Re: Ifram's S51 goes Streetmachine
schicker umbau
steckt sicherlich viel arbeit drin
schicker umbau
steckt sicherlich viel arbeit drin
gibts hier neuigkeiten?
Naja die Stoßdämpfer sind fertig und ich fahr jedes WE damit, aber arbeitsmäßig steck ich meine ganze Zeit aktuell in Cross und Sprintmoped. Im Winter wird der Motor regeneriert und es kommt neuer Zylinder+Kurbelwelle+Getriebe+Kupplung+Auspuff ran
So auch hier gehts weiter. Teilweise Stinorückbau bei der Optik weil ich nächstes Jahr einfach viel fahren möchte und nicht schon mit der Optik auffallen will
Noch ein paar Info's zum Motorumbau welcher im Winter folgt.
- Laugytuning 60/4
- Laugytuning Reso in Originaloptik mit Kalotte
- 1,6er Tellerfeder
- neue Kurbelwelle, Dichtungen, Kugellager, Simmeringe
- Langes 5-Gang mit langem ersten
MfG Ifram
Klingt gut
So der Umbau für 2013 ist in vollem Gange. Erstmal werden noch Teile besorgt und wenn alles da ist gehts zum Lackierer.
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:
[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-O-b8iwZmL7Q/ULM2V40DC7I/AAAAAAAACPw/Tk1QO_4qE0U/s1024/Web%2520Albums%2520App%2520Upload%2520-%252026.11.12%252010%253A28%253A36.jpg]
Sieht schon sehr lecker aus mit dem Strebenschutzblech Hast Hinten jetz auch nen originales Schutzblech, also von der Länge her ?
Ja genau, hinten ist auch originale Länge. beide Schutzbleche sollen wie original lackiert werden.
Und der Rest bleibt schwarz/blau ?
Wenn ja dann kann ich mir schlecht vorstellen wie die Silbernen Schutzbleche dazupassen und ob sie dazupassen ?
Ja bleibt er erstmal. Wollte du schutzbleche erst Schwarz machen aber das wirkt dann nicht
Ich würde die Koties in dem Blau lackieren, das kommt dann gut rüber und ist nin schöner kontrast.
Ne blau passt meiner meinung nach überhaupt ne für die schutzbleche, das sieht doch dann aus wie so nen spielzeugmoped.
Und wie ist der stand der Dinge ? Gibts schon was neues ?
Naja mehr oder weniger, Kabel mach ich dieses WE fertig und schaffe auch die Schutzbleche zum Lackierer.
Die Halterung vom Rücklicht und die des Gepäckträgers schaffe ich auch weg zum pulverbeschichten.
Morgen ist Wintertreffen und Teilemarkt auf der Augustusburg, vllt find ich da ja was schönes
Ich finde die super, so würde meine auch aussehen wenn ich nicht auf TÜV achten müsste.
Klasse Moped! So hätte eine moderne S51 aussehen können!
Wieso auf TÜV achten? Was ist denn bei mir so illegal?
Lampenmaske oder Schwingenschutzblech?
Das einzige was an dem Moped jetz nich "legal" ist, ist doch bloss der Motor ?!
Richtig Lampenmaske hat E-Prüfzeichen und Strebenschutzblech kann man eintragen lassen, aber das ist ja nun alles Schnee von gestern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!