simson mit ktm sx 250 motor ?

• Re: simson mit ktm sx 250 motor ?

na holla,wenn man bedenkt das eine 250 2t 50-60 auf die Grasnabe bringt bin ich echt gespannt wie du das Umsetzen willst,da kannst du sicher gleich die passende Schwinge mit dazu einbauen und eine USD Gabel einbauen...

also ich bevorzuge da lieber meine YZ 250 aber ich bin trotzdem gespannt auf die Umsetzung :D

YZ250,KX250 oder Cr250 sind von der leistung sehr identisch. bei der einen liegt sie bloß etwas füher an oder halt auch bissel später. das hat auch viel mit der abstimmung zu tun.die strecken abstimmung ist ja wieder ganz was anderes wie die enduro abstimmung. bei mir kann ich das mir 1-2 düsengrößen richtig gut einstellen und man merkt dieses deutlich.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

50 - 60 PS? Den Zahn muss ich euch leider ziehen...sagen wir 40 bis 45 und es wird ein Schuh draus. Die beste die ich auf der Rolle hatte war mit 45 PS schon ein echtes Leistungsmonster...die schlechteste hatte 36 ps (und es war meine eigene und völlig i.O.). Ich hatte auch schon völlig werksneue drauf, nicht das wieder das Argument kommt ich muss neue ausprobieren. Wer eine 250er Motocross Maschine auf die Rolle bringt die eine 5 vorne dran hat bekommt den Lauf gratis!

Jannsen

Hinterrad oder Motor was meinste jetzt Jan? ist aber echt krass was de schreibst.erschreckend:)

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

Diagramme sind nicht immer entscheident, es sind nur zahlen. was aber wirklich zählt ist ob man mit der karre gut klar kommt, denn wenn das der fall ist und die karre passt wie nen schuh den man schon ewig hat dann ist das mehr wert.fakt ist das die crosser leistungstechnisch auf einer ebene sind.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Ja gut, ist jetzt aber auch egal. Lassen wir es mal 40PS sein, selbst damit kannste den Rahmen noch auseinander Reißen ;)

50PS und der Lauf ist umsonst? Gilt das auch für 50ccm³? Weil dann würde ich gleich mal mit meinem SR Vorbeikommen :D

Was ne 250f 60ps??? wie soll das gehen?

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

na ja meine eigentlich frage wurde ja nicht beantwortet aber wie dem auch sei. mein planung zu diesem projekt ist schon fast fertig muss halt noch in bissl rechnen, viele von euch haben recht es ist blödsinn aber ich liebe einfach das zusammenspiel von leistung und ungewöhnlichen formen, ich bedanke mich trozdem für die zahlreichen antworten, wenn es fertig ist stelle ich mal ein paar bilder rein

MFG

Zitat von Biber

250 f oder 2t?

er hat geschrieben sx 250 also 2T ;)

sxf 250 wäre 4 T !

naja bau es zusammen und beschleunige mal richtig durch dann wirst du feststellen das dein fahrwerk das nicht aushält :sorry:

aber mal ne frage bist du schonmal ne sx 250 gefahren ?

mfg BCFM

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Ich glaub nicht, sonst wüsste er das der umbau sinnlos ist.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

@ jadegruenmetallic

ich denke es auch nicht aber mach dich nicht irre deswegen er wird es sehen wenn er sein fahrwerk hinter sich aufsammeln darf :thumbup:

aber es ist nunmal jedem seine entscheidung .....

grüße BCFM

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

250er sxf mit 60 ps? was will roczen dann mit der doofen 350er, die packt nur 58 bei 15.000U/min....

1.70/4 von Entenracing

Das was ich gesagt habe war Motorleistung!

Ne 250er 4 Takt Mühle hat vielleicht 35 wenn Sie ganz gut geht...so viel stand aber auf meiner Rolle auch noch nicht an. Beim Motocross gewinnt man sowieso weniger mit Leistung als mehr mit einer Fahrbarkeit die einem liegt und einem Fahrwerk....klar muss ein Motor drinnen sein aber 2 ps mehr oder weniger machen da selten einen Unterschied.

Jan

Jan genau das mein ich auch.außerdem ist noch was anderes wichtig.
    Ich bezieh das mal auf das 4h enduro rennen, was jährlich bei uns ist. wenn man viel leistung hat muss man auch viel trainieren. sieht man gut an den fahrern. die sag ich mal anfänger hängen meistens nach 2-3h nur noch am lenker mit ganz langen armen und schleichen nur noch rum, weil sie keine power mehr haben. den profs dagegen sieht man es nicht so an.die spulen eine nach der anderen runde runter. das interessante ist das 70% der anfänger max 250er fahren und die profs 450er aufwärts ;)

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

motorleistung von 40-45 ps? das ist schon wenig im bezug auf die herstellerangaben.

1.70/4 von Entenracing

ich fahre mit einen freund seit einigen jahren gespann , es ist eine eigenkonstruktion aus einer honda xl 650, vor einem jahr habe wir einen zabel motor verbaut. er hat 700 ccm und ca 82 ps die schieben schon ganz schon nach forn :) , eigentlich bin ich nur deswegen auf dem simson umbau gekommen.
    mitlehrweile bin ich drann die rahmenlehre für die schwinge zu fertigen, weil die orginal ist ja für die derartigen zukräfte nicht ausgelegt,

mfg

XL 650? Du meinst sicherlich die 600er. Bin nämlich der Meinung, dass die 650er ( Honda XL 650 V Translap) 'ne Tourer ist. Und man fährt doch nicht mit 'ner Touring Maschine Cross oder?
    Denn die mir letzt möglich bekannte größe, der XL-Serie als Enduro, ist die XL600.

Oder habt ihr die Maschine so umgebaut, dass sie zur Cross wurde oder wie?

• You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!