Heute mal meine Quetschkante mal versucht anzupassen, aber da fehlt noch einiges. Da werd ich wohl den Kopf noch abdrehen lassen müssen.
Dabei ist mir mal mein Spülbild aufgefallen.
Was halten denn die Profi's davon?
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Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
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Ich habe heute bei meiner Schlacht MZ den Motor ausgehoben und den Rahmen soweit nackig gemacht.
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Freman entweder du fährst schlechtes Öl oder dein Vergaser ist zu fett bedüst.
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Meinen m53 zugemacht und den schwalbenzylinder drauf gesteckt das weiße Zeug um den Kolben ist Klebeband da das Loch zu groß ist
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[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img405/3479/0o8s.th.jpg]Dabei hats mir beim Zumachen das KW Lager rausgedrückt, ne Schraube weg gerissen. Super wer damit sein Geld verdient und nicht hungern muss.
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Habe mich die Woche mit meiner Billiardgrünen beschäftigt.. wieso fährt der elende Bock nicht wie sich das gehört?
Zündung und Luffi überprüft, Zündkerze gewechselt, Nadel umgehangen usw usf.. als ich eben endlich den Sprit in Schwimmer bemerkte bin ich bald aus der Hose gehüpft..
Das erste Mal in 12 Jahren und unzähligen Mopeds.. ich hielt es bisher für eine Legende, genauso wie kaputte Zündkerzen (hatte ich noch nie!)
Aber schön das ich endlich einen Fehler gefunden habe, nun muß nur das Wetter wieder besser werden.
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Hab die Woche endlich den Fehler bei mein 85er gefunden. War immer feucht zwischen den Kühlrippen, ich dachte es kommt vom Vergaser/Mikunidapter vorgelaufen. War aber nicht der Fall. Ich hab dann mal ganz leicht gestochert mitn Schraubenzieher und siehe da:
Directupload.net - uxkxl9se.jpg
Man hat da vorher aber wirklich garnichts gesehen, also kein Riss oder ähnliches und trotzdem wars nicht dicht. Lediglich das Alu war so ganz leicht nach außen gewölbt, sah aber aus wie vom Guss her.MfG
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Grade der raue Aluguss...das kommt durch die Poren durch. Bei meiner Ausbildungsstätte waren Blinddeckel undicht egal wie mar se eingedichtet und angezogen haben. Dachten alle was gehtn hier ab? Es war der Guss an sich woraus die Luft entwich. Ich klebe generell immer an den Kanaltaschen, grade beim 85er u aufwärts. Risiko ist immer da und warum auch nicht...
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Hab heute mal meinen anderen Zylinderkopf montiert der eine geringere Qk hat als der fächerkopf. Trotz alle dem will der Bock nicht anspringen. Liegt jetzt an dem ZT Kolben
Der wurde ja hier ach so gut im forum gelobt, aber ist in echt nichts überhaupt nichts wert im crossbereich!
Sind jetzt keine 15bh die der hat und der Ring ist tot.
Neuer ring die Woche noch drauf und mal sehen was wird. -
aufn Bild sifft er am Kopf oben schon raus. Das können hier und da überall kleine Verluste sein die zum Schluss die Kiste das Kreuze brechen. Aber mit dem Kolbenring bei thermisch anspuchsvollen Motoren hatte ich auch schon das Problem gehabt.
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ich hab heut schon mal alles auf Winter vorbereitet:)
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Plastefolie ist da eher ungeeignet (schwitzt bzw. läuft an). Besser wäre etwas aus Baumwolle (ich habe immer altes Bettzeug/Decke drauf liegen).
Ich habe meine Räder aufpoliert, eingespeicht, neu gelagert und neue Socken drauf gezogen. War lange überfällig..
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Naja die Tüte ist ja unten offen, da kanns durch ziehen.
Letzten Winter hats auch geklappt ohne probleme.
ist auch nur weil ich mit holz heize,da wird immer alles schnell staubig;-) -
und morgen packste alle fein wieder aus, damit ich se angakeln kann
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Oh na wenn der Martin kommt mach ich mich sogar nackig:)
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ach mann jetzt kommt der och noch lang...
das stalken hört nicht auf...
ick habn bisschen gepfuscht
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Gemerkt das beim m53 das Abtriebswellenlager ausm Gehaeuse kuckt, kurz mit Lötbrenner Geaeuse angewaermt und nachgeschlagen, drinne wars, Kurbelwelle selbes Spiel.
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Hab mal für nen bisschen platz auf der Werkbank gesorgt:-)
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bekomms leider nicht gedreht:-/
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Zitat von Boogie Woogie;2822679
Hab mal für nen bisschen platz auf der Werkbank gesorgt:-)
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bekomms leider nicht gedreht:-/
Sieht schon son bisschen nach Tuningschmiede aus.
Sind ja nen paar Kilo die da an der Wand hängen.:-D
Ich habe heute einen Zündsignalgeber für meinen Koso DZM verbaut.
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heute meinen seitenständer von der simme gerichtet. dann ist er abgebrochen
danach meine suzuki ts 50 xk frisch gemacht. neue felgen, schläuche, reifen und nen tuning krümmer verbautgrüße
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wie versprochen https://www.simsonforum.net/bla-bla/299052…tml#post2822547
Trabbi gekooft -
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