Meiner Auffassung nach ist das ein Schrägkugellager.
Meiner Auffassung nach ist das ein Schrägkugellager.
Früher sind die mal Schulterkugeler geschimpft worden.
Die Tage einen kaputten DDR M53/1 Zylinder in einen 63er 3-Kanal verwandelt. Bearbeitung für gute Fahrbarkeit gepaart mit absoluter Serienoptik (zumindest äußerlich).
Den schönen Schliff hat wie immer PeterHacke gemacht.
1. eigene Kastenschwinge gebaut.
Und nein der Kettenspanner bleibt nicht so.
Hülsen werden morgen gedreht.
Ich bin der Meinung, dass das Flacheisen konstruktiv schlecht angebraten ist. Lass es länger und stecke es durch ausklinkungen in das Vierkantrohr und verschweiße es dann in einem Kernloch vom Rohr miteinander. Zusätzlich noch das Rohr am Ende zu biegen und verschweißen.
So soll’s auch werden, ich schrieb ja das es so nicht bleibt
Hab heute mal die JW Sport Schwingenlagerung nachgebaut, das ganze leicht angepasst zum "Original".
Zum Einsatz kommen hier jeweils ein 63003 2RS Lager, beidseitig gehalten durch 35x1,5 Sicherungsringe und pro Lagerauge zwei Kupplungsdeckelsimmerringe (22x35x7).
Mal schauen, ob mans gescheit verschweißt bekommt.
Weiter an meinem 70er Gebastelt und ein paar Köpfe dazu gedreht.
Mit was drehst du die Brennraumkontur aus? Sieht sehr sauber aus.
wenn ich’s nicht vergesse schicke ich dir morgen mal ein Bild von meinem Werkzeug.
Lg
... mich mit Sohn rumgeärgert...
Freitag - "upps, Papa, der Auspuff ist runtergefallen..."
Klar, wenn die Halterung an der Öse ganz spontan wegbricht... , komisch nur, dass die halbe Bruchkante schon sichtbar verrostet war. Vollblind, der Kerl!
Zusammenschweißen, schleifen, lackieren, wieder einbauen, dabei ein Blick auf die Kette - oberes Kettengummi durchgeschliffen...
"Upps, habe ich nicht gesehen."
schön, also noch Gummi getauscht, Kette ein Glied raus, neu gespannt und gefettet,
dabei festgestellt, an der Fahrerfußraste fehlen zwei Schrauben...
"Upps, da lag eine im Schuppen, ich habe aber nicht gesehen, wo die hingehört..."
Hat er mir auch glatt noch geholt. Fußraste wieder festgeschraubt.
Wie werden ganz sicher aussterben - bei dieser Jugend!!!!
Ulfus danke für den letzten Satz. Genau das habe ich mir auch gedacht und schon oft in der Nachbar-Jugend miterleben können.
Habe gestern Günstig einen Zt Reso 2019 gekauft und heute sauber gemacht. Leider habe ich kein Vorher Bild gemacht, deshalb habe ich nur ein Stück aus einem Video ausschneiden können.
Die Säuberung und das Polieren hat ordentlich Zeit in Anspruch genommen, da besonders das Endstück sehr Öl Verbrannt war. Ich glaube das Ergebnis ist ganz gut geworden, auch wenn es natürlich noch schöner gänge.
Bin mal gespannt wie der Auspuff sich fahren lässt, im Vergleich zum Easttuning Reso, der gerade verbaut ist
Duo Antriebsstrang
Duo Antriebsstrang
Was n das? Beidseitiger antrieb? Hab ich so noch nie gesehen. Ist das ganze richtig mit Differential und allem was man so braucht?
Was n das? Beidseitiger antrieb? Hab ich so noch nie gesehen. Ist das ganze richtig mit Differential und allem was man so braucht?
Umbau auf 2 Rad Antrieb mit Differential.
Dann schau hier
Ist das Metall-3D-Druck?
Aus Aluminium gedruckte Metallteile sind meiner Erfahrung nach deutlich dunkler als gegossene, ich kann am Montag evtl. mal ein Bild von einem gedrucktem Radträger reinstellen.
Lange Rede kurzer Sinn - es sieht aus wie ein Gussteil.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!