Ifram's S51 - ein bisschen N und ein bisschen E

• Re: Ifram's S51 goes Streetmachine

Naja die Stoßdämpfer sind fertig und ich fahr jedes WE damit, aber arbeitsmäßig steck ich meine ganze Zeit aktuell in Cross und Sprintmoped. Im Winter wird der Motor regeneriert und es kommt neuer Zylinder+Kurbelwelle+Getriebe+Kupplung+Auspuff ran ;)

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

So auch hier gehts weiter. Teilweise Stinorückbau bei der Optik weil ich nächstes Jahr einfach viel fahren möchte und nicht schon mit der Optik auffallen will ;)

Noch ein paar Info's zum Motorumbau welcher im Winter folgt.
    - Laugytuning 60/4
    - Laugytuning Reso in Originaloptik mit Kalotte
    - 1,6er Tellerfeder
    - neue Kurbelwelle, Dichtungen, Kugellager, Simmeringe
    - Langes 5-Gang mit langem ersten

MfG Ifram

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

So der Umbau für 2013 ist in vollem Gange. Erstmal werden noch Teile besorgt und wenn alles da ist gehts zum Lackierer.
    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-O-b8iwZmL7Q/ULM2V40DC7I/AAAAAAAACPw/Tk1QO_4qE0U/s1024/Web%2520Albums%2520App%2520Upload%2520-%252026.11.12%252010%253A28%253A36.jpg]

Ja genau, hinten ist auch originale Länge. beide Schutzbleche sollen wie original lackiert werden.

Ja bleibt er erstmal. Wollte du schutzbleche erst Schwarz machen aber das wirkt dann nicht

Ich würde die Koties in dem Blau lackieren, das kommt dann gut rüber und ist nin schöner kontrast.

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

Zitat von Daniel91

Ne blau passt meiner meinung nach überhaupt ne für die schutzbleche, das sieht doch dann aus wie so nen spielzeugmoped.

Seh ich auch so, also Blau definitiv nicht.

Naja mehr oder weniger, Kabel mach ich dieses WE fertig und schaffe auch die Schutzbleche zum Lackierer.
    Die Halterung vom Rücklicht und die des Gepäckträgers schaffe ich auch weg zum pulverbeschichten.

Morgen ist Wintertreffen und Teilemarkt auf der Augustusburg, vllt find ich da ja was schönes ;)

• Wieso auf TÜV achten? Was ist denn bei mir so illegal?

• Richtig ;) Lampenmaske hat E-Prüfzeichen und Strebenschutzblech kann man eintragen lassen, aber das ist ja nun alles Schnee von gestern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!