Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Was ist aus der "Raketenforschung" geworden ?
-
Hab eine Keilplatte (notwendig damit der Vergaser nicht auf dem Motorgehäuae aufsetzt) angefertigt und diese mit dem Mikuni-Stutzen verklebt. Anschließend mit JB Weld gefüllt (den groben Durchlass habe ich mit einem Gummi ausgespart, um JB Weld und Fräszeit zu sparen).
Dann alles auf 26 mm Durchlass gefräst und an den Stiffer (24x28) angepasst.
-
-
-
ui. Da gehts aber eng zu. Da darf sich der Motor im Idealfall kein bisschen bewegen.
-
-
Welche Abmaße hat die?
-
-
-
Welche Abmaße hat die?
330mm im Durchmesser und 448mm Länge
zzgl. Wellenstümpfe und Absatz vom Triggerrad.
Edit: dies entspricht einem Gewicht von ein kleines bisschen über 300 kg der ausschlaggebenden Maße. -
Ich hab heute mal wieder 2 Zylinder vorbereitet für den membrankasten
-
Hab heute in der Garage die Ölflecken beseitigt und den Auspuff mal ordentlich abgedichtet damit das nimmer passiert. Zusätzlich hab ich meinen alten Motor mit Elsterglanz wieder bissl schön gemacht. Und am Fahrrad hab ich das Ritzelpaket von einer Saison Gravelfahren befreit und die Freilaufnabe etwas gepflegt.. War nötig. Bremsenreiniger und Balistol regeln... Schönes Wochenende Ihr fleißigen Schrauber!
-
Ich hab heute mal wieder 2 Zylinder vorbereitet für den membrankasten
Hast du mal den Verzug der Laufbuchse nach dem Ausfräsen der Aussparung gemessen? Vorallem über dem Einlass?
-
Nein hab ich nicht gemessen.
-
Habe die Tage meinen ersten MTX bearbeitet. Er wurde gebuchst und dann optimiert. Gefahren wird er dann mit 52,5/105 Rongewelle auf einem ZT Gehäuse.
Natürlich wird er erst noch geschliffen.
-
Habe heute mal den Mikuni VM 24 umgebaut auf Vergaserwanne mit Schnellwechselsystem für die Hauptdüse.
Hallo!
Braucht es für den Umbau nur den Düsenstock mit O-Ringabdichtung und die Vergaserwanne vom 20 mm Mikuni? Oder muss noch weiteres beachtet werden?
Grüße
-
Naja die Nadel auf alle Fälle noch
-
Also die Nadel vom 24 mm Mikuni passt nicht mehr und man muss die Nadel vom 20er Mikuni verwenden???
Von der Logik her geht der Gasschieber ja höher, da mehr Durchlass. Von daher hätte ich erwartet, dass die Nadel von 24er weiter verwendet werden kann. Oder?
-
Mein Gedanke war eher, die passende Nadel zum Düsenstock zu finden. Ob man die da jetzt wild zwischen den verschiedenen Modellen tauschen kann???
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!