s51 mit 36500 km wie viel wert?

• Hallo
    Ich wollte mir eine s51 kaufen. Nun hab ich eine gefunden die optisch noch perfekt aussieht, noch original ist und auch noch gut läuft jedoch hat sie schon 36500km runter.

Wie viel ist diese dann umgefähr wert und wie weit wird sie noch etwa laufen?

Danke
    Patrick

• Re: s51 mit 36500 km wie viel wert?

36.500 Km für einen originalen Motor ist eine Menge Holz.
    Wenn an dem wirklich noch nichts gemacht wurde, wird
    es dringend Zeit, denke ich.

Ansonsten kommt es immer drauf an, wo du das Moped kaufst.
    Im Osten sind sie billiger als im Westen, bzw. Süden.

Je nach Zustand zwischen 200 und 600 Euro wirst du wohl ausgeben
    können.

Gruss Tom

Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

Hmm ok das hab ich mir auch so etwa gedacht..
    Was kann man denn am bessten machen motor überholen? Wie teuer wär das etwa?

[url=http://www.moto-selmer.de/shop,instandsetzung,motor.html]Moto-Selmer[/url]

Lang Tuning

AKF

Das sind mal nur einige, die es anbieten. Du kannst aber auch Google befragen, es gibt sicher
    noch mehr, die sowas machen.

Gruss Tom

Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

Ja entweder, du schickst deinen Motor zum Überholen,
    oder du dichtest den neu ab (Komplette Dichtsätze gibts bei AKF)
    und dann steckst du am besten noch einen neuen Zylinder+Kolben rauf.
    mfG

Simson-Freunde Mecklenburger Land

Also wenn dir das Geld nicht zu schade ist, kann ich dir die Regeneration bei Langtuning nur empfehlen. Nicht ganz billig, aber Top Arbeit! ;) Ist aber sicher bei anderen auch so. :p

Allerdings würde ich keinen neuen Zylinder nehmen, lass den alten schleifen wenns ein originaler DDR ist. Die sind viel besser als die MZA Dinger.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

hmm goil XD

Naja am wichtigsten wär für mich erstmal das sie halbwegs zuverlässig läuft.
    Wie ist das denn nachdem der motor überholt wurde ist der dann fast wieder wie neu oder wie sieht das aus?

also top zustand für die kilometeranzahl 500-800 würde ich geben :) ! mfg

Simson S51B1-4 60-4 kanal vmax 85 mein moped für den Sommer...

Simson Schwalbe mit kr51-2 aus teilen zusammengesetzt keine elektronik...

wer Später Bremst ist länger schnell....

Sieh zu das du das Ding kaufst! Sonst tu ich es. :thumbup: Die sieht noch absolut top aus, Motor überholen lassen und du hast sehr lange Freude dran! So schöne originale Simsons findet man nicht all zu oft!

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

DDR-Lack isses nicht sieht man doch schon an den hässlichen nachbau Aufklebern. stoßis sind auch nicht ori s51B und auspuff scheint auch mal matt schwarz gelackt zu sein.

ich würds mir angucken ne runde drehen und gucken wie es sich fährt bei fahrzeugen mit vielen KM merkt man schon das die bissel was runter haben, vorallem am Motor dieser is dann nicht mehr so spritzig eher zäh.

aber was neuer lack schon alles ausmachen kann

Zitat von ToMm

DDR-Lack isses nicht sieht man doch schon an den hässlichen nachbau Aufklebern. stoßis sind auch nicht ori s51B und auspuff scheint auch mal matt schwarz gelackt zu sein.

So siehts aus! ;)
    Bei dem Kilometerstand sollte der Motor eig schonmal gemacht worden sein.

hey =)
    das moppelchen is ja ganz nett, auch wenn ncihtr mehr ganz originalzustand.

meine hat jetzt auhc fast 35000km runter, hab vor 1000km den motor mit meinem Vater überholt, der war auch noch nie auf und lief auch so 65-70. Aber als wir den Zylinder runtergenommen haben, weil da iwas geklingelt hat, haben wir dann gesehen, dass am kolben schon an mehreren stellen was ausgebrochen war. Da haben wir ihn gleich noch neu gelagert und neue simmiringe und so. Läuft zwar nicht besser die karre, eher schlechter, aber egal knapp über 60 reicht aus, und das klingeln is wohl normal, bei hohen drehzahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!