Simson leiser machen

• Re: Simson leiser machen

:D :D :D :D :D :D

Made my Day

Scheiß auf die Rentner... Ne Simme hat einfach ihren Sound und das wars.

Du kannst höchstens den Auspuff aufmachen und kucken, was für ein Schalldämpfer drin ist.

So oder So ähnlich sieht der aus, wo leise ist. wenn du nur so ein Scheiß Blech mit 4 Löchern hast, schmeiß es raus und kauf dir das oben gezeigte.

Allternativ kannst du schieben.. garantiert Ökologisch :sorry:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Orginal hört man die Dinger doch fast nicht. Ansosnten halt noch irgendwie nen 2ten Schalldämpfer dahinter setzten damit sie leiser wird. Das machen die 125ccm Teams aus der Mototgp uach damit sie auf Strecken mit strengen Laustärkebegrenzungen(z.B Sachsenring) testen zu dürfen.

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Fahr Fahrrad, echt :rolleyes:
    Was interessieren mich die Rentner, wenn ich durch den Wald fahren muss und das Geld halt nicht reicht fürn 3000€ 4takt roller.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

3000 Euro für ein 4 takt roller? lebst auf Mond kriegst in jeden baumarkt für besser ausehenden Roller je nach ausführung 700-1200 euronen ab 1000 Euro gibst schon Strassenzugelassene 50er Crosser und Bikes zwar China ware aber welche Ware kommt heut zu Tage schon nicht aus china? selbst Markengeräte kommen aus Taiwan usw
    Simson leiser machen falls dicke trötte drann hängt wieder ori auspuff dranschrauben oder Motor verkleiden würde am liebsten würde auch motor verkappseln aber nicht um Nachbars ohren zu schonen sondern meine wenn man auf Landstrassen am limit fährt da ab 70km/h richtig nerviges Geräusch kommt wenn man längere Strecke fahren will mit diese Geschwindigkeit, 5 gang ist bei mir zur zeit auch nicht drinn ( kostet bisschen )da Motor Komplett Reg ist da hab auch kein lust drauf wieder zu öffnen

das ist auch ganz normal, da sich die ölablagerungen ja auch erst an den innenwänden bilden müssen

is doch voll klar, daß sich nen komplett sauberer "blechern" anhör - welch ein wunder bei nem blechauspuff :rolleyes:

Oi!

Das hatte nichts mit den Ölablagerungen zu tun, die waren nämlich in beiden Fällen in etwa gleich, denn der MZA-Auspuff war nicht mehr neu, sondern hatte schon einige Zeit hinter sich.
    Da können ganz andere Faktoren wie Blechstärke, Gegenkonus, ... eine Rolle spielen. Ich hatte auch gehofft, dass die Ölablagerungen den Auspuff leiser machen, aber das war nur minimal der Fall.

Ich fahr an meiner cross eine FMF komplett anlage, die ist laut! wenn es dir zu laut ist dann steck dir ohropax rein oder sing. der wald ist schließlich für alle da :rockz:

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• Wenn ich mein Moped leiser machen wollte und Zeit habe. Den Auspuff mit einer zweiten Schicht aus Blech über den Auspuff machen. Diese dann anschweißen und mit Felgensilber oder ähnlichen besprühen und schon hat man einen deutlich leiseren Auspuff.

• Zitat von stock85fahrer

Wenn ich mein Moped leiser machen wollte und Zeit habe. Den Auspuff mit einer zweiten Schicht aus Blech über den Auspuff machen. Diese dann anschweißen und mit Felgensilber oder ähnlichen besprühen und schon hat man einen deutlich leiseren Auspuff.

Die haben jetzt bestimmt 8 Jahre auf diese Antwort gewartet ;)

ZFH Racing

• Manchmal sind Ideen ganz gut. Dafür nen neuen Diskussionensbeitrag zu kreieren is auch blöd, so kann mans hier dranhängen und gut

Ich hab im Herzkasten und rechten Seitedeckel 5mm Gummischrotmatte drin bzw mit Silikon fixiert. Bringt schon etwas. Dröht dann nicht mehr so kernig bei größerem Luffi

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• nach aht jahren antworte ich hier auch mal...:ich habe mir nen Schalldämpfer gebaut,sozusagen ein zwischending von Siebrohrschalli und in der mitte Prallblech....der ist leiser wie original.

• Das Hauptproblem ist ja aber meiner Meinung nach nicht der Auspuff sondern das laute und dröhnende Ansauggeräusch.
    Und da gab es ja schon etliche Umbauten und versuche mit mäßigem Erfolg.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!