: 85/4 von Mühli?

    Ne nicht Simson Händler die wollen ja nur neues Zeug verkaufen.. Einfach zu jemanden de AC/DC Wig schweissen kann und gut... Und billig weiter fahren.... :rolleyes:

    Mfg Silla

    Als ich noch jung war, war ich SR/WERX.....
    Jetzt bin ich alt und hab mein Passwort vergessen...
    Alzheimer lässt grüssen..

  • Re: 85/4 von Mühli?

    wenns abgebrochen ist kann mans wieder anschweißen...danach aber bitte frisch schleifen lassen, da durch den wärme einfluss der nicht gering und zudem noch sehr einseitig ist die buchse sich etwas verziehen kann.

    (krümmergewinde brechen übrigens zu 99% der fälle durch falsche handhabe...zufestes anziehen und eine starre auspuffbefestigung sind da nicht gerade hilfreich)

    Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

  • Re: 85/4 von Mühli?

    Geht auch ohne schleifen,wenn der schweißer den zylinder vorher richtig heiß macht mit dem brenner.

    !BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

    DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

    LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

  • Re: 85/4 von Mühli?

    Zitat von palelu

    wenns abgebrochen ist kann mans wieder anschweißen...danach aber bitte frisch schleifen lassen, da durch den wärme einfluss der nicht gering und zudem noch sehr einseitig ist die buchse sich etwas verziehen kann.

    (krümmergewinde brechen übrigens zu 99% der fälle durch falsche handhabe...zufestes anziehen und eine starre auspuffbefestigung sind da nicht gerade hilfreich)

    Dann versteh ich aber nicht, was ich falsch gemacht habe :help: Habe den AOA3 von LT dran, die Krümmermutter immer regelmäßig mit GEFÜHL nachgezogen...stino Auspuffhalter... :help:

  • Re: 85/4 von Mühli?

    Dann werde ich es genauso machen...will ja nicht, dass das nochmal passiert.
    Kann mir denn nun jemand was zu dem Mühli-Zylinder sagen? Welche gibt es noch in dem Preissegment?

  • Re: 85/4 von Mühli?

    ich glaube a.lang bietet einbe regenerierung des k-gewinde für 50 euro an

    Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

    KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser
    _________________________

  • Re: 85/4 von Mühli?

    Hallo!

    Hier diesen Zylinder finde ich noch sehr interessant:
    http://speedshop.moto-selmer.de/shop,speedshop…kit,tz-010.html

    Bei dem was ich bis jetz gelesen habe macht er sehr gewissenhafte und saubere Arbeit und versteht seine Sache. Ich könnt mir gut vorstellen da auch mal einen Zylinder zu kaufen.

    Mühli macht auch gute Arbeit aber die Zylinder gehen nur mit den RZT Rennpüffs richtig gut.

    MFG

  • Re: 85/4 von Mühli?

    Zweikanäler wollte ich eigentlich keinen...hätte schon gerne was Spitzeres. Der S86/4 von RT wäre zwar noch etwas teurer, aber noch im Rahmen...hat hier jemand Erfahrung mit gemacht, besonders mit AOA3?

    Edit: Und mit AOA3 sind die Mühlis nicht so gut?

  • Re: 85/4 von Mühli?

    hatte nen aoa3 auf meinen 60/4 von mrs, ich würde mal sagen, keine Woche gefahren und dann den rzt geholt. Bei nem aoa3 ist kein druck dahinter. hab den rzt R dran, da ging das teil wies messer. Des ist en riesen unterschied.
    Grüße Mexx

    ...Das ist nicht zu laut, ich weiß dadurch das es noch geht:-D....
    s51
    60/4 MRS, 60er Kurbelwelle, 19er BVF Renngaser mit 1 Ring LT Kolben, 100er HD, Vape, Luffi nach LT, rzt R pott, V/max 100

  • Re: 85/4 von Mühli?

    Das ist Problematisch...ich möchte halt weder einen auffälligen RZT Auspuff, noch nochmal so viel Geld dafür zu berappen...wär schön, wenn ich damit auch relativ kraftvoll mit meinem AOA3 fahren kann. :help:

  • Re: 85/4 von Mühli?

    Zitat von Mexx

    hatte nen aoa3 auf meinen 60/4 von mrs, ich würde mal sagen, keine Woche gefahren und dann den rzt geholt. Bei nem aoa3 ist kein druck dahinter. hab den rzt R dran, da ging das teil wies messer. Des ist en riesen unterschied.
    Grüße Mexx


    du weist aber scho das ein 85/4 bissel mehr druck wie en kleiner 60er oder..... :strange:
    mfg

  • Re: 85/4 von Mühli?

    Gibt es eigentlich noch die Tuningfirma KBM???!!!

    Simson S51 Enduro auf Enduro/Cross umgebaut *KTM Orange*
    - 85ccm 4 Kanal von CS mit Mikuni VM 20 von ZT Tuning ;)
    Simson S51C fürn Alltag mit S70 Motor + 5Gang *Skoda Octavia RS Metallic Blau*

  • Re: 85/4 von Mühli?

    ich muß sagen , das der 85 er von mühli preis/leistungsmäßig wohl kaum zu toppen ist

    Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

    KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser
    _________________________

  • Re: 85/4 von Mühli?

    So glaube ich auch...aber ob der mit dem AOA3 auch gut geht? Bis jetzt wurde ja nur von Erfahrungen mit 60er und 70ern berichtet...und der 70/5 von meinem Kumpel geht trotz AOA3 echt richtig gut!

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