Ifram's S51 goes Streetmachine
Nicht für mich, hmm wenn ich die Befestigung hinbekomme mache ich mir das glaube ich auch.
Ifram's S51 goes Streetmachine
Nicht für mich, hmm wenn ich die Befestigung hinbekomme mache ich mir das glaube ich auch.
So gestern die letzten Handgriffe gemacht.
- S50 Rücklicht angeklemmt
- LED Blinker vorn und hinten angeklemmt
- Warnblinke fertig gemacht
- Standlicht angeschlossen
- Anhängerkupplung verbaut
- Vergaßerdichtung gewechselt
Am Wochenende kommt noch nen neuer Gelakku und das Versicherungsschild ran. Danach wird nochmal geputzt und dann gehts ab auf die Straße und ich mach euch paar Bilder.
So hier mal noch paar aktuelle Bilder von gestern. Soweit alles wie ich mir das vorstelle, und im Winter werden auch die Schutzbleche noch lackiert
[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-DQXADUFaNEo/UerT1d1OaHI/AAAAAAAAC0g/CAIx9bsfZ1g/w958-h716-no/IMAGE_A25288F0-8759-4B17-A5BF-07C862B64773.JPG]
[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-xyzDm-qLGL4/UerT8FmPduI/AAAAAAAAC0o/cxqtWhN65t4/w958-h716-no/IMAGE_114C4B09-CF63-4EB2-AA73-9DA0B45DFD86.JPG]
[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-t0cHrmbW6BQ/UerUCmJafHI/AAAAAAAAC0w/SPTkRdHnmmo/w958-h716-no/IMAGE_4465733C-4B98-4317-AD39-1C0818D8E603.JPG]
So letztes WE nochmal mit paar anderen Leute ne Runde gefahren, oft wird das dieses Jahr wohl nicht mehr gehen
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-xzTmvAffX2Q/UjQ65YpznRI/AAAAAAAAC28/nz7NbhCH3MU/w640-h479-no/IMAGE_B8A9D32C-4806-4DC9-8011-F9D17E0B189D.JPG]
Das mit den Blinker an den Lampengehäusen ist doch nicht dein ernst oder? das hätte man auch deutlich besser und schöner lösen können!
Auch so wirkts alles ein bisschen sehr zusammengewürfelt...
Ne ist nicht mein ernst, hab ich nur mit Sekundenkleber fixxiert und die fallen auch regelmäßig ab und funktionieren auch gar nicht....
Meiner Meinung nach zerstören aktuell die Schutzbleche die Gesamtoptik. Die werden aber ja im Winter jetzt lackiert.
Mir gefallen die Blinker aber tausend mal besser als die originalen Kuhaugen und deren ewig lange Halterung -> Geschmackssache
Kuhaugen haha :D:D
Mal eine ganz andere Frage, was hast du denn so insgesamt dafür Ausgegeben?
hattest du mit dem stummellenker auch so nach 10-15km rückenschwerzen? ich hab genau dieselben
Bei einer simson ist das ziemlich unpraktisch mit der Sitzposition^^
Wenn ich an die seinerzeitige Diskussion mit Motor vom S51 im S50 und wie Jemandem das Moped zur technischen Begutachtung eingezogen wurde, denke, dann ist die Betriebserlaubnis komplett erloschen. (Suche mal im Forum nach den beiden Einträgen.) Die Geometrie der Blinker (Abstände) dürfte wohl kaum beliebig verändert werden dürfen. Solange nichts passiert und keine Kontrolle erfolgt, ist alles gut. Aber sollte nach einem Unfall die Versicherung zahlen sollen, dann kann es ungemütlich werden.
Aber: Respekt vor den handwerklichen Fähigkeiten. Wirst sicher auch Einiges hinzugelernt haben.
Zitat von Figz;2818221Kuhaugen haha :D:D
Mal eine ganz andere Frage, was hast du denn so insgesamt dafür Ausgegeben?
Das ist mein ganz privates schmutziges Geheimnis War auf alle Fälle genug und wird auch noch einiges kommen, ich bereue aber keinen einzigen Cent.
Zitat von Ritto;2818262hattest du mit dem stummellenker auch so nach 10-15km rückenschwerzen? ich hab genau dieselben
Bei einer simson ist das ziemlich unpraktisch mit der Sitzposition^^
Oh ja das kenn ich zu gut, das einzige positive, war das man (meiner Meinung nach) sich besser in die Kurven legen konnte, aber Langstrecke ging damit gar nicht.
Zitat von Helmar;2818264Wenn ich an die seinerzeitige Diskussion mit Motor vom S51 im S50 und wie Jemandem das Moped zur technischen Begutachtung eingezogen wurde, denke, dann ist die Betriebserlaubnis komplett erloschen. (Suche mal im Forum nach den beiden Einträgen.) Die Geometrie der Blinker (Abstände) dürfte wohl kaum beliebig verändert werden dürfen. Solange nichts passiert und keine Kontrolle erfolgt, ist alles gut. Aber sollte nach einem Unfall die Versicherung zahlen sollen, dann kann es ungemütlich werden.
Also Kontrollen hatte ich so schon. Wurde meistens gelobt das es nen schickes Moped wäre und Sie waren absolut Happy das Hupe und Blinker voll funktionstüchtig sind: "Was Blinker und Hupe funktionieren auch wenn der Motor aus ist? Sie haben also eine funktionstüchtige Batterie verbaut? Das ist toll, wir sehen immer wieder Mopeds wo nichtmal Blinker und Hupe verbaut sind."
Hach ja bei uns aufm Dorf ist das zum Glück ziemlich chillig mit den Kontrollen.
Solange alles fest ist und funktioniert ist alles ok.
Zitat von Helmar;2818264Aber: Respekt vor den handwerklichen Fähigkeiten. Wirst sicher auch Einiges hinzugelernt haben.
Oh ja, ich hab ja mit dem Thema Simson als absoluter Frischling angefangen und mich selber belesen und immer mehr dazu gelernt.
Dann immer mehr selbst gebaut, versucht und repariert.
MfG
So die Gute ist zerlegt und die ersten Teile für den Umbau hab ich nun auch schon besorgt:
- Knieblech
- S50 Scheinwerfergehäuse
- Endurostreben
- S50 Soziusstreben
Noch bin ich am Teile sammeln, aber sobald ich anfang zu bauen, gibts wieder Bilder.
Sehr lange war hier Ruhe, doch nun geht es weiter. Der Star war bis jetzt mein Straßengefährt, doch der wird nun verkauft.
Entstehen wird eine S51 mit einigen S50 Teilen und im optimierten Zustand (meine Interpretation).
Bilder vom Projekt kommen in den nächsten Tagen.
Oh weh, der Star wird verkauft?
Naja ich bin auf das neue Projekt sehr gespannt mein Freund.
Wieso zur Hölle verkaufst du den Star ?
Überprüf dich mal !
Genau Bro, da hat Wallbach Recht. Der Vogel braucht dich.
Sehr lange war hier Ruhe, doch nun geht es weiter. Der Star war bis jetzt mein Straßengefährt, doch der wird nun verkauft.
Entstehen wird eine S51 mit einigen S50 Teilen und im optimierten Zustand (meine Interpretation).Bilder vom Projekt kommen in den nächsten Tagen.
Soll es ne S51N werden?
Der Star wird an einen guten Kumpel ausm Nachbardorf verkauft. Dieser baut ihn nicht um und stellt ihn mir jederzeit zur Verfügung wenn ich mal fahren möchte.
Soll es ne S51N werden?
Der Rahmen ist ein Endurorahmen, wie du das Modell dann genau nennen möchtest, bleibt dir überlassen
Ich hab das jetzt nur geschlussfolgert, wegen der Farbe und keine Blinker dran
Der Rohbau steht, jetzt werden noch einige kleine Anpassungen vorgenommen und dann kann alles lackiert/gepulvert werden.
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/WEqineXaZmHAEC5yv9KQjVvYTHFntGGcoHHbjSMLhnNsTwO8Qq8Ob9esQPmmVHY42FVvNFoDvydXOsvi2-CY8PpyccLYn9Y9E9pAfoBKoDNfACaMdB7EaJwF8iSGaJDcSbN3eqxjDv3XvJyFABAn7I_SgDyy4CUxZwWH_zqWFcvavZ7ZLf3k4lUFkDbs2LdW9STrekSZMkNMJh7iT94wBa09E7L-k-O4atzPGUrCTrlGGZ0K0TrMSAz6ErYY08PhCs7retiJxqFWlYj5bCPk1tG5nlz6wcb13zAHXzCEKsAq9SvdPI9Q3wvnPcLN9wYqdXid-5nFfXHPpqYjux7n8_C9Rw4eUE6ShLEEEGX6DquuP2VSzesJ-bUo3w4CbdJO_y5yCnISN5q-v0L-vZBm_BFZCxMJu6CBUAVvPnVKhxQft3Ka4jfX3C_6bBYfcwuPmYWt1QMI8NoGjrEWb8CQW5JIlmK8nToLiMWNx3UF4q_VeJXRHTzAbJ5pAGxQUj1XH0MLsa5_okcEXu6C_0fiA73Bewk2B6ST0twqyzKlxvuydqOP6_hWyOBT-994T3A_6RoolBBgRpYMmXU4J6W0IJYZyHS0I20lJ2XgD00=w1242-h931-no]
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/ma6ZyyG4fJ9JTza5Srns86mxETXHMoFLFeflbnWcBXQ_F6BipOFQyqPJ6kQU6gXKTx5bEs8ahSBqKnTd2J1c7YFddxrRDFMl4zh1Dp3B7YJM05yO0OlKHU1Ao-NzDutOtHahzFrWJxgDoseVj9WrjZdgyHBxwhFyvCopPJutNRoYIOy0UYmpFdCvrPFndw55IPN0BznoqdS0In_pv4MABB3jssGpPpcpzTJnpleDgDJdoE0e_M9K0ItK5yMMgwFmYeH-cv7Xo2or6S2YzyOY70bBQi5w8EKlJ2RvkRUAvEvKkWKDpZIGnQ9H1slTqSUaihUuxjHStDIqB3oB6C331uRg98BklVK-knCuPR700H6XEpzA3zn2FjzPzjQObpih9Pqc0tJ4NQxKS48dTlQN35YUan7VR5A2d621pBgEPGejG9o2F7hvgzvlxUQ-xw1md9QMmHzN3BSqJPBtZK2DkNQrp1ZQ9ITsx1QU0CH1VmXwXYulLLtCbuvIFWQstumN2G33ZSc4i5tNezfoYqUvZ_ZXcRWybq7RD4uoasLFmihaJVhnlLUhQIEA88heUt_zmowe-x-B-Iyxo1UTK-cx6eURHh6bvWFt5K_lrEM=w1242-h931-no]
Schöner stand der Dinge,ab da ist die Vorfreude auf die 1. Runde am größten.
Wie sieht's bei dir zeitlich aus mit Kind, ist noch genügend Zeit vorhanden um was zu schaffen für's Hobby?
Mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!