Sperber MS50 Rahmen und S51-Teile kompatibel?

• ich nehm's mal an, aber trotzdem frag ich mal in die runde, ob das zusammen passt. also zB telegabel S51 an MS50-rahmen? gabelbrücken baugleich?

und weiss zufällig jemand, ob die MS50-schwinge länger ist als die der S-baureihe? sieht mir irgendwie so aus.

ich frage wegen dem ZFB der MS50 und der allgemeinen besseren fahrwerkseigenschaften.

• Re: Sperber MS50 Rahmen und S51-Teile kompatibel?

Gabel kannst du problemlos wechseln. Die Schwinge hat andere Abmaße. Entsprechend brauchst du anderen Schwingenlagerbolzen (inkl. Mutter, hat anderes Gewinde) und Bremsgestänge. Wenn du mit 16'' und S51-Kettenrad fährst, brauchst du noch eine Umlenkung für die Kette. Die schleift sonst auf der Schwinge. Von der Kombination hängt auch die Kettenlänge ab.

Ich muss dir ehrlich sagen , entweder s51 oder ms50 , Luftfilterkasten etc der s51 passt alles garnicht an den ms50!

Wenn du nen besseres Fahrwerk willst kauf die ne Kastenschwinge für die s51 und Endurodämpfer , Poly Buchsen in Motor und Schwinge und schon steht es besser da.

Gabel geht dagegen Problemlos , wobei die Ms50 Gabel erheblich länger ist.

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Zitat von PLweb

Gabel kannst du problemlos wechseln. Die Schwinge hat andere Abmaße. Entsprechend brauchst du anderen Schwingenlagerbolzen (inkl. Mutter, hat anderes Gewinde) und Bremsgestänge.

ich hab nen rahmen inkl schwinge im auge, und da scheint mir das hinterrad weiter nach hinten zu stehen als bei der S51. mich juckt halt das ZFB, obwohl mir da viel platz im herzkastenbereich flöten ginge. und von oldschool-optik wäre auch nix mehr übrig.

Zitat von PLweb

Wenn du mit 16'' und S51-Kettenrad fährst, brauchst du noch eine Umlenkung für die Kette. Die schleift sonst auf der Schwinge. Von der Kombination hängt auch die Kettenlänge ab.

nee, es wird ein breites (ziemlich breites) 18", nabe muss ich dann entsprechend noch besorgen.

Zitat von PLweb

Gabel untereinander tauschen ist kein Problem. Hab auch einen MS50-Rumpfrahmen mit S51-Teilen komplettiert. Auf den Luffikasten muss man verzichten, aber die Elektrik passt auch prima unter den Tank.

kannst du mir denn sagen, ob ich nur nen knick in der optik habe, oder ob die schwinge/das hinterrad tatsächlich weiter nach hinten raus geht als bei der S-reihe?

Ja natürlich, die MS50 Schwinge ist ja auch ca. 10 cm länger als die von der S51.

MfG

Gib dein Bestes und du kannst den Erfolg kaum verhindern!

wenn wir schon mal bei ms50 sind, hat jemand noch so eine gabel rumliegen? sprich eine lange marzocchi mit aufnahme für ne sb.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!