Hallo,
und zwar habe ich mir vor kurzen eine s53 gekauft.
Die sollte nun mehr Power haben,
da habe ich Kurzer Hand
Motor auf 54mm ausdrehen lassen, einen 90 bzw 86er durch die 44 hub geholt, 19 bvf
aoa3 dran und langes 5 gang getriebe, kuplung ist 1.8 feder drin primär übersetzung ist s 51
nun problem 1 ich find nicht das genaue passende ritzel raus ob nun 15er oder 16er bei beiden läuft er nur 90 kmh
und da ist das größte problem ich habe keine ahnung warum der nur 90 läuft.
luftfilter habe ich schon so gut es geht aufgemacht und umgebaut damit er mehr luft bekommt.
hd ist derzeit ne 100er. das problem kerze ist leicjtz braun ins weise gehend nun das komische habe schon 105 und 110er robiert, da zieht er schlechter kerze wird noch heller und unten rum säuft er ab.
zündung stimmt.
habt ihr ne lösung?
90 2 kanal will nicht recht einstellung etc
-
-
Re: 90 2 kanal will nicht recht einstellung etc
von wem ist der 90ger?
also mein 85ger mit 95Hd und nahezu seriensteuerzeiten läuft laut gps 87.
Du weist auch wenn du ein größeres Ritzel aufziehst sich der Tachowert nicht ändert, da das Ritzel vom Tachoantrieb noch das selbe ist oder?
-
ey ich habe nahezu das gleiche setup wie du und hatte es damals mit dem 20er BVF probiert mit dem gleichen ergebniss wie du. 100er düse war zu klein 105er auch da is er nicht richtig gekommen bei vollgas. 110er is er richtig gekommen aber kerze war hellgrau. 115er düse genau das gleiche problem und untenrum nur noch abgesoffen die karre. wenn ich die nadel ganz runtergehangen habe ging es schon besser aber von guter fahrbarkeit untenrum konnte nicht die rede seien.
ein kumpel gab mir die empfehlung mit der HD entgegen der kerzenfahre doch mal runter zu gehen auf 95 oder gar 90. aber eh ich das gemacht habe, habe ich mir nenn 19er Amal vergaser gekauft und darin fahre ich eine 80er HD und die kerze is wunderbar braun, laut tabelle sollen die 80er HD im BVF und Amal gleich groß seien.... also würde ich vorschlagen und probierst wirklich mal eine kleinere HD
und zur geschwindigkeit kann ich nur sagen was auch unten in meine signatur steht 17er ritzel S51 primär und 4 gang. ergeben bei mir nach messung mit 2 auto und einem Navi GPS 95 kmh. mit 5. gang wären dann evl. so 105 bis 110 drin denke ich.
nun wäre die frage ob es der motor schafft den 5. gang auszudrehen oder ob dann die leistung fehlt?
-
tacho ist kein problem. habe am vorderad den tachoantrieb,
der zylinder ist von lt asso kolben etc,
naja mit den 15er ritzel schaffe ich schwerer auf 90 zu kommen mit den 16er leichter,
bin da ca bei 8000 umdrehung ca bei 90 im 5 gang
mit so nen 90er ist nicht mehr wie 95 drin? hersteller versprach zwischen 105- 110
wollte eigendlich was schnellers haben, was wäre noch machbar bzw würde so draufpassen auf 54 bohrung?
mfg -
was für ein zylinder von lt?
was fürn auspuff?
-
zylinder ist der 85ccm mit 44hub also ein 90er so gesehen.
aoa3 -
sag doch mal das modell, lt85?
Der bearbeitete oder der unbearbeitete?
-
em weis ich nicht,
habe das ganze zeug bei uns um die ecke gekauft bei einen händler der bei lt, unt rzt das zeug bezieht -
naja, wenns der basis lt85 zyli ist kannst du denk ich mit maximal 105 beim 5gang zufrieden sein.
-
haste den topf überhaupt schon eingefahren?
-
hm erstmal müsste der so schnell fahren;)
hm gibts nen zylinderkit irgendwo mit mehr dampf der auf mein motor unterbau mit 54 bohrung passt? -
Langtuning zb.
wieviel haste für den zylinder gezahlt?
-
puh, also zylinder+ kolben + kopf 170 eur. war im angebot, normalerweise 229 eur,
kann man den 85 noch bearbeiten lassen irgendwie? das der von unten bis obenrum mehr dampf hat? -
klar kannste bearbeiten lassen, aber biste dir auch sicher das es ein LT zylinder is? denn in der regel machen die LT zylinder die geschwindigkeit die in der bescheibung steht wenn das restliche setup passt
-
bin ich mir ganz sicher,
wo kann ich den zylinder machen lassen? -
wie viel kilometer biste schon damit gefahren?
-
gute 800 km
-
Zitat von opc-555puh, also zylinder+ kolben + kopf 170 eur. war im angebot, normalerweise 229 eur,
kann man den 85 noch bearbeiten lassen irgendwie? das der von unten bis obenrum mehr dampf hat?Für 170 Euro gibts bei LT nix in dem Leistungsbereich den du angegeben hast - also 85 oder 90 ccm. Bist du sicher, dass der Zylinder von LT ist ( Signatur z.B.)
-
ja das es aufen kolben und zylinder steht bermute ich es mal
-
Zitat von opc-555ja das es aufen kolben und zylinder steht bermute ich es mal
Dann "bermute" mal weiter - LT hat Signatur auf dem Zylinder, aber nicht auf dem Kolben ... ich glaube du weisst nicht so recht, was du da eigentlich für einen Zylinder hast.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!